Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERC vs. Wolfsburg 17.11.19

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Dampfplauderer am 18. November 2019, 10:08 Uhr

Erstes 6 Punkte Wochenende und alles ist gut?

Behauptet ja auch keiner, oder? 😉

Weder war vor dem Wochenende alles schlecht, noch ist jetzt nach den sechs Punkten alles gut. Wenn man sich die Tabelle anschaut ist von Platz 3 bis Platz 9 alles in Reichweite. Dafür, dass hier vor wenigen Wochen noch einige die Mannschaft höchstens noch in den PrePlayOffs gesehen haben, liegen wir jetzt ziemlich gut.
Aus meiner Sicht hat sich nicht viel geändert: Die Mannschaft hat den einen oder anderen Schwachpunkt, aber das trifft eigentlich auf jedes Team in der Liga zu außer München und Mannheim (und selbst die Adler liegen ja absolut in Reichweite). Was im Vergleich zu den Spielen vor der DeutschlandCup-Pause positiv auffällt, ist dass sowohl in Iserlohn als auch gestern gegen Wolfsburg mit sehr viel Aggressivität gespielt wurde. Das war vor der Pause sicherlich nicht so stark ausgeprägt. An dieser Stelle auch ein Lob an Jobke, der da gestern auch ein gutes Spiel gemacht hat.
Ansonsten wurde vieles schon erwähnt. Elsner war gestern stark und auch Olver war gestern deutlich stabiler als am Freitag in Iserlohn. Wohlgemuth war für mich gestern etwas schwächer, dafür aber in Iserlohn sehr aktiv. Pille und Reimer beide derzeit auch sehr gut in Form. Das hätte ich ihnen Anfang der Saison ehrlich gesagt nicht zugetraut. Bei Wolfsburg hatte ich gestern eigentlich zu keinem Zeitpunkt des Spiels das Gefühl, dass das schief gehen könnte. Selbst als Wolfsburg in Führung gegangen ist.

Die nächsten Spiele werden mit Sicherheit schwerer, aber ich denke nicht dass wir da chancenlos sind. Wenn es uns gelingt die defensiven Fehler zu minimieren, werden wir auch da gegen Düsseldorf und München unsere Punkte holen.

Ich freue mich nach diesem ersten 6 Punkte-WE und den damit erreichten Top 6 Platz. Jawoi, der David Elsner ist wieder da! So wird seine Statistik bald wieder besser ausschauen. Ville hat sein 1. Tor der Saison geschossen! Besonders freut mich die Entwicklung der Mannschaft insbesondere die von Tim Wohlgemuth, einer unserer Toptorschützen. Sie haben auch wieder mehr Selbstvertrauen. Die Richtung passt, so muss es weitergehen, nur nicht stehen bleiben. Wo Licht ist ist auch Schatten. Unsere Defensive lähmt manchmal unsere Offensive, und unsere Offensive bringt die Defensive öfters in Schwierigkeiten.

 

Ich habe das Gefühl unsere Saison startet jetzt erst so richtig und das Gute kommt erst noch.

In vielen ihrer Beobachtungen stimme ich meinen Vorrednern/-schreibern zu.

Kämpferisch zeigten sich die ERC Jungs in beiden Spielen verbessert als noch vor der DC-Pause. Offenbar sind auch einige individuelle Steigerungen sehr mannschaftsdienlich. Bspw. Simpson – Bailey – Koistinen und vor allem Elsner.

Was mir gestern am meisten gefiel war das Tor zum 2:1 durch Maury Edwards. Während des Torjubels war ich noch völlig geflasht durch die Art und Weise dieses Tores und habe vergessen mit zu jubeln. Als wir zu Hause waren habe ich mir dieses Tor X-fach bei Magentadingens angeschaut. Ich frage mich jetzt noch, war das Tor Weltklasse oder waren die Wolfsburger einfach nur Stümper. Weltklasse trifft es eher. Maury Edwards fährt rückwärts entlang der blauen Linie zur Bande passt zu dem auf ihn zukommenden Sullivan der wiederum mit seinem Pass von der blauen Linie auf Edwards hinter die gesamt Abwehrreihe spielt, woraufhin Edwards quer zum Tor fährt und den Puck einnetzt. Das sind Spielzüge die sind genial, NHL like.

Anfangs der Saison habe ich auf unsere Verteidiger geschimpft und nicht zu knapp, massiv auch auf Sullivan. Aber dieser Pass war begnadet und das halbe Tor wert. Ich wünsche uns allen, dass es so oder ähnlich weiter geht. Wenn jetzt Friesen noch besser wird, aber da stirbt die Hoffnung zu letzt.

Nächstes Wochenende - Meine Beobachtung zu den Bullen ist, die sind dieses Jahr schlagbar, weshalb es keiner macht ist mir rätselhaft. Mit einer bombigen Leistung traue ich den ERC Jungs einen Heimsieg zu. Das wäre für uns alle eine geile Nummer.     Crosby

Ich sehe beide Spiele ebenso von der positiven Seite, nicht zwingend wegen der Ergebnisse, eher weil (für mich) absolut der Kampf aufgenommen wurde, wir haben uns gegen die kleinen Nicklichkeiten der Gegner sofort und angemessen gewehrt, und gezeigt, dass gegen uns nichts zu holen ist!

Zu den durchaus vorhandenen Fehlern in der Defensive, egal ob Verteidiger oder Stürmer, ich glaube, damit müssen wir uns abfinden. Sofern wir dadurch wie in den letzten Spielen nicht mehr als 3 Gegentore, ausser Dynamo, bekommen, kann ich damit leben. Wir haben die siebtwenigsten oder -meisten Gegentore, d.h. diese Fehler passieren auch andern Team´s !

VorherigeSeite 2 von 2