Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DEG gegen ERCI DO. 10.10. 19:30

VorherigeSeite 2 von 2

Na wenn die Mannschaft keinen Grund zum meckern gibt, ist es eben die Telekom.... (sry der hat sich aufgedrängt). In Erfurt lief es problemlos.

Ein fast perfektes Spiel der Mannschaft. Ich fand beide Strafen sehr hart. Die muss man nicht geben. Verdienter Sieg. Einziger Wehrmutstropfen, das Powerplay. Bis auf die Chance von Foucault (wie Niederberger so schnell in dem Eck war ist erstaunlich, war eigentlich perfekt gespielt) war da zu wenig. Drei gegen drei hatte die DEG leichte Vorteile.

Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Defensive kann! Bei 5 gegen 5 haben sie die DEG praktisch komplett aus dem Spiel genommen.

Alles kein Grund zum Abheben, von 3 bis 10 ist diese Saison nach wie vor alles drin. Wenn sie konstant so weiterspielen wie die letzten fünf (Mannheim zähle ich auf jeden Fall dazu) muss einem nicht Angst werden. Zumal fehlen mit Bailey (Wohlgemuth ist ein sehr guter Vertreter, aber Bailey kann D`Amigo und Foucault besser in Szene setzen), Höfflin und vor allem Koistinen drei wichtige Spieler. Hoffe mal die sind nächstes Wochenende wieder dabei.

Generell haben die Schiris ultra kleinlich gepfiffen gestern auf beiden Seiten. Aber das gegen Friesen war der Witz schlechthin. Wo soll er denn seinen Haxn bitte hinbeamen, wenn er mit Rücken und Schlittschuh schon ganz an der Bande steht? Soll mir der Herr Kopitz gern mal erklären - den hab ich eh gefressen.

Ansonsten spiegelt das Ergebnis meiner Meinung nach das Spiel gut wieder. Eine enge, ausgeglichene Partie mit guten Torhütern. Olver wirklich mit dem besten Saisonspiel bisher, ich hoffe die Form behält er bei. Gute Teamleistung beim ERC, wenn sie so beisammen bleiben bringt uns das voran.

Vom letzten Drittel habe ich auch nicht viel gesehen. Per Firestick und dann PC alles verschwommen bzw. Standbild, ab dem Shootout lief es wieder. Auf der Magenta-Sport-Startseite stand was von "Technischen Problemen."

Dafür läuft es bei unseren Panther besser, sie haben ausgeglichen, zu Buche stehen inzwischen 5 Siege gegenüber 5 Niederlagen. Das Panther-Hockey kommt zum Laufen und bei jedem Spiel steigert sich mindestens ein Crack bei dem es bisher nicht so gut lief. Die DEG freute sich zu früh auf die Panther ohne Greile, sie hatten anscheinend Foucs unterschätzt, GWG! Es gibt keinen zweiten Greile, aber Foucs 🤔 wow... der eine hatte seine Sahneseite am linken Bullykreis der andere am rechten BK. Onetimer und Tooooor! Und technische Probleme haben die auch nicht. 😉🤣

VorherigeSeite 2 von 2