Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DEG - ERCI 7.4. um 18:30

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

So viel Dummheit habe ich schon lang nicht mehr gesehen.

Früher hätte es Straftraining gegeben.

Leider brauchen wir alle Kräfte für die nächsten Spiele.

Mir fehlen die Worte!

Wenn wir so weitermachen und nur ein Drittel lang Lust haben stürzen wir nächste Woche ab.

Das war mehr als arrogant - bin ich angefressen

Da haben wir uns nicht nur die Butter sondern auch den Schinken vom Brot nehmen lassen. 😉 So ein schlechtes 3. Drittel.

Gut das wir das Spiel nicht auch noch gewonnen haben, jetzt ärgern sich die Panther wenigstens gewaltig und ziehen hoffentlich endlich die richtigen Schlüsse.

Glückwunsch an Düsseldorf, die haben das extrem gut ausgenutzt.

 

Wie verliert man als bessere Mannschaft ein Spiel gegen einen bestenfalls nicht überzeugenden Gegner nach 2 Toren Führung.

Nach einem einigermaßen ausgeglichenem ersten Drittel mit leichten Vorteilen für den Gegner spiele man in Teilen ein sehr gutes zweites Drittel.

Im Anschluss stelle man sämtliche Spieltätigkeiten ein.

Unterstütze den Gegner dadurch, dass man unnötige Strafen bei einem desolaten Unterzahlspiel nimmt.

Im Gegenzug spiele man ein nicht vorhandenes Powerplay (das Tor von Palmu geht auf einen genialen Moment von Ellis zurück und hatte mit PP nichts zu tun).

Mixe das alles mit einer Priese Arroganz und Überheblichkeit und verfalle nach der Konsequenz der eigenen Untätigkeit in einen Moment der Schockstarre, anstatt sich wieder am Spiel zu beteiligen.

Verunsichere einen eigentlich sehr guten Torwart durch mangelnde Unterstützung (nicht zwingend im selben Spiel) so sehr, dass er auch noch Gastgeschenke verteilt. (Garteig mache ich den geringsten Vorwurf, auch wenn er beim Siegtreffer mehr als unglücklich aussah)

Einziger Lichtblick Palmu.

Nein für mich haben wir, solange wir gespielt haben nicht schlecht gespielt. Es zieht sich leider durch die ganze Saison, dass wir, bei einer scheinbar klaren Führung gegen einen schwächeren Gegner einfach nur noch verwalten. Das Verwalten allerdings nicht überlegt und kontrolliert sondern überheblich und nur noch im Standgas, wenn überhaupt. Das einzig positive daran ist, dass sich die Mannschaft gegen die stärkeren Teams meistens zusammenreißt. 11/12 Punkte Vorsprung bei 6 Spielen zu verspielen ist zwar nicht unmöglich, aber äußerst unwahrscheinlich, das bleibt als positives Element von gestern.

Diese nordamerikanische Art des Coaching geht mir schon immer auf den Senkel. Wenn sich so ein 3. Drittel, wie gestern anbahnt, in dem nur noch Arroganz und Lethargie herrscht, wäre es schon mal angebracht, eine Auszeit zu nehmen um die Truppe mal durchzurütteln. DS könnte sich das Spiel im Prinzip auch von Sofa aus anschauen.

@angeljoe

Hätte auch erwartet, dass DS bei 2 Min auf der Uhr und Bully im Düsseldorfer Drittel eine Auszeit nimmt und Garteig zieht, aber wann hätte er vorher eine Auszeit nehmen sollen? Das 3:4 kam aus dem Nichts, Düsseldorf war keinesfalls gut oder zwingend im 3. Drittel (deswegen ärgere ich mich nur umso mehr, wenn die mit Dampf ins 3. Drittel gekommen wären und uns an die Wand gespielt hätten würde ich nichtmal was sagen, das ist dann halt so), wir haben nur schon von der Heimfahrt mit 3 Punkten geträumt. Nach dem 3:4 hätte kein Coach der Welt eine Auszeit genommen. Nach dem 4:4 war die Mannschaft wieder etwas wacher und hat sich am Spiel "beteiligt". Eine Auszeit hätte da auch nichts geändert. Dann zieht Aubry diese vollkommen überflüssige Strafe vor allem wegen Stockcheck und nicht Stockschlag, wie ich erwartet hätte. Heißt sein Stockschlag unmittelbar vor der Strafe wäre wohl nicht geahndet worden?!?! Warum er dem Stockschlag nochmal einen Check hinterher schickt wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben. Vielleicht hat er gedacht ich muss ja eh schon raus gehen, da ist es auch schon wurscht. Soll DS vor der Unterzahl eine Auszeit nehmen???? Oder nach dem PP-Tor für Düsseldorf, wo er weiß, dass er die Auszeit ggf. in den letzten zwei Minuten noch braucht?

Ich sehe DS durchaus kritisch. Man auch kann darüber diskutieren, ob seine Philosophie die Auszeit nicht für einen Weckruf zu verschwenden sondern stoisch immer nur für taktische Einstellungen im Notfall aufzubewahren immer zielführend ist. Ich wollte gestern im dritten Drittel nicht in DS Haut stecken, der konnte einem nur leid tun zusehen zu müssen wie die Mannschaft die gute Arbeit im zweiten Drittel so herschenkt. Ich denke er wollte die Auszeit 2 Min vor Schluss noch nicht nutzen, weil wir bis zu dem Bully im Düsseldorfer Drittel 2 min vor Schluss eine kurze Druckphase hatten und er diesen Druck nicht unterbrechen wollte, ich hätte die Auszeit und Garteig gezogen. Damit dass er danach keine wirkliche Chance mehr hatte, die Auszeit zu nutzen, weil wir danach überhaupt keinen Zugriff mehr aufs Spiel bekommen haben hat er sicherlich nicht gerechnet. DS und seine Auszeitphilosophie ist sicherlich nicht schuld, dass wir gestern verloren haben. Das hat ganz alleine die Mannschaft zu verantworten!!!!

Da hast Du eigentlich recht. Trotzdem könnte DS mal ein bißchen energischer auf die Mannschaft einwirken um einen positiven Push zu erreichen. Es sieht immer so aus, als wäre er total unbeteiligt. Als Außenstehender möchtest Du irgendwie immer helfen. Vielleicht bin ich da auch etwas zu impulsiv. Mir gefällt's besser, wenn ein Trainer (Krupp, Groß etc.) mit seinen Spielern spricht und aktuell eingreift, als alles im Vorfeld zu regeln und dann Gott einen guten Mann sein lassen.

Zum Spiel sowie dessen Verlauf äussere ich mich jetzt mal nicht mehr - es wurde bereits alles erwähnt - so oder ähnlich habe ich es auch gesehen und bewertet.

Was mir gestern jedoch Schleierhaft war waren die Strafzeiten gegen Storm, Bodie und Aubry.

Storm geht schon etwas ungestüm in die Aktion kann man mit 2+10 bewerten muss aber nicht. Dann müsste viel häufiger solche Aktionen in dieser Form geahndet werden! Wird es aber nicht. Inkonsequent.

Bodie hat einen sauberen Hüftcheck vom allerfeinsten gesetzt. Da stimmte alles Timing und Position. So etwas habe ich zuletzt von PK Subban oder Dustin Byfuglien gesehen. Da Kniecheck zu pfeifen ist Zeugnis völliger Ahnungslosigkeit.

Bei Aubry bin ich mir sicher der wurde vorher ähnlich angegangen und zwar mit einem Crosscheck. Das war Revanche. Das haben die Schiris halt nicht gesehen. Aubry rächt sich,  saublöd ausgeführt und in der Mitte des Spielfeldes und er hat sich erwischen lassen. Dumm gelaufen aber entscheidend   -   Crosby

@crosby

Die Strafe gegen Storm sehe ich genauso wie du. Bei Bodie bin ich anderer Meinung: er geht zum Check mit dem Körper runter, für mich zurecht Kniecheck. Und zu Aubry: egal was vorher  passiert erwarte ich in dieser Spielphase Disziplin. Zudem macht er auch noch zwei Fouls (Stockschlag und Crosscheck), damit es auf alle Fälle jeder sieht.

VorherigeSeite 2 von 3Nächste