Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERCI - Straubing 20.3. um 17:00

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

nochmal zu Thunder:

ausmisten heisst für mich "Häfte der Mannschaft austauschen" 14 Spieler haben bereits einen Vertrag für nächste Saison, d.h. alle anderen austauschen.

Nur zum Mitschreiben, d.h. nachfolgende Spieler bekommen keinen Vertrag für nächste Saison und sind schuld an der momentanen Situation!!!!!!!!!: Reich, Taylor, Stettmer, Jobke, Warsofsky, Aubry, Stachowiak, DeFazio, Soramies, Bourque, Flaake und Koch, fast vergessen McGauley.

An anderer Stelle (Kader 22/23) habe ich schon geschrieben, dass ich Warsofsky und Flaake auch keinen Vertrag mehr geben würde.

Bourque sehe ich anders 13 Tore, 22 Assist 34 Scorerpunkte, aktuell unserer Vierbester Scorer.

Aubry wird uns Richtung Köln verlassen.

Storm und Feser brauchen DeFazio und umgekehrt, d.h. würde ich auch behalten.

Gute bzw. bessere deutsche Spieler zu finden ist schwer, betrifft: Reich, Stettmer, Jobke, Stachowiak, Soramies

Taylor würde ich behalten, wenn er von sich aus bleiben will.

Keine Meinung habe ich zu Koch und McGauley.

Shedden kennt die Mannschaft, ob ein anderer Trainer mit dem fast gleichen Kern bessere Ergebnisse erzielt, da fällt mir nur einer ein: Sunblad

Als Schlusswort für heute, Platz 6 ist nun entgültig weg, aber dass wir die PPO nicht erreichen, dazu ist es fast notwendig alle letzten sieben Spiele zu verlieren und so einen Pessimist kenne nicht einmal ich oder will sich hier einer auten?

Du willst also fast mit dem selben Kader + DS nächste Saison weitermachen? Puh, also das sehe ich anders, aber jedem seine Meinung. Ich für meinen Teil kann keine Spielidee mehr sehen. Wir brauchen neuen frischen Wind.

Wir kommen definitiv in die PPO, aber mit momentaner Leistung war es das dann auch. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Mir ist das echt zu anstrengend

  • solche Spiele weiter mit anschauen zu müssen
  • diese Spiele anschliessend sinnvoll zusammen zu fassen

Wieder und wieder über Doug Sheddon zu wettern finde ich wiederholt zu billig da gehört auch ein Tim Regan dazu. Einer von beiden könnte mal nach Hans Zach art hinter der Bande ausrasten??? Nur bringt das wirklich was? Wenn wir in unseren Jobs schlechte Leistung abliefern werden nicht die Chefs entlassen?

Keiner der Trainer kann etwas dafür, wenn Profis unfähig sind über mehr als 2 m einen präzise Pass anzubringen, wenn die Defender zum falschen Zeitpunkt ihr Position in der OZ verlassen und kein Forward die Poisition abdeckt, wenn viel zu kompliziert gespielt wird, wenn man nicht bereit ist mal bewusst ein Iceing spielt um den Puck weg zu bekommen, wenn ... ich muss hier aufhören.

Wer gestern herausstach war Soramies! Der hatte Schaum vorm Mund, der hat geackert, nein er macht nicht alles richtig jedoch wie er Cody Lampl Paroli geboten hat fand ich gut.

Für den Rest finde ich keine Worte. ...

Für wen ich Worte finde ist Hr. Warsofsky - das ist bodenlos schlecht.  Dieser Mann entwertet die Nummer 55! In Gedenken an Patrik Köppchen möchte ich, das Hr. Warsofsky eine andere Jersy Nr. erhält! Am besten er spielt gar nicht mehr! Das halte ich für ein Zeichen! Niklas Hübner hat dem gegenüber deutlich aufmerksamer gespielt und ich finde die Fehler, die Hübner gemacht hat verzeihlicher als jeden Fehler eines "renommierten NHL Spielers". Auch bin ich überzeugt davon, dass Hr. Warsofsky eine blau/weiss Sehschwäche hat, seine Harakirie-Pässe landen zu 80% beim Gegner in weiss. Meine Empfehlung an Hr. Warsofsky - geh Shoppen schraub an deinem Auto rum nur bitte - spiel nie mehr für den ERC Eishockey   -   Crosby

Ich glaub jeder weiss ,daß es so nicht weiter gehen kann . Wenn ich D.S. wär ,würd ich den Job hinschmeissen . Die Mannschaft gleicht einem Scherbenhaufen ,nur Einzelspieler keine Mannschaft und dafür muss man D.S. die Schuld geben ,der es nicht schafft eine Einheit daraus zu machen .

Vielleicht ist auch das der Grund warum uns immer wieder gute Spieler verlassen , weil zu viel Kumpelei und Mauschelei in den oberen Etagen stattfindet . Wenn ich schon les ,daß der Golfkumpel mitentscheidet ob ein Trainer bleibt oder nicht geht mir die Galle hoch .

Übers Spiel wurde schon alles geschrieben ,,,,,

Das letzte gute Spiel, welches ich im Stadion verfolgt habe, war das 1:0 in Bremerhaven. Ein Außenstehender hätte sicher geurteilt "Mann, was für ne gute homogene Manschaft mit viel Energie und Lust auf Eishockey"
Die Spiele dannach wurden hier mannigfaltig diskutiert und beurteilt.
Meiner Meinung nach brauchen wir jemanden, der die Psyche der Manschaft wieder ins Lot bringt. Ich sage bewußt "wieder", da das Team schon mal funktioniert hat. Ob D.S. psychologische Fähigkeiten hat, habe ich schon immer bezweifelt. Ich finde, hier sollte unbedingt der Hebel angesetzt werden.
(... und Crosby, BN ist wieder im Rennen :-))

Das sind schon harte Brocken hier. Ich bin auch alles andere als zufrieden zur Zeit aber ich  finde es absolut respektlos wie hier, über Spieler und Trainer, geurteilt bzw. sie verurteilt werden. Das ist beschämend als ERC Fan.

Ich kann es gut verstehen das sich viele langjährige User, mit viel Eishockey Sachverstand,  hier zurückgezogen haben.

 

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Gottseidank sind wir noch ein freies Land in der Meinungsfreiheit herrscht und jeder seine Sichtweise kundtun darf . Ob diese jetzt mit viel Fachwissen oder nur objektiv ist spielt dabei keine Rolle . Dafür ist es ein Forum.

Du sprichst über User die Spieler und Trainer verurteilen ,,,,, du verurteilst die User hier als beschämend für einen ERC Fan ,,,auch nicht besser . Du wirst kein Forum finden wo nur Spezialisten schreiben .

Gelöschter Benutzer, grANDIos und Thunder haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzergrANDIosThunder

Wenn man leidenschaftlicher Fan ist und sich die ganze Woche auf die Spiele des ERC freut, ist es auch legitim, daß man sich bei desolaten Leistungen auch mal Luft verschaffen darf. Dazu kann auch dieses Forum dienen. Ich verstehe sowieso nicht, das die meisten Zuschauer bei krassen Fehlpässen etc. absolut stoisch da sitzen. Aber vielleicht habe ich da etwas zu viel Temperament. Das Publikum sollte die Leistung der Mannschaft reflektieren. Im Guten wie im Schlechten. Da kann man auch in der Fankurve mal das ewige monotone Anfeuern einstellen. Sonst meinen Flaake und Co., sie würden jedesmal ein Hammerspiel abliefern. In den Statements nach dem Spiel kommt's ja oft genug so rüber

Nachtrag: Habe soeben den ERCI Aufkleber auf die Heckscheibe unseres neuen Wagens geklebt. Vielleicht hilft's was 🙂

Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerGelöschter BenutzerThunder

Natürlich herrscht Meinungsfreiheit und jeder darf seine Meinung kundtun. Das beinhaltet aber halt auch, dass man gegebenenfalls mit Widerspruch leben muss. Wenn @beapanther die teils schon sehr harsche Kritik an einzelnen Spielern und der Mannschaft als beschämend empfindet, dann ist das seine legitime Meinung, die er genauso äußern darf, wie andere ihre Meinung zu Warsofsky.

Generell wundere ich mich schon immer wieder, mit welchem Selbstverständnis Fans in den Sozialen Medien (und ein Forum ist letztlich nichts anderes) Spieler und Trainer kritisieren. Evtl sollte man sich da selbst ein wenig reflektieren, bevor man den Beitrag abschickt. Natürlich lebt ein Forum vom Austausch auch kontroverser, teils vielleicht auch provozierender Meinungen, aber zumindest mir ist es teilweise einfach zu viel.

Als Fan habe ich den Anspruch meine Mannschaft bestmöglich zu unterstützen. Gerade in einer Krise sind Pfiffe etc. meiner Meinung nach wenig hilfreich. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Mannschaft nicht will (ja der Vorwurf kommt immer wenn es nicht läuft), es passt halt einfach einiges nicht zusammen zurzeit. Bei einzelne Aktion wie etwa Fehlpässen zu pfeifen finde da ich absolut kontraproduktiv und hat meiner Meinung nach auch überhaupt nichts mit Temperament zu tun.

beapanther und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
beapantherGelöschter Benutzer

@julian    Da ich deine Beiträge sehr schätze ,da sie auch , wie ich weiss , mit viel Sachverstand geschrieben sind ,geb ich dir schon teilweise recht . Jeder soll und darf seine Meinung hier schreiben , doch wenn geschrieben wird ,daß man sich als ERC Fan schämt sind die die kritisieren und vielleicht auch mal (wie auch ich) zu heftig schreiben ,schlechte Fans .

Soll man denn immer nur schreiben ,Pech gehabt , schlecht gelaufen  , wird schon wieder usw usw . Glaub das ist doch auch nicht Sinn der Sache . Du hast mit Sicherheit eine ganz andere Wahrnehmung als Spezialist als der Ottonormalhockeyschauer ,aber sind die , weil sie Kritik äussern dann schlechtere Fans ?

VorherigeSeite 2 von 3Nächste