Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI : Adler Mannheim / 12.03.21 / 18:30

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

@julian    Hab das Glück so ziemlich alle Spiele zu sehen auch die vom Norden . Da bin ich ganz bei dir . Mannheim ist  momentan eine Stufe höher wie wir anzusiedeln. Sie haben auch einen dementsprechenden Kader den sich IN nicht wirklich leisten könnte .

Deswegen würd ich ja gern mal Ellis mit einem anderen Verteidiger als Bodie sehen, dazu braucht man auch keinen auf die Tribüne setzen... nur um zu sehen was passiert .

Ja, kann sich jeder irgendwie verbessern , aber eine Grundschnelligkeit sollte doch vorhanden sein , das hat nichts mit Stocktechnik oder Lauftechnik zu tun ,aber vielleicht kommts ja noch mit der Zeit .

Jetzt mal ernsthaft.

Ellis bildet mit Bodie unser Top-Verteidigerpaar und hat mit die beste Plus/Minus Bilanz (von der alleine ich allerdings nicht viel halte, es ist aber ein Hinweis). Bodie hat den etwas offensiveren Part bei den beiden und ist daher etwas auffälliger. Klar sah Ellis in 23 5 mal schlecht aus. Simpson kommt auf mindestens 10 mal... Nur mal ins Verhältnis gesetzt. Ellis oder einen anderen AL in der Verteidigung auf die Tribüne zu setzen, ist wirklich daneben, erst recht, so lange Schütz verletzt ist. Bei allen Schwächen, die unsere AL-Verteidiger auch haben mögen, sie sind unsere drei besten Verteidiger! Da führt kein Weg dran vorbei. Wenn ich Ellis nicht halten wollen würde liegt das nicht daran, dass er schlecht ist, sondern einzig und allein, dass ich glaube, dass wir uns zu weit aus dem Fenster lehnen müssten um ihn zu halten.
Wir spielen sehr offensiv, wenn der Puckverlust zur Unzeit kommt und der Stürmer mit Speed den Puck mitnimmt, sieht der Verteidiger immer langsam aus. Das wird uns noch öfter passieren, ist aber vollkommen normal und heißt nicht, dass der Verteidiger zu langsam ist. Das ist zu einseitig gesehen.

@jahnstrassenrelikt71: Etwas aussagekräftiger als die +/- Statistik ist die Corsi-Statistik (also der Anteil der eigenen Torschüsse zu den Torschüssen des Gegners bei Eiszeit). Auch dabei weisen unsere drei AL Verteidiger ausgezeichnete Werte auf (Marschall 64,8%; Ellis 62,5%; Bodie 61,2%). Zum Vergleich: DEL weit können da unter den Verteidigern nur Redmond (63,8%), McKiernan (63,0%) und Edwards (60,7%) mithalten, wenn man die Spieler mit unter fünf Spielen mal rausnimmt.

Soweit möglich sollte man meiner Meinung nach definitiv versuchen die drei zu halten. Ich befürchte aber, wir können uns glücklich schätzen wenn einer der drei auch noch nächstes Jahr hier spielt.

Ok ihr habt recht und ich unrecht .....

Also, ich lese schon lange mit, und war im alten forum recht aktiv.

Dieses Ellis - Gebashe ist jetzt nicht ernsthaft gemeint, oder? Also, in meinen Augen einer der besten Verteidiger die wir die letzten Jahre hatten. Der erledigt seinen Job in der defensive, der ist offensiv gefährlich, und seine Statistiken sprechen eine deutliche Sprache. Die Konstellation mit Bodie passt absolut perfekt zusammen.

Ja, ein Ellis ist nicht der schnellste. Muss er das? Er hat ein sehr starkes und schlaues stellungsspiel, und ist ein "Typ", den wir seit Jahren gefordert haben, auf und neben dem Eis.

Ja, er spielt definitiv risikofreudig von hinten raus. Bei unserer Spielweise, musst du das aber definitiv so spielen. Das da der ein oder andere Fehler dabei ist..... So what???

Bei Marshall wird auch nicht kritisiert, dass er zb desöfteren das abspiel zur rechten Zeit vergisst? O

Diese defensive, dafür würde  ich alles geben, die genauso in der neuen Saison wieder zu sehen. Das ist mit das stärkste, was wir die letzten Jahre hatten.

Also, Kritik in gesundem Maße völlig okay, da bin ich bei euch.... Aber, diese nicht gerechtfertigte Dauer - Kritik an Ellis nervt.

Also ich hab nur das wiedergegeben ,was ein Normalozuschauer so sehen würde ,den Interessieren keine Statistiken oder das Plus /Minus verhalten . Ich hab auch mehrfach geschrieben ,daß das Jammern auf sehr hohem Niveau ist und wenn man solche Fehler abstellt Mannheim ruhig kommen könnte . Leider sind nicht alle solche Spezialisten wie Ihr es zu scheinen seid . Nur schade das man keine Kritik äussern darf . werde mich auch in Zukunft damit zurückhalten und nur noch mitlesen vorerst .

@schnarchzapfen

Fände es sehr schade, wenn Du Dich nur noch auf mitlesen beschränkst. Für mich ist das positive gier im Forum sich auszutauschen und auch mal eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen... Habe hier auch viel gelernt (z.B. von @nurdererc und @julian). Dass Ellis auch Schwächen hat, hat ja jeder gesagt (sonst würde er wahrscheinlich NHL spielen), dass Dein Klagen auf hohem Niveau ist auch. Hier ist kaum einer ein wirklicher Experte. Mal liegt einer mit seiner Meinung ein bisschen besser mal ein anderer. Les doch einfach die Argumente durch und bewerte sie für Dich und fühl Dich nicht angegriffen. Das will keiner. Ich respektiere Deine Meinung vollkommen, habe halt nur eine etwas differenziertere...

@schnarchzapfen: Fände es auch wirklich schade, wenn meine Kommentare hier jetzt am Ende dazu führen, dass du dich nicht mehr aktiv an den Diskussionen beteiligen willst.

Letztlich lebt ein Forum davon, dass möglichst viele unterschiedliche Meinungen vorkommen. Insofern würde ich es mir wünschen, wenn sich der eine oder andere stille Mitleser eventuell entscheiden würde, sich hier regelmäßig zu beteiligen. Dafür muss man auch gar nicht der ganz große Experte sein, letztlich sind wir das ja eh alle nicht. Mein Interesse hier regelmäßig zu schreiben, ist zurzeit jedenfalls insbesondere deshalb ziemlich gering, weil im Grunde immer nur die selben drei bis vier Leute schreiben.

@jahnstrassenrelikt71  @julian      Ich fühl mich weder angegriffen Jahnstrassenrelikt noch musst dir einen Kopf machen Julian das ich das wegen deinen Kommentaren mache ..... Auch ich habe diese Zahlen von Plus/Minus Statistik usw da , aber das interessiert halt keinen normalen Eishockeyfan . Davon kenn ich wie Ihr sicher Hunderte . Der sieht das Wagner nen NoLook Pass gespielt hat direkt zum Gegner ..Tor ... der sieht das Ellis auf den ersten fünf Meter beim scaten 3 abgenommen bekommt ....Tor ... der sieht das Höfflin 3 todsichere Chancen hat ,,keine Verwertet ,,,macht er zwei davon rein ist er der Spitzenmann ,so ein ,,krass gesagt ein Versager ... das könnte man endlos fortsetzen .

Richtig und man darf diese Aspekte vor lauter Statistiken auf keinen Fall unterschätzen. Letztlich zählt für mich in aller erster Linie die Wahrnehmung auf dem Eis. Wie bewegt sich ein Spieler, wie bewegt er die Scheibe, usw. Das ist deutlich aussagekräftiger als es jede Statistik sein kann. Ich denke aber, dass man versuchen kann die persönliche Wahrnehmung mit geeigneten Statistiken abzugleichen und gegebenenfalls zu quantifizieren.

Da gibt es mittlerweile eben ganz interessante Sachen wie Corsi/Fenwick usw. Eventuell ist da die Seite von leaffan.net für den einen oder anderen ganz interessant.

VorherigeSeite 3 von 4Nächste