Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - Bremerhaven 16.4. um 19:30

VorherigeSeite 3 von 3

@crosby       Danke ....... Aber gewinnen im Penaltyschiessen ist doch eher wie Lotto ,also doch eher ein glückliches Unentschieden   ,, meinst du das Comeback wegen gewinnen oder die Spieler die wieder zurückkommen werden ? Wenn das letztere meinst ,waren wir auch mit denen nicht besser drauf oder haben besser gespielt .   Wenn wir so weiter spielen und das nicht vorne wie hinten nicht besser wird ,gehen wir gegen die Dosen sang und klanglos unter ......das Spiel morgen kann man eh vergessen ,zumindest für uns ,aber iserlohn kämpft noch ....

Das Spiel morgen hätte man früher als das Einspielen zu den Playoffs genannt.

Hier kann noch das eine oder andere ausprobieren, besonders gut, dass gestern München gegen Iserlohn gespielt hat, so hat man gleich Anschauungsmaterial für die nächsten drei Spiele (glücklicher Zufall).

Auch wenn ihr mich für verrückt haltet, ich würde so gut es geht Über- und Unterzahl im Spielbetrieb trainieren, d.h. auf solche Details werde ich morgen achten, zumindest bei den Spielern die morgen auf dem Eis stehen.

Ich persönlich fand unser Spiel gestern schon um einiges besser. Die Jungs hatten mehr Lust, waren auch verbal aktiver auf Spielerbank und Eis (gegen Iserlohn waren sie da komplett still) und unser Spiel generell war auch schneller. Es fehlt immer noch die letzte Durchschlagskraft, die letzten Prozent und der Wille, dort hin zu gehen, wo es weh tut.
Dennoch hat mich der Sieg gestern um einiges optimistischer gestimmt. Ich glaube, dass das mental brutal wichtig war für die Mannschaft gestern und es jetzt "Klick" gemacht hat. Vielleicht auch bei Garteig, der erstmalig seit langem wieder diese krassen Big-Saves hatte am Ende.

Von vielen Schüssen kannst du dir am Ende nix kaufen, wenn sie nicht qualitativ gut genug waren und du sie nicht reinmachst. Dennoch: Mit besserer Chancenverwertung ist gestern mit 3-4 Toren Vorsprung nach 60 Minuten Schluss und das wäre wohl auch in Ordnung gewesen so.

Das Spiel am Sonntag gilt es jetzt (meiner Meinung nach) nicht in die Bewertung hinzu zu nehmen, zumal Shedden angekündigt hat, so viel zu schonen wie nur möglich und einige Jungs in Ingolstadt zu lassen.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Noch etwas zum Penaltyschießen, vielleicht etwas mehr Glück wie der Elfmeter beim Fussball.

Wenn ich aber den Penalty von gestern von DeFazio bzw.die meisten von Foucault ansehen, dann würde ich dies als höchste Spielkunst bezeichnen.

Wenn richtig gezählt habe endeten 7 von 90 Spielen mit PS, also fast 10 Prozent, also keinesfalls unwichtig.

Wenn man jetzt noch die Verlängerung mit hinzunimmt, dann haben wir in der bisherigen Saison ein Verhältnis von 5:4, Iserlohn z.B. 4:7 und München 2:3.

Würde sagen Vorteil bei uns.

@dampfplauderer     Mit den Penaltys von verschiedenen Spielern hast du recht da sind manche echt toll anzusehen ,aber auch die können nicht jeden versenken . Deswegen hab ich da von eher Glück geschrieben .

(Ironie an) >> 7 von 90 ist fast zehn ,aber wirklich nur fast  7,77 sinds real ,grins aufrunden gehört dazu (Ironie aus) .

 

@pantherkaefig        Hab zwar nur zwei Drittel gesehen ,aber da sind wir zwar mehr gelaufen als die Spiele zuvor , aber sonst kam nichts dabei raus . Das Problem mit der Chancenverwertung besteht schon fast seid                                                 Anfang der Saison und wenn wir die letzten zehn Spiele mehr davon genutzt hätten ,wären wohl wenige Spiele verloren gegangen .

Wie du schreibst fehlt der letzte Wille es wirklich zu wollen und wenn der nicht kommt ,kannst nichts gewinnen .  Garteig macht mir momentan keinen guten Eindruck ,irgendwie nicht mehr so                                              souverän wie noch vor paar Wochen , mMn hat da Daws momentan die Nase vorn .

 

Das Spiel morgen seh ich auch nur als Trainingsspiel , obwohl es für Iserlohn ja noch um einiges geht ,deswegen sollte man da auch versuchen zu siegen ,,,, Siehe Krefeld in Schwenningen ...

Also der Knoten ist nicht geplatzt aber die Bänder sind gelöst.
Morgen die angeschlagenen schonen und Iserlohn nieder kämpfen das gibt dann den nötigen Schub

@schnarchzapfen

Comeback war für mich gestern nach einem Rückstand zum Ausgleich zu kommen

0:1 und 1:2 . Die OT fand ich ok allerdings finde ich schon dann muss man auch den Deckel zu machen. Der Move von DeFazio ist ein Garant für ein Tor im Penaltymeter. Die restlichen Penalties waren einfallslose Rückpässe. Für Profis eine Armut hüben wie drüben.

Im ersten Spiel gegen die Dosen erwarte ich mir eine gnadenlose Attacke jedoch mit Sinn und Verstand. Körperlich am Rande des erlaubten das nervt die Dosen.

Morgen is mir ehrlich gesagt egal. Gib den Spielern aus der "zweiten Reihe" eine Chance zum profilieren. Dannsengmahschoh   -   Crosby

Zitat von Domino am 17. April 2021, 11:47 Uhr

Also der Knoten ist nicht geplatzt aber die Bänder sind gelöst.

Ja, das ist besser / perfekt formuliert.
Hoffen wir, der Knoten platzt dann in München.

@crosby      Ok da muss ich dir recht geben ......

VorherigeSeite 3 von 3