Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI : Adler Mannheim / 12.03.21 / 18:30

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Heute war wohl der "kleine" Fehler von Fabio Wagner ausschlaggebend, wenn der nicht passiert und MAN nicht sooo schnell zum Anschluss kommt, gewinnen wir das Spiel!! Aber egal, wir haben ne geile Mannschaft, bei der das Zuschaun meist sehr viel Spass macht, passt für mich 🙂

Da hast du recht Dlaks ,,macht Spass zuzuschauen ,hatten ja auch genug Chancen noch , aber ich denk mir halt lieber jetzt alle Spiele gegen die Moonemer verlieren und in den Playoffs haun wir sie dann raus ...

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

@schnarchzapfen

d.h. Playoff Finale gegen MERC und wenn wir sie raushauen, sind wir Meister

Schön dass außer mir noch jemand dran glaubt.

Wer von uns hat schon gedacht, dass wir MERC so dominieren können, wie wir es bis zum 3:1 getan haben.

Dieses Team ist spielerisch etwas ganz besonderes und wenn nicht etwas aussergewöhnliches passiert werden wir weit kommen.

Jetzt Achtung vor Nürnberg, die sind nicht mehr so leicht zu schlagen, wie die ersten drei Mal.

 

 

 

 

Ich finde wir haben heute bis auf 2 Ausnahmen ein super Spiel gemacht haben:

1) nach dem 3:0 waren wir 10 min. zu passiv und haben die neutrale Zone aufgegeben

2) die Top-Chancen haben wir (im Gegensatz zu Mannheim) nicht genutzt

Die individuellen Fehler gab‘s auf beiden Seiten, die kommen aber bei dem Tempo und den klasse Spielern auch zwangsläufig.

Nachwie vor sage ich, das ist das beste was wir seit 2015 in Ingolstadt sehen, heute wäre ich gern live dabei gewesen.

Ich habe das Gefühl, dass es im Mai noch eine Revanche geben könnte 🙂

Wenn man Analyse treiben will ,,,,,, stimmt nach dem 3: 0 dachte wir es geht einfach so weiter ,Mannheim kommen lassen ,Konter ,Tor ... Wie du schon schreibst ,59panther , haben wir die neutrale Zone aufgegeben   . Inviduelle Fehler in der eigenen Zone sollten Tabu sein genauso wie die NoLook Pässe ,gesehen von Wagner gestern , die schnell zum Tor führten . Nach diesem Gegentor kam von uns nur noch wenig ,was wahrscheinlich auch der Gegner ausgemacht hat ,der ganz schön gedrückt hat . Das zweite Drittel fand ich relativ ausgeglichen ,obwohl wir ja fast die Hälfte der Zeit in Unterzahl gespielt haben . Das 3:3 muss sich Ellis ankreiden lassen ,hinter Wolf zu stehen macht keinen Sinn . Im letzten Drittel hatten wir Großchancen genug ,allein Höfflin minimum 2 eher 3 ,bei dem läufts momentan nicht ,vielleicht Sonntag mal eine Pause geben .Was ich gestern nicht ganz verstanden hab , warum man Palmu draussen gelassen hat ,der mMn immer einer der besseren war ..... Das ist alles jammern auf sehr hohem Niveau und wenn wir noch ein paar Kleinigkeiten abstellen können ,dann kann Monnem ruhig kommen ,dann gibts auf die Nüsse..... Vom Norden her denk ich müssen wir nur Berlin und Bremerhaven fürchten ,alle anderen könnte man schlagen . Mal schauen Montag in 8 Tagen .

Insgesamt sicher eines der besten DEL Spiele der laufenden Saison. Der ERC konnte das Spiel über weite Teile ausgeglichen gestalten, war teilweise sogar etwas überlegen, aber am Ende zeichnet es Mannheim diese Saison eben aus, dass sie solche 50/50 Spiele fast immer gewinnen.

Zunächst einmal fand ich die Entscheidung, Palmu draußen zu lassen durchaus nachvollziehbar. Letztlich spielen unsere ALs dieses Jahr alle auf einem sehr hohen Niveau. Aubry und Kuffner konnte man nach dem Spiel gegen Augsburg kaum raus nehmen und dann bleibt eigentlich nur noch Palmu, der einfach bislang nicht effizient genug ist in seiner Spielweise. Das sieht für den gemeinen Fan schön aus, bringt aber letztlich wenig ein. Mir ist schon klar, dass einige hier gerne Ellis auf der Tribüne sehen würden, aber dass sehen die Verantwortlichen - meiner Meinung nach zurecht - eben völlig anders.

Warum haben wir am Ende verloren? Weil Mannheim eine absolute Spitzenmannschaft voller Selbstvertrauen ist, die sich zurzeit selbst von einem 3:0 Rückstand nicht aus der Bahn werfen lässt und die Fehler des Gegners brutal stark ausnutzt. Das hat sich eben dann in der Phase des ersten Drittels gezeigt, in der unsere Spieler die neutrale Zone etwas aufgeben mussten. Dazu der individuelle Fehler von Wagner vor dem ersten Gegentor, der diese Phase mehr oder weniger eingeleitet hat. Dass das dritte Gegentor jetzt hier im Forum wieder Ellis angekreidet werden soll, ist natürlich typisch. Letztlich war es eine Fehlerkette beginnend bei Simpson der die Scheibe aus der Zone bringen muss. Danach steht Bodie falsch und dann bist du gegen einen Wolf am Ende einfach chancenlos. Aber klar Simpson und Bodie sind ja unsere absoluten Topspieler die können überhaupt nicht an einem Gegentor beteiligt sein.

Wenig überzeugend aus meiner Sicht zudem die Herren Kopitz und Schukies. Wie da am Ende Storm und DeFazio die Strafen bekommen können und ein Katic ungestraft Cross Checks verteilen darf, ist für mich nicht nachvollziehbar.

@julian   Da ich der einzige bin der das zur Sprache gebracht hat mit Ellis meinst du mich .    Es gehen immer Fehler vorraus ,aber den letzten beissen die Hunde ,und auch wenn der Gegenspieler Wolf  heisst muss ich vor Ihm stehen nicht dahinter . Wieso sollte auch nicht Ellis mal zuschauen ,aber das hab ich ja nicht mal angesprochen . Jetzt alles Wagner zuzuschieben für den Anfang vom Ende ist echt stilvoll . Hab auch nicht geschrieben das Simpson und Bodie die absoluten Topspieler sind ,aber würde gern auch mal Ellis ohne Feuerwehrmann Bodie sehen .

 

Zu den Schiedrichtern geb ich dir absolut recht , daß war schon eine komische Art bei uns zwei Strafen ,Gegner keine Strafe ..

@schnarchzapfen: Hier konkret warst du der einzige, aber in den letzten Wochen wurde Ellis hier ja von ganz unterschiedlichen Usern immer wieder kritisiert. Ich halte eigentlich nicht viel davon einzelne Szenen zu hoch zu hängen und dann über zu analysieren. Aber warum steht Ellis denn hinter Wolf? Etwa weil er zuvor den Zweikampf hinterm Tor gespielt hat und dann nach dem Puckgewinn natürlich in der Vorwärtsbewegung ist?

Simpson und Bodie sind meiner Meinung nach unsere Topspieler. Das heißt aber nicht, dass sie nicht in einzelnen Situationen auch Fehler machen. Das passiert im Eishockey einfach. Hier hat das dann im Ergebnis zu einem Gegentreffer geführt. Trotzdem bleiben sie natürlich absolute Topspieler.

Ähnlich bei Wagner: Er hat einen individuellen Fehler gemacht, der zu einem Gegentreffer geführt hat. Aber natürlich ist er dadurch nicht schuld an der Niederlage. Mannheim ist eine absolute Topmannschaft. Hätten wir das 3:0 länger halten können, wären sie gestern vielleicht schlagbar gewesen. Das ist leider nicht gelungen. Mehr habe ich nicht geschrieben.

Wen hättest du denn draußen gelassen? Ernsthaft einen Ellis und dann mit sechs Verteidigern (darunter Pruden und der zuletzt angeschlagene Jobke) gespielt?

Also man kann es sehen wie jeder es will ,, der Zweikampf hinterm Tor war schon lange Vergangenheit und er ist auf einen Zweikampf an der Bande zugefahren und hat in dem Moment Wolf frei gemacht ,da kam der Steckpass und Ellis schaut schlecht aus ,da er von da natürlich kaum noch eingreifen kann ,,,Ich habs mir extra jetzt noch paar Mal angeschaut .Hab auch oben schon mal geschrieben , daß das Jammern auf ganz hohem Niveau ist . Was Abhilfe schaffen könnte wäre vielleicht an der Schnelligkeit zu arbeiten ,den ich glaub ,da kannst nicht widersprechen ,daß er defintiv sehr langsam ist .

 

Das Mannheim top ist ,keine Frage , ist unsere Mannschaft aber auch ,nur noch nicht so abgezockt um eine 3:0 Führung nicht so leicht aus der Hand zu geben .

Deiner Aussage nach muss ja dann Ellis eh immer spielen ,weils sonst nicht passt ......

Natürlich gibt es auch bei Ellis Bereiche, in denen er sich verbessern kann. Die gibt es letztlich bei jedem. Nur die Art und Weise wie er hier im Forum die letzten Wochen bewertet wurde, entspricht meiner Meinung nach halt überhaupt nicht seiner tatsächlichen Leistung und die Verantwortlichen scheinen das ja zum Glück ähnlich zu sehen.

Wir haben eine starke Mannschaft, aber auf einer Stufe mit Mannheim sind wir nicht. Ich weiß nicht wie viele Spiele du von den anderen Mannschaften so siehst, aber im Prinzip hat man bei Mannheim so gut wie nie das Gefühl, dass sie ein Spiel verlieren könnten.

Ich denke, jedenfalls in der derzeitigen Situation mit der Verletzung von Schütz,  dürften die drei ALs in der Abwehr nicht für einen Platz auf der Tribüne in Frage kommen. Kann sich natürlich ändern wenn die eine oder andere Verletzung dazukommt.

VorherigeSeite 2 von 4Nächste