Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - Frankfurt 22.10. Um 19:00

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Bin bedient. Wie kann man das Spiel verlieren? 🙁

Ich hab das Spiel ab dem zweiten Drittel im TV gesehen, ich muss sagen, schön langsam wird ein mittelmäßiges Fußballspiel interessanter zum anschauen

Garteig ist brutal, Defensive heute auch ganz ordentlich. Offensive wieder *brrrr*

das zweite Überzahl im dritten Drittel, gegen Bokk, war geschenkt und dann kommt wieder in dem PP gar nix. Mal zwei Minuten richtig Druck machen, den Gegner zum schnaufen bringen, das wäre mal was

irgemdwann sollte man das PP jetzt dann auch mal so trainieren, das man es im Stadion auch sieht

Vorschlag ans Team: wenn es kein Foul war, bitte zum SR gehen und das auch kommunizieren, das erspart ein peinliches PP, gibt dem Gegner nicht das Momentum und im Idealfall kriegt man noch einen FairPlay Preis.

die overtime hat nur Frankfurt gespielt und wir verschenken den 3:1 Konter weil man sich weigert aufs Tor zu schießen

im Penalty  das gleiche,

insgesamt heute 6 mal alleine auf dem Goalie und kein Tor, was soll man da sagen

Bitte schnellstmöglich einen Stürmer verpflichten, evtl sogar zwei. Ich kann mir das gegurke nicht mehr anschauen

chris21 und SchanzerPanther64 haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21SchanzerPanther64

Also nix mit 9 Punkten.

Wenn wir so spielen wie heute und BHV auch so wie heute, setzt es am Freitag die nächste Niederlage.

Bin wieder nicht im Stadion, weil ich zur gleichen Zeit in einem Konzert bin.

Bin erst wieder im Stadion am 1.11., im November wird alles besser, wobei da kommt Wolfsburg, die Niederlage vom ersten Spiel dürfte allen noch bekannt sein.

Aber irgendwann kommt die große Wende man muss nur fest dran glauben.

Und noch einmal zur Erinnerung, wir wurden von Platz 9 aus Meister.

Sorry habe das Wort in den Mund genommen und das in unserer jetzigen Situation.

Das ist ganz biederer Durchschnitt was die Panther mittlerweile abliefern. Wir stehen da wo wir stehen absolut zurecht. Aufbauspiel so gut wie nicht vorhanden. Konzeptloses hin und her passen vorm Tor und was Tapper seit über einem Jahr bezüglich Powerplay fabrizieren darf ist eine Zumutung.

Bin gespannt, ich würde schön langsam auch nachverpflichten. Bis auf Rowe und mit Abstrichen Maginot sind alle Neuzugänge mehr als schwach.

Ich gehe mal stark davon aus, dass während oder nach der D-Cup Pause ein neuer Spieler kommt. Und dann kann man nur hoffen, dass dieser so einschlägt wie Matteau oder Ronning.

Zitat von Thunder am 22. Oktober 2023, 23:22 Uhr

Ich gehe mal stark davon aus, dass während oder nach der D-Cup Pause ein neuer Spieler kommt. Und dann kann man nur hoffen, dass dieser so einschlägt wie Matteau oder Ronning.

Wär auf jeden Fall wünschenswert.

Auch wenns meiner Meinung nach viel mehr an der Abstimmung fehlt. Letzte Saison hat jeder genau das gemacht, was man von ihm erwartet hat. Und wenn das mal nicht der Fall war, hat die nächste Reihe umso mehr überzeugt. Das ist bisher überhaupt nicht der Fall. Deswegen weiß ich nicht, obs so viel bringen würde, noch einen starken Stürmer zu verpflichten.

Fakt ist jedenfalls: von Leuten wie Bailey, Virta und Höfflin kommt nach wie vor zu wenig.

Gibts denn aktuell überhaupt was interessantes auf dem Markt?

Die Mannheimer haben ja vor kurzem Tyler Ennis verpflichtet. Sehr beeindruckend. Aber wär mit Sicherheit zu teuer gewesen.

Eigentlich bin ich ja meistens optimistisch. Aber mein Optimismus hat gestern einen gehörigen Dämpfer erhalten:
1) Wir haben die ersten fünfzehn und die letzten fünf Minuten richtig Gas gegeben (mit Zug zum Tor und Pech, Virtas Ausgleich war eine Willensleistung). Dazwischen Rückfall in vergessen geglaubte Zeiten: lauf-und zweikampfschwach, Offensivspiel nur in den Ecken und hinter dem Tor. Das Tor von Simpson war bedingt durch einen Frankfurter Stellungsfehler.
2) Leichtsinnsfehler im Aufbau und Zuordnungsprobleme in der Defensive. Was wären wir ohne Garteig?
Unsere Problemzonen:
1) Der Wille zum Sieg! Und da gehören für mich die Basics dazu: Laufbereitschaft, Einsatz, Zweikampfstärke. Die sehe ich im Moment nur bei Simpson, Bertrand und Kraus. was das bewirken kann hat man gegen München gesehen.
2) Die individuelle Form: wir schimpfen zwar im Moment über die Neuzugänge, aber wo bleiben bitte: Edwards, Bodie, Wagner, Höfflin, Pietta, Stachowiak?  Für mich hat das viel mit Punkt 1) zu tun. Die Jungen nehme ich mal aus, auch wenn sie Fehler machen. Ich hoffe, dass endlich mal Friedrich zurückkommt.
3) Unser Powerplay: Mittlerweile sehe ich das als Trainerproblem. Es geht immer nach dem gleichen Schema: Zwei Mann an der Blauen ganz aussen an der Bande. Querpässe an der Blauen (aufgrund des Abstandes dauert das zu lange und der Gegner kann sich postieren). Überhaupt kein Mann vor dem Torwart. Diagonalpässe die leicht abgefangen werden ...
Warum nicht mal einen Bailey zentral an die Blaue (der wurde doch wegen seiner Schußqualität geholt). Einen vor den Torwart. Schnell passen und dann den direkten Abschluss ohne den Puck zu stoppen. Schaut man sich denn die Videos von Pardubice und Växjö nicht an?

Von Neuverpflichtungen halte ich gar nichts. Solange sich nicht die aktuelle Mannschaft an das System hält hilft uns ein Einzelspieler überhaupt nicht weiter. Auch Ronning war kein Wunderheiler sondern kam im Januar in eine eingespielte Mannschaft die da schon längst konstant unter den Top 3 waren.

Zitat von Phil am 23. Oktober 2023, 12:05 Uhr

Wär auf jeden Fall wünschenswert.

Auch wenns meiner Meinung nach viel mehr an der Abstimmung fehlt. Letzte Saison hat jeder genau das gemacht, was man von ihm erwartet hat. Und wenn das mal nicht der Fall war, hat die nächste Reihe umso mehr überzeugt. Das ist bisher überhaupt nicht der Fall. Deswegen weiß ich nicht, obs so viel bringen würde, noch einen starken Stürmer zu verpflichten.

Fakt ist jedenfalls: von Leuten wie Bailey, Virta und Höfflin kommt nach wie vor zu wenig.

Gibts denn aktuell überhaupt was interessantes auf dem Markt?

Die Mannheimer haben ja vor kurzem Tyler Ennis verpflichtet. Sehr beeindruckend. Aber wär mit Sicherheit zu teuer gewesen.

Ich weiß nicht was der Markt aktuell hergibt, aber es gibt bestimmt einige interessante Spieler die es in den NHL Camps nicht gepackt haben.

Raedeke wurde ja auch mal erwähnt. Weiß nicht, ob der uns weiterhelfen kann.

Zitat von 59panther am 23. Oktober 2023, 12:48 Uhr

Von Neuverpflichtungen halte ich gar nichts. Solange sich nicht die aktuelle Mannschaft an das System hält hilft uns ein Einzelspieler überhaupt nicht weiter. Auch Ronning war kein Wunderheiler sondern kam im Januar in eine eingespielte Mannschaft die da schon längst konstant unter den Top 3 waren.

Sehe ich anders. Ein neuer Impuls schadet m.M.n. nicht. Unser Kader ist viel zu dünn besetzt. Dunham und Schweiger sind für mich noch nicht weit genug um wirklich helfen zu können.

Phil hat auf diesen Beitrag reagiert.
Phil
Zitat von Thunder am 23. Oktober 2023, 13:06 Uhr
Zitat von 59panther am 23. Oktober 2023, 12:48 Uhr

Von Neuverpflichtungen halte ich gar nichts. Solange sich nicht die aktuelle Mannschaft an das System hält hilft uns ein Einzelspieler überhaupt nicht weiter. Auch Ronning war kein Wunderheiler sondern kam im Januar in eine eingespielte Mannschaft die da schon längst konstant unter den Top 3 waren.

Sehe ich anders. Ein neuer Impuls schadet m.M.n. nicht. Unser Kader ist viel zu dünn besetzt. Dunham und Schweiger sind für mich noch nicht weit genug um wirklich helfen zu können.

Problem bei Neuverpflichtungen:
Holt man einen Importspieler, muss ein Importspieler auf die Tribüne. Eine Alternative zu Dunham/Schweiger lösen wir nur durch Deutsche. Das wäre allerdings gelöst wenn Jobke und Friedrich wieder dabei sind (wobei ich von Schwaiger viel halte)
Ich bleibe bei meiner Meinung: ein Einzelspieler wird unser aktuelles (System-)Problem nicht lösen. Es birgt eher das Risiko für Unfrieden in der Kabine. Und die Nachverpflichtungen der anderen Mannschaften sind ja nur großen Verletzungsproblemen geschuldet. Die haben wir aktuell Gottseidank noch nicht.

VorherigeSeite 2 von 4Nächste