Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DEG - ERCI | 9. Okt 2022 | 16.30 Uhr

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Puuhhhh, das 2. enttäuschende Spiel hintereinander, hoffentlich wird das am Do besser!! Keine Ahnung, was los ist, allerdings hat @hossigrossi nicht unrecht mit der Reihenzusammenstellung, was Simpson mit den den 2 Youngstern soll und Pietta mit Gibbons und McGinn? Pietta zwischen Henriquez/Kraus und Stachowiak zu Höfflin und Bertrand war mMn nahezu perfekt! Verstehe das nicht so richtig, bin aber natürlich kein Trainer 😉

Gegen `öln muss einiges besser werden, ich hoffe, wir sehen wieder Pantherhockey!!

Das Spiel heute ist für mich eine weitere Episode an Unkonzentriertheiten und einigem Übermut von einzelnen Spielern mit Pässen mit viel zu viel Risiko, die nicht ankommen. Ätzend.

Das ging für mich in München schon los. Zweifels ohne war das Spiel in MUC geil (ich war vor Ort), dennoch meine ich bereits dort beobachtet zu haben, dass die Pässe mit viel zu viel Risiko gespielt werden  und viel zu ungenau gespielt wurden.  Und dann die seltsam viele Strafen (ja in MUC haben die Schiris auch danebengelegen und hätten den Bullen ebenfalls einige Strafen zusprechen müssen). Unter dem Strich bleibt für den ERC – zu unbeherrscht! Wer in einem Drittel 13 min. in Unterzahl spielt lässt zu viele Körner auf dem Eis, die dir hintenheraus fehlen.

Gegen Berlin dem Trainer „eindeutig die Niederlage“ zuschreiben zu wollen – kann man machen – muss man aber nicht (noch dazu das gescholtener Flaake das einzige Panther Tor erzielte 🙂 ). Ich sehe das mit dem Trainer nicht so! Gegen Berlin war man zu NICHTS bereit, speziell die Spieler. Auch wurden die langen Pässe erneut mit viel zu viel Risiko gespielt und noch ungenauer als gegen MUC. Waren es gegen München nur wenige Zentimeter so fehlten gegen Berlin oft zwei bis drei Meter. Berlin stand gut in der neutralen und an der eigenen Zone. Berlin hat sich bei ihren Angriffen mit einem coolen Kurzpasspiel in die O-Zone gespielt und wir waren wieder viel zu einfallslos und haben dump and chase gespielt und keine Pucks erobert. Das war in den voran gegangenen Spielen anders. Das waren kluge Pässe und kluges Laufspiel speziell ohne Puck. Das würde ich gerne wieder sehen.

Gegen die DEG heute war es ein Cocktail  aus individuellen Fehlern und einer Mixtur aus Unkonzentriertheiten, einigen blöden Strafen und den Fehlpässen (siehe oben). Wieso motzt hier eigentlich keiner über Kevin Reich? Extrem daneben der Sportkamerad heute. Das weiß er selbst wahrscheinlich am besten.

Wer für mich bisher hinter seinen Möglichkeiten bleibt ist der Mr. McGinn (erwähnt seien noch Simpson und Gibbons) aber  – ich hätte gerne Defazio zurück. Zu McGinn kein Vergleich – sorry.

Was bleibt für mich heute positiv? Stachowiak – sein erstes Saisontor - endlich! Und wer hat es aufgelegt? Sir Pietta

Immerhin wurde gegen Ende gefightet – das erwarte ich mir gegen Köln. Und gegen Köln dürfen sie von mir aus spielen wie sie wollen – Hauptsache wir gewinnen   -   Crosby

Gelöschter Benutzer, chris21 und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerchris21Gelöschter Benutzer

@crosby    Wieso sollte man gegen Reich motzen , dann müsstet ja die ganze Mannschaft bis auf vielleicht Pietta und Stani aufzählen ... die gestern Mist gespielt haben . Ich seh den Anfang der Serie in Bietigheim , wo zwar gewonnen wurde ,aber das wie war schon auffällig ,gegen Berlin noch etwas krasser und gestern wars bodenlos ...SO gespielt siehst auch gegen Köln kein Land .....

@crosby Ich gebe dir recht, schon in Bietigheim hat es nicht mehr gepasst. Wobei ich mir da noch gedacht habe, dass wir einfach arrogant und pomadig waren.

Jetzt muss man aber einfach sagen, dass alles, was uns stark gemacht hat weg ist: das tiefe Pressing, teilweise mit 2 Mann am Gegner, hart am Gegner dran sein, schnelles Direktspiel …

Jetzt: weit weg vom Gegenspieler, langsames Spiel von hinten heraus, Null Pressing, keine herausgespielten Chancen (nur noch Konterchancen durch Fehler des Gegners …), wieder viel Scheibe tief und natürlich zu viele Strafzeiten (was meiner Meinung nach dadurch kommt, dass wir dem Gegner hinterherlaufen)

Die einzigen Spieler die sich aufbäumen sind derzeit nur Pietta, Stachowiak und Marshall.

Für Reich war das ein gebrauchter Tag, kann aber mal passieren. Dumm ist halt nur wenn die Mannschaft noch schlechter ist und das nicht mehr kompensieren kann.

Ich bin gespannt, wie French jetzt reagiert. Aber es muss etwas passieren, damit wir keine Abwärtsspirale starten . Meine Anfangseuphorie ist jetzt erst einmal vorbei, in Pessimismus verfalle ich aber trotzdem nicht.

Domino hat auf diesen Beitrag reagiert.
Domino

Nur mal so für's Protokoll! Ich habe nichts von Bietigheim geschrieben - ich meine bereits diesen, sagen wir mal,  eigenwilligen Trend im Ansatz schon in München beobachtet zu haben und das war vor Bietigheim. Bietigheim war gegen uns so schlecht da hätte selbst ich, so ich im Tor gestanden hätte, zu Null gespielt. Und solche Spiele wie gegen die Steelers, die blenden. Gegen die Bullen kann man so verlieren jedoch ist mein Gefühl, dass die Dosen heuer hinter ihren Möhlichkeiten bleiben. Da geht man mit mehr Diziplin auch als Sieger vom Eis. Sind wir aber nicht. Ich fand das Spiel in MUC vor Ort wie bereits gesagt "geil",  aber unter der Lupe betrachtet eher "bemerkenswert" im Sinne von "darüber sollte man mal nachdenken"   -   Crosby

Stimmt @crosby das war ich .... gegen München ists nur noch nicht so krass aufgefallen wie gegen die Bietigheimer und wie du sagst mit mehr Diszi hätten wir die Dosen auch geschlagen .

Sicher war das Spiel gegen Muc geil , weil sich was gerührt hat .....gegen Bietigheim wars eher ein Trauerspiel mit guten Ausgang für uns und den Rest haben wir ja gesehen was noch kam gegen Berlin und Düdorf ...

Sicher waren die letzten Spiele nicht mehr so überzeugend wie die ersten Spiele. Das liegt aber auch zu einem großen Teil an den jeweiligen Gegnern. Bis auf das Spiel gegen Straubing waren es mehr oder weniger alles Pflichtsiege (und auch Straubing ist in der derzeitigen Form sicher kein Topgegner). Umgekehrt sind Niederlagen gegen München und Berlin jetzt aber auch keine ganz großen Überraschungen (auch wenn Berlin aktuell sicher nicht unschlagbar ist). Insgesamt ist im Moment sicher genauso wenig alles schlecht, wie vor zwei Wochen alles perfekt war.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass mit French durchaus frischer Wind in die Mannschaft gekommen ist. Das war nach vier Jahren Shedden sicher keine schlechte Idee. Bezüglich der Neuzugänge bin ich (mit Ausnahme Garteig) nach wie vor größtenteils skeptisch. Dafür überrascht Stachowiak und mit Krauß hat man nochmal ein echtes Talent geholt, das sich auf jeden Fall in der Liga durchsetzen wird.

Ich denke auch das man aus den Spielen einiges zum Analysieren hat. Mann muss sich jetzt auf die Kleinigkeiten besinnen. Keine Risikopässe mehr, Stellungsspiel und Disziplin verbessern  und shift für shift sich positive Impulse sammeln. Jeden Block feiern und jeden Abschluss suchen. Gegen Mannheim ind Köln ist es unglaublich schwierig zu Punkten,  doch jeder positive Impuls hilft.

 

P.S. Ich muss Flaake im Spiel gegen Düsseldorf positiv hervorheben und bei Stachowiak wünsche ich mir für ihn endlich dass bei ihm die Ketchupflasche aufgeht.

Feser für 3 Spiele gesperrt!

Für die Szene die im Videobeweise ewig angeschaut wurde - und es dann 2 Minuten gab 🤷🏻‍♀️

VorherigeSeite 2 von 3Nächste