Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - München | 25.09.25 | 19.30 Uhr

VorherigeSeite 3 von 3

Etwas spät mein Senf zum Spiel.

Ich habe gestern ein gutes Spiel gesehen, wobei ich Höhen und Tiefen beobachtet habe. Die beiden ersten Spielabschnitte waren gut und sehenswert, manches war auch dabei, was nicht OK war. Wenn einem Nichts mehr einfällt aus einem Chip Pass nach vorne, finde ich ist es ein hergeschenkter Puck. Der letzte Spielabschnitt war der bisher miserabelste SPielabschnitt dieser Saison! In dieser Zeit haben wir viel Glück, dass die Dosen ihre Möglichkeiten ungenutzt ließen.

Am mit 6:3 gegen München zu gewinnen ist natürlich cool, vielleicht ein Tor zu hoch. Wer gewinnt hat recht.

Williams - hat, wie ich finde gut agiert allerdings muss er das erste Tor verhindern. Kann sein , er sieht den Puck zu spät. Sensationell hält er die Letzt Aktion kurz vor unserem ENG. Das ENG hat sich dann Powell erarbeitet und versenkt!!

Barber – offenbar ein Gewinn für den ERC und hoffentlich bleibt das auch so. Die Tore gestern waren für mich alle drei – schauen – schießen – Tor. Sein Handgelenksschuss hat einen Speed drauf, der für die Goalies zu schnell ist. Das fiel mir bereits beim Penalty gegen Strahlmeier gegen WOB auf. Im Ansatz nicht erkennbar und dann schlägt es auch schon ein. Ebenso wie Barber sich bewegt, der macht viel Alarm und ständig Attacke.

Pietta – das Tor, wenn das so gewollt war, dann war die Weltklasse. Ich glaube, das war so gewollt! Weltklasse!

Heute habe ich mir die Interviews angeschaut. Pietta übt das wohl, nach eigenem Bekunden, nach jedem Training, ergo, das war so gewollt! Barber gibt ein Interview, das ich sehr bemerkenswert fand. Er hat die „Wohlfühloase“ in Ingolstadt hervorgehoben, die Organisation als auch den Staff in der zweiten Reihe. Er hat wohl noch nie vor so einer Kulisse wie in Ingolstadt gespielt und die scheint ihm Freude und Motivation zu bereiten. Schaun mer mal – vielleicht bleibt er uns deswegen länger erhalten ähnlich wie Breton. Das wäre cool.

Ebenfalls cool war die Aktion mit Wagner. So muss, so darf man mit Spielern umgehen, die sich für einen anderen Weg entschieden haben, jedoch Eindrücke hinterließen, an der Spielstätte, bei der sie vorher waren. Alles Gute Fabio.

e-panther und Julian haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherJulian
- Crosby

Bin ziemlich überrascht, dass Williams eine gute Leistung bis auf den Hosenträger bescheinigt wird. Da waren noch deutlich mehr Kinken drinnen. Das Spiel habe wir einzig und allein deswegen gewonnen, weil Wolf noch schlechter war - zumindest wenn man nur die Tore anschaut. Positiv ist, dass wir es geschafft haben, gegen Red Bull viel Druck auszuüben. Ich habe aber langsam, das Gefühl, dass die Bullen einfach zu alt sind und mit unserem Tempo nicht mehr mitkommen.

Die Verteidigung stand deutlich besser als gegen die Brathähnchen, bedenklich ist aber, wie einfach wir die Führungen immer wieder selbst ins Wanken gebracht haben. Gegen einen stärkeren Gegner (siehe Mannheim am Sonntag) gehen wir wieder ohne zählbares vom Eis. Da, vor allem im dritten Drittel fehlt Wojo extrem. Der hat letztes Jahr noch viel rausgerissen.

Das Brochu nicht im Lineup ist, wenn er nicht spielt ist so ungewöhnlich nicht. Das ermöglicht 9 AL Feldspieler. Mich würden die Vereinsnahen Informationen/Informanten mal interessieren, da wird doch aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Der große Unterschied zum letzten Jahr ist, dass wir uns deutlich schwerer tun, eine Führung nach Hause zu bringen. Jandric spielt gefällig nach vorne, ist aber defensiv oder besser in der Vorwärtsbewegung sehr instabil (siehe Gegentor zum 3 . 1, auch wenn den Williams sowas von haben muss). Barber macht schöne Tore, hat das Verteidigen aber nicht erfunden. Sheen zurecht draußen, wenn man nur auf sein Plus-Minus schaut. Agostino spekuliert auf den Konter in Überzahl während Kastner zum Tor geht, das war Amateurhaft!

Ein schönes Spiel mit einem erfolgreichen Ende für uns, aber kein Grund in Jubelstürme auszubrechen. Souverän war das nicht. Da täuscht der Sieg gegen vermeintlich starke Bullen (sind sie (noch) nicht! werden sie meiner Meinung nach dieses Jahr auch nicht mehr also 1 bis 3) und das sehr schön anzusehende Eishockeyspiel über die tatsächliche Leistung hinweg. Die war offensiv ein gut, defensiv vor allem individuell (definitiv nicht im Kollektiv, das System erkennt man und es funktioniert) mangelhaft, nur mit viel gutem Willen und einer stärkeren Gewichtung der guten defensiven Struktur ein ausreichend. Goalie ausreichend, gegen die zwei drei Top saves stehen mir zu viele Unsicherheiten. Macht insgesamt eine eine 3 bis 4. Grund zur Freude über die drei Punkte und das sehr ansehnliche Spiel? Definitiv. Grund zum Feiern? Nein.

Sheen  war nur draußen, weil er Grippe hat.

da ist die +/- von Jandric schlechter.

Jahnstraßenrelikt71

Ich denke Wojo sollte man nicht mehr als Vergleich heranziehen. Es wäre nicht gerecht gegenüber den alten und neuen Spielern. Ansonsten kann ich das nachvollziehen was du geschrieben hast.

VorherigeSeite 3 von 3