Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frankfurt - ERCI | 11.01.2024 | 19.30 Uhr

VorherigeSeite 5 von 5

Immer auf die Ketchupflasche zu warten ist mir zu einfach. Kaderplaner hat schon Recht mit seinen Ausführungen.

Fakt ist dass Regan Vorlagengeber verpflichtet hat und keine Knipser. Ja. St. Denis wäre einer ok. Rest sind Vorbereiter.  Und genau das sieht man auch im ewigen Pässe Spielen und Kringeldrehen.

So wie beide letzte Saison in den Himmel gelobt hat darf man sie diese Saison auch kritisieren. Das war bei Shedden nicht anders.

Sandlak hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandlak

Ich kann bei der Kritik an French nicht ganz mitgehen. Was genau wird ihm denn vorgeworfen? Dass er die Reihen wahlweise zu viel oder zu wenig durchwechselt? Er wird schon versuchen, die optimalen Reihen zu finden. Nur kann man die Chemie auf dem Eis halt schlecht abstrakt planen. Die Realität ist kein Videospiel, in dem sich die Harmonie anhand von ein paar Variablen berechnen lässt. French sieht die Jungs jeden Tag im Training und was dort schon alles ausprobiert wurde, kann keiner von uns beurteilen. Wir sehen am Ende das Ergebnis und das ist natürlich oft nicht berauschend. Aber ich glaube nicht, dass das an der Reihenzusammenstellung liegt.

Für mich haben wir einfach nicht die notwendigen Qualitäten im Kader. Da bin ich tendenziell bei @chris21. Natürlich hat Regan gute Spieler verpflichtet. Aber ich denke, mittlerweile kann man sagen, er hat in vielen Bereichen nicht die richtigen Spieler verpflichtet, also nicht die Spieler, die wir in unserem Team bei unserem bevorzugten System benötigt hätten. Und genau das ist die Kunst der Kaderzusammenstellung. Gute Spieler kann bei einem entsprechenden Etat jeder verpflichten, aber das Ziel muss sein, die passenden Puzzleteile zu finden, die den Kader bestmöglich ergänzen.

Nochmal: Ich möchte damit nicht Regan zum Alleinschuldigen erklären. Er hat letztes Jahr gute Arbeit geleistet. Dieses Jahr hat es leider nicht so funktioniert. Das passiert. Mitchell hatte Neuzugänge die nicht funktioniert haben, Ehrenberger sowieso, Boni, Zywitza und wie sie alle hießen. Ich glaube, dass Regan lernfähig ist und alles daran setzten wird, dass es nächstes Jahr wieder besser läuft. Dieses Vertrauen sollte man ihm auf jeden Fall geben.

panther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
panther64
VorherigeSeite 5 von 5