Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Adler - ERCI | 24.01.21 | 17 Uhr

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Absolut auf Augenhöhe, nicht ein schlechtes, nicht ein gutes, sondern ein sehr gutes Spiel gesehen, es müssen nicht immer viele Tore fallen.

Allein unsere Defensive ist das beste seit Jahren, Marschall, Bodie und Ellis ersetzen Edwards allemal.

Jetzt je zweimal gegen Nürnberg und Straubing, bevor es wieder gegen Mannheim geht.

Wir machen in der Form und Spielweise wie gegen München/Mannheim in diesen 4 Spielen 12 Punkte.

Mannheim verliert derweil in München und dann sind wir wieder nur 3 Punkte zurück.

Wir schlagen dann Mannheim und sind punktgleich.

Denn was heute nicht geklappt hat klappt am 15.2., dann mit Storm und Stachowiak, Aubry mit Detsch  sitzt auf der Tribüne.

Mit denen Zwei sind wir dann den Tick besser als Mannheim.

Jetzt genügend in die Zukunft gekugt.

Dies musste ich noch loswerden, weil der negative Schreiber, der uns schlecht gesehen hat mich aufregt.

Ich würde ihm Krefeld Spiele empfehlen, dann weiß er was schlecht ist.

eishase, lospablos und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaselospablosGelöschter Benutzer

@dampfplauderer

bin voll deiner Meinung. Für mich die beste Defensive seit Jahren und dazu noch exzellentes Aufbauspiel. Wer derzeit etwas schlecht redet hat wahrscheinlich noch nicht viel Eishockey gesehen.

eishase, lospablos und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaselospablosGelöschter Benutzer

@blauweiss0815      Also jetzt mach mal halblang ..... schlechtes Spiel ? weiss ja nicht was du gesehen hast , aber sicher nicht dieses . Zwei Topmannschaften mit super Leistungen ,mit einem etwas unglücklichen Ausgang für uns . Garteig und die Verteidigung ist das Beste was wir seit Jahren haben ,auch ohne Edwards . Ich schau mir fast alle Spiele an ,auch die aus dem Norden ,,,,,, oman da sind die unseren ja fast Augenweiden dagegen ..Powerplay ist ausbaufähig das ist richtig .... ansonsten gibt es nicht viel zu meckern ,,, vielleicht noch die Torausbeute ...

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos

Wenn ich dich auf geregt haben, dann kann ich nur sagen das du durch deine ERC Brille schaust!

Deine Spieltage Tipps waren ja sowas von daneben!

1. Drei Spieler von dir ersetzen Edwards. Wahnsinn!

2. Mannheim hatte auch Verletzte gestern!

3. Wie haben wir in Augsburg gespielt? gut oder unglücklich verloren?

4. Overtime gestern Bully verloren und dann  das 2:1

5. Deine Voraussage habe ich notiert 12 Punkte in 4 Spiele!

6. zu 59 Panther warst du damals auch dabei als der ERC an der Jahnstrasse gegen Farchant gespielt hat? Nur soviel wo noch nicht genügend Eishockeyspiele gesehen haben!

7. Man merkt hier schon Kritik ist nicht angesagt, aber tolle Ergebnisse voraus sagen!

eishase, lospablos und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaselospablosGelöschter Benutzer

@jahnstrasse     wäre nett wenn du zu jedem deiner Punkte deine Ansprechpartner dazu schreiben würdest , dann könnte derjenige sich dazu äussern . Übrigens war ich dabei gegen Farchant und auch schon vorher ,,,

Ist auch nicht schön hier relativ neu in ein Forum zu kommen und alles schlecht zu machen . Zu den Ergebnissen ..... jeder ERC Fan will natürlich das man alle Spiele gewinnt ..geht natürlich nicht ... aber dafüt TIPPT man ja ,,wenn man in die Zukunft schauen könnte ,wär das auch hinfällig .

 

Vieles ist besser zu letztem Jahr ... Torwart ,Verteidigung und Spielaufbau , teilweise tolle Spielzüge ,Höfflin und Wohlgemut im Sturm super ....aja und jeder hat halt seine Meinung ....

eishase und lospablos haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaselospablos

@Jahnstrasse

ich sehe lieber alles gerne positiv statt negativ, das ist richtig. Bei mir ist das Glas immer halb voll nicht halb leer.

Selbstverständlich gibt es immer etwas zu verbessern z.B. Bully und Überzahl etc.

DG und die Mannschaft wird dran arbeiten und deshalb gewinnen wir am 15.2. gegen Mannheim

Wenn Du das Eishockey von früher liebst, ist das Deine Sache. Ich schaue seit 1975 Eishockey, seit 1998 beim ERC

Mir ist das heutige Eishockey lieber: schnell, technisch anspruchsvoller ich liebe spielstarke Verteidiger und alle 3 besagten Verteidiger laufen besser Schlittschuh als Edwards.

Selbstverständlich kannst Du hier weiter Kritik anbringen und Deine Meinung äußern, mir gefällt es halt nicht gute Spiele wie gegen München und gegen Mannheim schlecht zu reden.

Und das ist meine Meinung und die darf ich äußern und werde das auch weiterhin tun und auf jeden Fall mit ERC-Brille, ohne diesen Glauben wären wir 2014 nie Meister geworden.

Ich glaube an LM, DS und die komplette Mannschaft wie sie aktuell und in Zukunft auftritt.

eishase, lospablos und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaselospablosGelöschter Benutzer

Ich denke, die Kritik an Powerplay und Bully sind definitiv berechtigt, auch, wenn wir in Bullys gestern besser waren.
Auch, dass wir in Augsburg beispielsweise keine gute Leistung gezeigt haben, ist m. E. richtig.
Dennoch muss ich hier noch loswerden:
1. Einen Edwards kannst du nicht 1:1 ersetzen und das war auch nie der Plan von Larry Mitchell. Hat er selbst so gesagt. Er wollte den Weggang bewusst auf mehrere Schultern aufteilen und das hat er m.E. auch geschafft.
2. Jeder, der schon mal in einer Mannschaft gespielt hat, weiß, dass es unmöglich ist, ein derart hohes Niveau zu halten. Daher sind schlechtere Darbietungen wie die in Augsburg leider normal und kommen vor.

Sorry, das wollte ich kurz dazu loswerden.
Zu meiner Sicht vom Spiel:
Ich fand es ein wahnsinnig aufregendes Spiel beider Mannschaften. Tolles Tempo, sehr intensiv und, was mir an unserer Mannschaft besonders gefällt, viel Kampf.
Die sind technisch alle herausragend, aber trotzdem nicht ausschließlich Schönwetter-Spieler. Was wir in dieser Saison an Schüssen blocken ist herausragend.
Summa summarum habe ich gestern ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen, vielleicht eines der besten in Mannheim über die letzten Jahre. Der Ausgleich war unglücklich und in der Overtime haben wir nicht gut verteidigt.

eishase, lospablos und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaselospablosGelöschter Benutzer

@jahnstrasse

Schön, dass es noch ein zweites Relikt gibt.  Ich fürchte nur, dass Du aus versehen ein anderes Spiel gesehen hast, vielleicht eine Partie aus der Viertelfinalserie gegen Mannheim in DS erster Saison?
Insgesamt ist das PP ausbaufähig, ebenso die Bullystatistik. Gegen Mannheim trifft das bei der Bullystatistik definitiv nicht zu.  53% ist gegen eine Spitzenmannschaft sehr gut.
Das letzte PP war bewusst nicht mit Risiko, sondern um die Zeit von der Uhr zu nehmen. Für mich waren wir die letzten 8 Minuten zu passiv, wenn es gut geht ist jeder begeistert, das ist es diesmal leider nicht. Ich kann DS aber verstehen, dass er nicht mehr volles Risiko gegangen ist, weil wir gestern in der Verteidigung sehr sehr gut gestanden waren.

Ich weiß nicht, was Dich zu dem Urteilt treibt, das wäre ein schlechtes Spiel zweier schlechter Mannschaften gewesen. Aus Deinen Bemerkungen dazu kann ich das auch nicht heraus lesen. Da würde mich Deine Begründung mal interessieren... Oder ist es einfach, dass Du nur das Empfinden hattest, es wäre ein schlechtes Spiel gewesen? Dann wäre es besser, wenn Du das so sagst und nicht Belege anführst, die schlicht und einfach falsch sind (Bullies, schlecht verteidigt...).

@blauweiss0815: Fände es auch sehr interessant woran du festmachen willst, dass das gestern ein schlechtes Spiel gewesen sei. Meiner Meinung nach war es ein absolutes Topspiel mit sehr hoher Intensität auf beiden Seiten. Unser Defensivverhalten hat mich in Ansätzen tatsächlich schon fast an die Playoffs der Meistermannschaft von 2014 erinnert, ohne die Erwartungen jetzt zu hoch schrauben zu wollen. Natürlich kann man kontrovers diskutieren, aber du bringst aus meiner Sicht überhaupt keine Argumente, was dir am Spiel gestern nicht gefallen hat. Die Bullyquote war schlecht, dein Ernst? 53% ist gegen das bis dahin in dieser Rubrik beste Team der Liga ein sehr guter Wert. Daran ändert es auch nichts, dass das entscheiden Gegentor in der Overtime nach einem verlorenen Bully gefallen ist. Sowas kommt im Verlauf eines Spiels eben vor.

Auch die Kritik, dass ein Edwards nicht 1 zu 1 ersetzt werden konnte, ist für mich nicht nachvollziehbar. Edwards ist wohl der beste Verteidiger der letzten DEL Saison gewesen, wurde nicht zu Unrecht auch ausgezeichnet. Mit welchem bezahlbaren Verteidiger willst du den denn 1 zu 1 ersetzen. Er kann nur im Kollektiv ersetzt werden. Das hat Mitchell auch von anfang an so kommuniziert und ist - bislang - mehr als gelungen.

Kritik ist hier durchaus angesagt (etwa nach dem schlechten Auftritt gegen Augsburg), aber sie muss - wie überall - vernünftig begründet sein. Da habe ich hier bislang wenig bis nichts von dir gehört.

Zitat von jahnstrassenrelikt71 am 25. Januar 2021, 14:00 Uhr

@jahnstrasse

Schön, dass es noch ein zweites Relikt gibt.  Ich fürchte nur, dass Du aus versehen ein anderes Spiel gesehen hast...

Find es garnicht schön !

Und dass dieser noch so einen Stuß hier reinschreibt ist echt eine Frechheit !!!

Der will doch nur provozieren und dass auf Kosten von ...71 !

Moderator sperr doch bitte diesen Namensimitator !

Michael Romberger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael Romberger
VorherigeSeite 3 von 4Nächste