38. Spieltag ERCI gegen Köln ab 19.30 Uhr
Zitat von Andreas am 9. Januar 2026, 21:56 UhrSchade schade. Die Jungs mit einem super Spiel. Aber der Ausschlaggebende Punkt außer vielleicht dieses verdammte Glück von Köln ist und bleibt unsere Körperliche Unterlegenheit. Ich weiß ERC ist ein kleines schnelles Team aber da haben wir fast gegen jedes Team die Nachsicht.
Schade schade. Die Jungs mit einem super Spiel. Aber der Ausschlaggebende Punkt außer vielleicht dieses verdammte Glück von Köln ist und bleibt unsere Körperliche Unterlegenheit. Ich weiß ERC ist ein kleines schnelles Team aber da haben wir fast gegen jedes Team die Nachsicht.
Zitat von Mintzberg12 am 9. Januar 2026, 22:01 UhrZitat von SamiGroleau27 am 9. Januar 2026, 20:13 UhrBooooah ist der Reporter Köln geil. Unerträglich der Typ. Hoffentlich gewinnen wir !
Muss man sich bei Magenta leider fast schon dran gewöhnen. Zu den „großen 4“ wird gehalten.
Aber egal, heute gut dagegen gehalten und knapp verloren. Am Ende sticht uns Köln bei Verteidigung und Torhüter Spiel aus. Zudem fehlt unserem Team etwas die Physis den Slot zu dominieren. Einfach nicht die Spielweise.
Positiv: Pietta - unglaublich, was der immer noch jedes Spiel leistet.
Negativ: Ph. Krauß - das ist momentan echt nix… leider! Bin eigentlich großer Fan. Aber heute zweimal zu spät beim Torschützen gewesen und irgendwie kein Biss mehr zu sehen. Schade!
Zitat von SamiGroleau27 am 9. Januar 2026, 20:13 UhrBooooah ist der Reporter Köln geil. Unerträglich der Typ. Hoffentlich gewinnen wir !
Muss man sich bei Magenta leider fast schon dran gewöhnen. Zu den „großen 4“ wird gehalten.
Aber egal, heute gut dagegen gehalten und knapp verloren. Am Ende sticht uns Köln bei Verteidigung und Torhüter Spiel aus. Zudem fehlt unserem Team etwas die Physis den Slot zu dominieren. Einfach nicht die Spielweise.
Positiv: Pietta - unglaublich, was der immer noch jedes Spiel leistet.
Negativ: Ph. Krauß - das ist momentan echt nix… leider! Bin eigentlich großer Fan. Aber heute zweimal zu spät beim Torschützen gewesen und irgendwie kein Biss mehr zu sehen. Schade!
Zitat von SamiGroleau27 am 9. Januar 2026, 22:03 UhrNe ich glaube die ungenutzten 4 Minuten Überzahl haben uns das Spiel gekostet. Da musst halt des Tor machen dann gwinn ma des Spiel !
Ansonsten über 60 Minuten gegen Köln gleichwertig. Mit Powell heute dabei hätten wir gewonnen.
Aber wie gesagt wenn du 4 Minuten am Stück Überzahl kein Tor machst rächt sich des halt.....
Mund abputzen und weitermachan
Ne ich glaube die ungenutzten 4 Minuten Überzahl haben uns das Spiel gekostet. Da musst halt des Tor machen dann gwinn ma des Spiel !
Ansonsten über 60 Minuten gegen Köln gleichwertig. Mit Powell heute dabei hätten wir gewonnen.
Aber wie gesagt wenn du 4 Minuten am Stück Überzahl kein Tor machst rächt sich des halt.....
Mund abputzen und weitermachan
Zitat von Thunder am 9. Januar 2026, 22:11 UhrZitat von SamiGroleau27 am 9. Januar 2026, 22:03 UhrNe ich glaube die ungenutzten 4 Minuten Überzahl haben uns das Spiel gekostet. Da musst halt des Tor machen dann gwinn ma des Spiel !
100%! Unser Überzahl ist so grauenhaft.
Zitat von SamiGroleau27 am 9. Januar 2026, 22:03 UhrNe ich glaube die ungenutzten 4 Minuten Überzahl haben uns das Spiel gekostet. Da musst halt des Tor machen dann gwinn ma des Spiel !
100%! Unser Überzahl ist so grauenhaft.
Zitat von chris21 am 9. Januar 2026, 22:24 UhrHat jemand mitbekommen warum French nach dem Spiel so wutentbrannt auf den schiri los ist aufm Eis?
Hat jemand mitbekommen warum French nach dem Spiel so wutentbrannt auf den schiri los ist aufm Eis?
Zitat von SamiGroleau27 am 9. Januar 2026, 22:24 UhrAuf dem Niveau entscheidet das halt so ein Spitzenspiel.In den 4 Minuten wenn ma das Tor machen gewinnen wir das Spiel. Es gilt einen Killerinstinkt zu entwickeln.
Aber wie gesagt über 60 Minuten gleichwertig und nochmal mit Powell hätt ma heute gewonnen . Zu 100%
Jetzt gilt es daraus zu lernen um es dann in den Playoffs besser zu machen . Und nur da gilt es dann. Aus dieser Niederlage kannst du unglaublich viel lernen. Scheiß die Niederlage heute an.
Über 60 Minuten war das schon nicht schlecht heute . Köln halt momentan auch einen brutalen Lauf und auch das Quentchen Glück.
Aber es gilt in den Playoffs einen Lauf zu haben.
Auf dem Niveau entscheidet das halt so ein Spitzenspiel.In den 4 Minuten wenn ma das Tor machen gewinnen wir das Spiel. Es gilt einen Killerinstinkt zu entwickeln.
Aber wie gesagt über 60 Minuten gleichwertig und nochmal mit Powell hätt ma heute gewonnen . Zu 100%
Jetzt gilt es daraus zu lernen um es dann in den Playoffs besser zu machen . Und nur da gilt es dann. Aus dieser Niederlage kannst du unglaublich viel lernen. Scheiß die Niederlage heute an.
Über 60 Minuten war das schon nicht schlecht heute . Köln halt momentan auch einen brutalen Lauf und auch das Quentchen Glück.
Aber es gilt in den Playoffs einen Lauf zu haben.
Zitat von Thunder am 9. Januar 2026, 22:33 UhrZitat von chris21 am 9. Januar 2026, 22:24 UhrHat jemand mitbekommen warum French nach dem Spiel so wutentbrannt auf den schiri los ist aufm Eis?
Ich glaub das ging eher gegen Jalonen und Trainerteam. Da gabs noch paar nette Worte Richtung Ellis vom Co-Trainer oder whatever der Kasperl bei denen ist.
Zitat von chris21 am 9. Januar 2026, 22:24 UhrHat jemand mitbekommen warum French nach dem Spiel so wutentbrannt auf den schiri los ist aufm Eis?
Ich glaub das ging eher gegen Jalonen und Trainerteam. Da gabs noch paar nette Worte Richtung Ellis vom Co-Trainer oder whatever der Kasperl bei denen ist.
Zitat von Conboy am 9. Januar 2026, 22:33 UhrSpielentscheidend war der schlechte Forecheck der zum 3:2 geführt hat, das darf nicht passieren. Dazu das ungenutzte 2+2 PP. Generell hätte man mehr der Strafen von Köln bestrafen müssen. So nah an einer Niederlage hatte die lange kein Team, und das ist dann auch das positive. 4 Tore muss man da auch erstmal machen gegen Juvonen.
krauss leider beim Tor von Russell und Bokk nicht in der Lage den Schläger zu kontrollieren. Möchte ihn nicht immer kritisieren, aber das häuft sich in letzter Zeit…weiss jemand was der Auslöser für das aneinander geraten von Ellis und French mit den Kölner Coaches war? Fürs 4 Spiel haben wir auf jeden Fall eine Rechnung offen!
Spielentscheidend war der schlechte Forecheck der zum 3:2 geführt hat, das darf nicht passieren. Dazu das ungenutzte 2+2 PP. Generell hätte man mehr der Strafen von Köln bestrafen müssen. So nah an einer Niederlage hatte die lange kein Team, und das ist dann auch das positive. 4 Tore muss man da auch erstmal machen gegen Juvonen.
krauss leider beim Tor von Russell und Bokk nicht in der Lage den Schläger zu kontrollieren. Möchte ihn nicht immer kritisieren, aber das häuft sich in letzter Zeit…
weiss jemand was der Auslöser für das aneinander geraten von Ellis und French mit den Kölner Coaches war? Fürs 4 Spiel haben wir auf jeden Fall eine Rechnung offen!
Zitat von Fice38 am 9. Januar 2026, 22:39 UhrKöln wäre heute sowas von zu schlagen gewesen.
Aber mit dieser Verteidigung gewinnt du heuer leider wieder keinen Blumentopf.
Ja, ich weiß es ist Köln. Die haben nicht umsonst heute ihren 11. Sieg in Folge geholt. Aber wenn man bei 25 Schüssen 5 Tore kassiert und hinten solche eklatanten Fehler macht, braucht man sich nicht wundern. Teilweise wie ein Hühnerhaufen.
Das wird sich auch in den Playoffs nicht ändern, weil die Qualität einfach nicht da ist und du da auch nicht jedes Spiel deine 5 Tore aufwärts schießen wirst.
Und warum Hüttl nicht für Olympia nominiert wurde, hat glaube ich heute auch der Letzte erkannt. Der ist ja gefühlt seit der Verkündung seiner Vertragsverlängerung in einem richtigen Tief. Kriegt die Scheiben selten raus, verliert fast alle Zweikämpfe an der Bande (siehe das letzte Kölner Tor). Zudem bekleckert sich Breton leider zur Zeit auch nicht mit Ruhm.
Mal abgesehen von unserem Powerplay. Der Gegner stellt Barber zu und wir wissen dann manchmal gar nicht mehr was zu tun ist. Wie oft schießt unser Spieler an der blauen Linie direkt den vordersten Gegner an?! Alles viel zu statisch und vorhersehbar.
Ich bin heute bedient, seht es mir nach
Köln wäre heute sowas von zu schlagen gewesen.
Aber mit dieser Verteidigung gewinnt du heuer leider wieder keinen Blumentopf.
Ja, ich weiß es ist Köln. Die haben nicht umsonst heute ihren 11. Sieg in Folge geholt. Aber wenn man bei 25 Schüssen 5 Tore kassiert und hinten solche eklatanten Fehler macht, braucht man sich nicht wundern. Teilweise wie ein Hühnerhaufen.
Das wird sich auch in den Playoffs nicht ändern, weil die Qualität einfach nicht da ist und du da auch nicht jedes Spiel deine 5 Tore aufwärts schießen wirst.
Und warum Hüttl nicht für Olympia nominiert wurde, hat glaube ich heute auch der Letzte erkannt. Der ist ja gefühlt seit der Verkündung seiner Vertragsverlängerung in einem richtigen Tief. Kriegt die Scheiben selten raus, verliert fast alle Zweikämpfe an der Bande (siehe das letzte Kölner Tor). Zudem bekleckert sich Breton leider zur Zeit auch nicht mit Ruhm.
Mal abgesehen von unserem Powerplay. Der Gegner stellt Barber zu und wir wissen dann manchmal gar nicht mehr was zu tun ist. Wie oft schießt unser Spieler an der blauen Linie direkt den vordersten Gegner an?! Alles viel zu statisch und vorhersehbar.
Ich bin heute bedient, seht es mir nach
Zitat von SamiGroleau27 am 9. Januar 2026, 22:46 Uhr„So ein spätes Gegentor ist schwer zu verdauen“, gab Riley Barber zu. „Es geht aber gar nicht darum, am Ende der Hauptrunde Erster zu sein. Da ist ein kleiner Negativlauf, in dem man Widerstände überwinden muss, gar nicht so schlecht.“
Genau so ist es. Das Spiel heute interessiert in den Playoffs keine alte Sau mehr.
Sehr bald die 11 Lizenz ziehen für einen einen möglichst starken Verteidiger. Bodie z.b. hätte uns heute sehr geholfen. So n Typ fehlt uns leider hinten. Gerne auch körperlich robust.
Das wird schon .....Im ersten Drittel haben wir die Kölner teilweise richtig hergespielt
P.S. die 4.Reihe kannst in so einem Spiel leider nicht bringen. Phillip Krauß ist Welten weg von dem was er kann. Dem haben seine geäußerten hohen Ansprüche überhaupt nicht gut getan. in der Form kann er gerne gehen.
„So ein spätes Gegentor ist schwer zu verdauen“, gab Riley Barber zu. „Es geht aber gar nicht darum, am Ende der Hauptrunde Erster zu sein. Da ist ein kleiner Negativlauf, in dem man Widerstände überwinden muss, gar nicht so schlecht.“
Genau so ist es. Das Spiel heute interessiert in den Playoffs keine alte Sau mehr.
Sehr bald die 11 Lizenz ziehen für einen einen möglichst starken Verteidiger. Bodie z.b. hätte uns heute sehr geholfen. So n Typ fehlt uns leider hinten. Gerne auch körperlich robust.
Das wird schon .....Im ersten Drittel haben wir die Kölner teilweise richtig hergespielt
P.S. die 4.Reihe kannst in so einem Spiel leider nicht bringen. Phillip Krauß ist Welten weg von dem was er kann. Dem haben seine geäußerten hohen Ansprüche überhaupt nicht gut getan. in der Form kann er gerne gehen.