Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BHV - ERCI 3.10. um 14:00

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Der Versuch, vier einigermaßen gleichstarke Reihen zu finden, ging eindeutig nach hinten los. Es wird langsam Zeit, dass wir Tore machen. Vs Schwenningen mal ausgenommen, machen wir im Schnitt zwei Buden. Damit gewinnst du nicht viele Spiele  in der DEL.

Ich bin einfach enttäuscht, wie unproduktiv und einfallslos unser Angriff ist. Keiner unserer AL‘s vorne, bringt nur ansatzweise das, was wir uns erhofft haben. Der einzige, der konstant ist, ist Wojo. Wenn er auf dem Eis ist, hab ich das Gefühl, es könnte was gehen.

Unser 5 vs 5 ist leider in Harmlosigkeit nicht zu überbieten - dicht gefolgt von unserem PP.

Bertrand momentan ein Schatten seiner selbst. Simpson hat ein Talent, jede Geschwindigkeit aus dem Angriff zu nehmen. Bailey? Virta? Wird Zeit, dass da mal was kommt…

Aber auch ein Höfflin - bei der Leistung hab ich wenigstens keine Angst, dass ihn jetzt schon jemand wegen 24/25 kontaktiert.

Das einzig, was spürbar besser ist, als letztes Jahr, ist unser Bullyspiel.

Ich bin mir sicher, dass man sich, wenn man das kommende WE nicht ordentlich punktet, Gedanken in puncto Nachverpflichtungen macht.

Unsere Verteidigung sieht auf den ersten Blick stabil aus - aber nur wegen Garteig. Wo ist Bodie? Wagner momentan neben der Spur.

 

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

@kaderplaner deiner Analyse ist fast nichts hinzuzufügen. Wir treten auf der Stelle.

 

Was mir heute noch aufgefallen ist: wir sind auch gedanklich zu langsam, das hat man vor allem in den Zweikämpfen in der Defensive gesehen. Und nach wie vor: grob fahrlässig im Spielaufbau mir tödlichen Querpässen in der neutralen Zone.

Unter der Woche muss etwas passieren, sonst könnte es ein Debakel-Wochenende werden. Nach wie vor glaube ich an die Qualität der Mannschaft.

 

Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer

In Wolfsburg haben wir doch schon immer seltsam gespielt. Heute war es seltsam. Offenbar muss ich jedoch ein anderes Spiel gesehen haben!!

  • Ja das Spiel war nicht wirklich gut - aber so schlecht wie es viele bis alle hier gesehen haben bewerte ich das nicht!
  • Feser und Storm zu verlieren war hart. Zwei die länger im Kader waren und entsprechend eingespielt. Eingespielt sein - im Team Sport ein wichtiger Aspekt. Das fehlt unserem Team offensichtlich noch.

Meiner Meinung gab es in der Verteidung heute große Löcher zu beklagen. Speziell Sportskamerad Bodie. Das Bodie derart viel Eiszeit bekommt ist mir schon länger ein Dorn im Auge sowie rätselhaft. Wagner ist nicht gut - aber der Kerl ist unser Käptain - don't touch the C! Wenn das einer weiß, dass er mehr bringen müsste, dann ist er es selbst! Edwards fährt in der OT völlig teilnahmslos mit Vikingstad rückwärts spazieren ohne ihn wirklich zu attackieren ??? Tor - das wars! Keine Silbe von irgendwem dazu ?!?!?

Maginot finde ich gut, Zitterbart wird besser, Rowe is klasse, Bailey ist gut, heute nicht. Wir waren zweimal in Führung. War das zufällig oder nur Glück?? Von Henriquez der Short Hander war doch klasse! der hat das Zeug für die Top 10.

Ich finde hier sollte man mal auf dem Teppich bleiben. Unser auch mein Anspruch ist durch die saugeile Saison des letzten Jahres enorm gestiegen, nur ist das ebenso sau schwer das 1:1 zu wiederholen.

Garteig - gegen Wolfsburg war dieser Mann ein Schatten seiner selbst, das Spiel hat er veloren - und heute - hält der Dinger - unfassbar gut.

Das wird mit den Anderen auch wieder so sein. Höflin wird sich wieder finden, ebenso Bertrand.

Noch ein Wort zu Simpson - für mich hat der wieder Bock im Vergleich zu letztem Jahr. Der sieht langsam aus, aber der hat Speed, der hat ein Stickhandling wie kein zweiter. Ja in der PP ist mir das ebenso zu langsam, aber ich finde der Puck läuft gut, nur der Ertrag fehlt noch. Ich bin mir sicher, das wird schon. Die PP Reihe um WoJo hat Alarm gemacht nur leider nicht getroffen. Der Treffer von St.Denis war ein Torwartfehler, aber Tor ist Tor.

In Straubing wird es wieder anstregend jedoch bestimmt besser. Da haben wir übrigens mal 1,2 sec. vor Schluß ein Spiel verloren. So schlimm wird es nicht werden. Kopf hoch Panther - kämpfen und siegen

🙂 Crosby

 

SchanzerPanther64 und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64Gelöschter Benutzer
Zitat von Crosby am 3. Oktober 2023, 22:03 Uhr

In Wolfsburg haben wir doch schon immer seltsam gespielt. Heute war es seltsam. Offenbar muss ich jedoch ein anderes Spiel gesehen haben!!

  • Ja das Spiel war nicht wirklich gut - aber so schlecht wie es viele bis alle hier gesehen haben bewerte ich das nicht!
  • Feser und Storm zu verlieren war hart. Zwei die länger im Kader waren und entsprechend eingespielt. Eingespielt sein - im Team Sport ein wichtiger Aspekt. Das fehlt unserem Team offensichtlich noch.

Meiner Meinung gab es in der Verteidung heute große Löcher zu beklagen. Speziell Sportskamerad Bodie. Das Bodie derart viel Eiszeit bekommt ist mir schon länger ein Dorn im Auge sowie rätselhaft. Wagner ist nicht gut - aber der Kerl ist unser Käptain - don't touch the C! Wenn das einer weiß, dass er mehr bringen müsste, dann ist er es selbst! Edwards fährt in der OT völlig teilnahmslos mit Vikingstad rückwärts spazieren ohne ihn wirklich zu attackieren ??? Tor - das wars! Keine Silbe von irgendwem dazu ?!?!?

Maginot finde ich gut, Zitterbart wird besser, Rowe is klasse, Bailey ist gut, heute nicht. Wir waren zweimal in Führung. War das zufällig oder nur Glück?? Von Henriquez der Short Hander war doch klasse! der hat das Zeug für die Top 10.

Ich finde hier sollte man mal auf dem Teppich bleiben. Unser auch mein Anspruch ist durch die saugeile Saison des letzten Jahres enorm gestiegen, nur ist das ebenso sau schwer das 1:1 zu wiederholen.

Garteig - gegen Wolfsburg war dieser Mann ein Schatten seiner selbst, das Spiel hat er veloren - und heute - hält der Dinger - unfassbar gut.

Das wird mit den Anderen auch wieder so sein. Höflin wird sich wieder finden, ebenso Bertrand.

Noch ein Wort zu Simpson - für mich hat der wieder Bock im Vergleich zu letztem Jahr. Der sieht langsam aus, aber der hat Speed, der hat ein Stickhandling wie kein zweiter. Ja in der PP ist mir das ebenso zu langsam, aber ich finde der Puck läuft gut, nur der Ertrag fehlt noch. Ich bin mir sicher, das wird schon. Die PP Reihe um WoJo hat Alarm gemacht nur leider nicht getroffen. Der Treffer von St.Denis war ein Torwartfehler, aber Tor ist Tor.

In Straubing wird es wieder anstregend jedoch bestimmt besser. Da haben wir übrigens mal 1,2 sec. vor Schluß ein Spiel verloren. So schlimm wird es nicht werden. Kopf hoch Panther - kämpfen und siegen

🙂 Crosby

 

Prinzipiell lobe ich deine positive Einstellung und die Euphorie für die Mannschaft. Genau das brauchen wir in der Situation auch.

Aber das Schöne in einem Forum ist ja, dass man Sachen ansprechen beziehungsweise Kritik hier unterbringen kann.
Genau das wird hier (leider mal mehr mal weniger sachlich) getan.

Zu dem Spiel heute muss ich dir aus meiner Sicht aber deutlich widersprechen. Der einzige Grund warum wir in eine Overtime gekommen sind, ist dass Bremerhaven eine ebenso schlechte/einfallslose Leistung gebracht hat und Garteig, der uns dann einfach den A… gerettet hat.

Bei den Neuzugängen finde ich auch, dass der ein oder andere performt, der Großteil jedoch nicht.

Bis auf einen hohen Loop-Ball aus dem eigenen Drittel (was inzwischen einfach nicht mehr funktioniert) haben wir keinen Plan das Spiel aufzubauen. Dann kommen noch circa 15 kapitale Fehler dazu und fehlendes Körperspiel in der Defensive. Das hat für mich leider nichts mit Einspielen zu tun.

Und ja der Short-Hander von unserem Martínez, wie ihn der Kommentator heute nannte, war für mich keine wahnsinnig tolle Einzelleistung geschweige denn toll herausgespielt. Das war Wille aber gewiss nicht Top10-verdächtig.

Summa Summarum brennt der Baum natürlich noch nicht. Aber ob wir die Qualität im Vergleich zu anderen Mannschaften haben, das Feld zum Ende der Saison von hinten aufzuräumen, wird sich zeigen. Mannheim, Berlin, München oder Köln hätten uns heute wahrscheinlich sieben oder acht Dinger eingeschenkt 🫠 Die müssten sich ja aber eig auch noch einspielen.

 

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Also bei nur 2 Punkten aus den letzten 3 Spielen,  bei 2 Heimspielen und dann war kein einziger Top 4 Verein dabei.

 

Also ohne Übertreibung, da kann man nur hoffen das wir nix mit dem Abstig zu tun haben. Klar ist noch früh in def Saison. Aber die Punkte die weg sind, sind eben weg.....

eishase, SchanzerPanther64 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaseSchanzerPanther64DominoGelöschter Benutzer

Waren aber zumindest 3 Punkte.....

Hallo zusammen,
nachdem auch ich bis jetzt eher skeptisch statt euphorisch bin, habe ich mir mal die letzte Saison angeschaut: nach dem 6. Spieltag waren wir Erster und sind dann mit 3 Niederlagen in Folge auf Platz 8 abgestürzt. Unser Aufschwung kam erst Ende Oktober, da war aber der hochgelobte Feser (den ich für völlig überbewertet halte, schließlich hat er nur eine komplette Saison gespielt, den Rest war er verletzt, in den Playoffs war er nie ein Faktor) schon nicht mehr dabei (ab 10.10. drei Spiele Sperre und dann kam die lange Verletzung).

Also: auch letztes Jahr war der Start sehr holprig!

Wir müssen uns wohl noch etwas gedulden bis die Truppe eingespielt ist. Ich mache es im Moment an dem extrem fehlerhaften Aufbauspiel fest und zudem sind einige Spieler (siehe OT gestern) nicht bei der Sache. Vielleicht kommen die Top-Gegner (die beide extrem offensiv spielen) ja gerade gelegen.

Domino und SchanzerPanther64 haben auf diesen Beitrag reagiert.
DominoSchanzerPanther64

Irgendwie habe ich das Gefühl das wir zu den CHL Heimspielen wieder auftrumpfen und dann den Schwung mitnehmen

Phil hat auf diesen Beitrag reagiert.
Phil
Zitat von Robinson am 4. Oktober 2023, 3:52 Uhr

Also bei nur 2 Punkten aus den letzten 3 Spielen,  bei 2 Heimspielen und dann war kein einziger Top 4 Verein dabei.

 

Also ohne Übertreibung, da kann man nur hoffen das wir nix mit dem Abstig zu tun haben. Klar ist noch früh in def Saison. Aber die Punkte die weg sind, sind eben weg.....

claudia gernat stimmt dir ja zu ! ;-I -seid wohl eine Interessengemeinschaft ! 😉

Wenn man von Abstieg ohne e schreibt, ist man auf einen absteigenden Ast ! ;-))

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

allein dein name spricht für dich.... ist nicht jeder so wie du der nur das wiedergibt was andere schon geschrieben haben.eigene meinung - lieber nicht da könnte es ja passieren das man nicht gemocht wird. ich sag nur armes geschöpf m w oder d

SchanzerPanther64, Pantherer und Phil haben auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64PanthererPhil
VorherigeSeite 3 von 4Nächste