Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - EHC München 21.2. um 19:30

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Die Panther meiner Meinung nach noch mit zu großem Respekt vor Red Bull.

Scheibe wird oft auch nur tief gespielt.

Ansonsten schauts aber schon sehr gut aus. Da geht noch was 👍

Mist, München liegt uns einfach nicht - zumindest in der Hauptrunde. Waren definitiv schlagbar heute.

Das nicht gepfiffene Beinstellen an Ronning, welches zum 1:2 führte, kommt dann noch oben drauf.

Puh - München bringt halt immer den Puck vors Tor - egal wie und was die schießen hakt immer aufs Tor und dann geht auch mal einer rein.

unser Powerplay……..

Aber wir hatten schon mal alle Spiele der Hauptrunde verloren und in den Playoff 😉

Leider doch die erste Niederlage heuer ansehen müssen .... Das Beinstellen hab ich von meinem Platz aus nicht gesehen ,aber die Schiedsrichter haben mMn mehrere Sachen übersehen . Aber egal.

Die wenigen Chancen die wir hatten ,haben wir leider nicht genutzt und da waren wirklich 100 % ige dabei . Ansonsten fand ich die Dosen immer einen Tick schneller und hat auch im Aufbau vom Spiel besser ausgeschaut .

Ansonsten gibts wenig zu mäkeln ,, es wurde gekämpft und auch viel gelaufen , ausser halt das die Abwehr noch zu viele Fehlpässe produziert ....

Ich nehme es Mal mit Humor, vor allem weil Mannheim verloren hat und wir immer noch 2. Sind.

Wir haben heute absichtlich verloren um München in Sicherheit zu wiegen und im Finale zeigen wir dann unser wahres Gesicht und gewinnen die Serie mit 4:1.

Wieder ernst: aber jetzt brauchen wir am Freitag aber erst einmal 3 Punkte und die holen wir uns auch.

Zitat von schnarchzapfen am 21. Februar 2023, 22:30 Uhr

Die wenigen Chancen die wir hatten ,haben wir leider nicht genutzt und da waren wirklich 100 % ige dabei . Ansonsten fand ich die Dosen immer einen Tick schneller und hat auch im Aufbau vom Spiel besser ausgeschaut

Bis auf das 1.Drittel sah ich uns leider relativ chancenlos gegen abgezockte Dosen, spätestens nach dem 6-minütigem PP war´s klar, heute reissen wir nix!

MUC tat mMn immer nur das, was notwendig war, die können sich heuer nur selbst schlagen!

Egal, gg MUC kann man verlieren, bissl Sorgen macht mir eher unser Restprogramm, bis auf BiBi (die man auch erst mal schlagen muss), lauter sehr unangenehme Gegner...

Trotzdem, geile Spiele mit einer geilen Mannschaft, meine Erwartungen sind heuer eh schon deutlich übertroffen 🙂

Ok wir haben verloren. Man kann gegen die Dosen verlieren, weil die eben gut sind - dennoch bin ich über das Spiel verärgert.

Für mich war das Gestern das schlechteste Spiel gegen die Dosen der vier Vorrundenspiele. Da waren die zwei Auftritte in MUC deutlich besser 🙁 .

Wer bei einem so desolatem Power Play der ERC Guys über 6min. noch die Contenance bewahren kann hat meinen Respekt verdient.

Auch ich sehe es wie @schnarchzapfen die Dosen waren ca. 3 km/h schneller -  immer und zu jeder Zeit. Viel klareres Spiel sowie  einfacher kombiniert, stocktechnisch massiv besser und kontrollierter. In unserer Abwehr wurden viel zu viel blinde Pässe gespielt. Ich meine diese "No Look" Pässe ohne zu schauen ob da auch ein Mitspieler steht. Der Ortega hat fast jeden dieser Dinge vorhergeahnt. Immer wenn es brenzlig wurde stand der 8'ter im Weg.

Leute ich weiß nicht, was war den bitte besser als in dem Spiel gegen Augsburg???? Mir war das gestern gleichermaßen fährig und zu lässig wie gegen den AEV. Edwards darf mal seine Einstellung überdenken. Nicht nur wegen deines Bocks vor dem ENG.

Was fand ich Gestern gut??? ..... ??? - Garteig der hat gehalten was zu halten war - Friedrich - Brune - Wagner, die haben gestichelt.

Hat jemand eine Erklärung weshalb es so viele auf Bodie abgesehen haben? Der macht irgend etwas was mies ist. Nur was?

Die Refs waren fürchterlich. Der Gofman ist genauso gut wie er als Spieler war. Grauenhaft. Mal abgesehen vom vermeintlichen Foul gegen Ronning vor dem 1:2 aber da waren etliche Fouls vor seinen Augen ( hoher Stock, Bandencheck, für vergleichbare Checks hat Wagner schon eine 5'er bekommen). Bei unserem PP hätte das gestern eh nix gebracht.

Zum Schluss bin ich bei @dlaks  - geile Spiele geile Mannschaft - nur nicht Gestern

Crosby

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

Alle reden vom Finale München-Ingolstadt. Finde das schon etwas überzogen. Zumal wir erst mal so weit kommen müssten. Sollte das irgendwie doch gelingen, haben wir gegen die Dosen - Stand gestern - keinerlei Chancen. Nochmal... Es müssen erst mal die Wiederkehrer beweisen, dass sie unser Spiel besser machen als die sogenannten "Notnägel". Konnte jetzt bei Bertrand nicht sehen, dass er unser Spiel belebt hat. Wir sollten uns mit der Euphorie etwas bedeckt halten. Wenn's anders kommt, um so besser....

Gelöschter Benutzer, chris21 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerchris21CrosbyPhil

Das Spiel gestern hat meinen Optimismus nicht gestärkt. Klar, München ist eine klasse Mannschaft. Die Niederlage ist keine Schande.
Trotzdem gibt es zwei eklatante Schwachpunkte:

1) wir haben zunehmenden keine Struktur mehr im Spiel (sowohl offensiv als auch in der Rückwärtsbewegung). Ist das den Rückkehrern geschuldet? Weder Feser noch Betrand sind schon wieder auf Betriebstemperatur.

2) das Powerplay ist schlichtweg nicht anzusehen. Jeder Puck wird gestoppt und dann zum Nächsten gespielt. Mit diesem Schlafwagentempo hebelst du keine Abwehr aus

Ich bin auf nächstes Wochenende gespannt. Klar, eine Position unter den ersten Sechs ist ein Riesenerfolg. Trotzdem, nach dem bisherigen Verlauf will man aber doch mehr. Irgendwie beschleicht mich aber immer mehr das Gefühl, dass wir am Ende froh sein werden, wenn wir noch Platz 4 erreichen.
Ich hoffe, ich täusche mich.

Die Playoff Euphorie ist bei mir derzeit etwas gedämpft.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

@crosby

Hat jemand eine Erklärung weshalb es so viele auf Bodie abgesehen haben? Der macht irgend etwas was mies ist. Nur was?

 

das hab ich auch schon beobachtet und gestern mal bisschen extra drauf geachtet , konnte aber nichts feststellen ,ausser das er recht hart nah an der Grenze spielt und seinen Gegnern regelrecht auf den Füßen steht ,ausserdem redet er viel ,vielleicht ist es das ,, wohl auch nicht spruchreif ggg

VorherigeSeite 2 von 3Nächste