Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frankfurt - ERCI | 11.01.2024 | 19.30 Uhr

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Sehe das absolut genauso.Wir haben einen hervorragenden Trainer, nur muss der mit dem Material arbeiten, was ihm zur Verfügung gestellt wird.Und so ehrlich muss man leider sein, von den Neuzugängen zündet überhaupt keiner konstant.Ich finde St.Denis ist immer bemüht, genau wie Rowe.Aber speziell St.Denis bekommen wir nicht in den Räumen angespielt, in denen er gefährlich werden kann.Ich bin auch der Meinung, dass Simmer keinen Vertrag mehr bekommen darf.Er verschleppt ja brutal das Tempo und macht das Spiel langsam.Sicher hat er noch seine Momente, aber das reicht meines Erachtens nicht mehr aus.Wir brauchen zur neuen Saison auf alle Fälle Leute die Tore machen können und einen vernünftigen Blueliner für Edwards.Ich hab gestern null verstanden, wieso nicht mal Williams im Kasten beginnt, der Junge hat doch die Qualität dazu.Wir werden uns am Saisonende denke ich zwischen 7 und 10 wiederfinden, für mehr reicht es nicht.

chris21, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Gelöschter BenutzerJahnstrasseGelöschter BenutzerSandlak

seh ich ähnlich wie du @claytonyoung,,,,,,,ist schon verdächtig , daß den schönsten Spielzug der Partie die zwei Verteidiger machen (Bodie ,Hüttl) . Wir brauchen zuerst mal jemanden der Chancen verwandeln kann , den diese sind doch in jedem Spiel vorhanden ,auch gestern . Kozun für mich eine absolute Enttäuschung , von Bertrand kommt auch nichts , St.Denis ist auch kein Faktor ebenso Rowe der zwar bemüht, aber wenig erfolgreich .

Simpson nicht mehr so stark wie am Anfang der Saison , auch Wagner macht mir momentan nicht den besten Eindruck , von Höfflin will ich gar nicht reden .

Die Abwehr im allgemeinen steht ja einigermaßen ,aber der Sturm ist schon momentan  ein Trauerspiel .

Platz 6 ist sicher noch machbar ,aber nicht mit solchen Spielen , da müsste schon der Knall kommen und es auf einmal laufen , seh uns auch 7-10 PPO s.

Wie oben schon geschrieben ,seh ich auch keinen Grund den Trainer die Schuld zu geben .

Sandlak und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
SandlakClaytonYoung

So langsam hat das Team den Kredit verspielt. Ich werde ab jetzt etwas emotionsloser an die Sache rangehen. Das kostet mich zuviel Nerven und die halbe Woche ist jedesmal versaut. Wir reden jetzt schon wochen oder monatelang von dem gleichen Problem, dass die da vorne nur kreiseln und keine Abschlüsse zustande bringen. Wenn mal geschossen wird, lacht sich der gegnerische Goalie kaputt. Es ändert sich absolut gar nix.... Fast jede Spielstatistik zeigt den ERC klar vorne, doch die Torausbeute ist minimalistisch.
(zum Glück läuft z.Zt. die Handball-EM, da ist ne andere Motivation zu sehen)

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

Geb euch Recht. Aber lasst den French nicht komplett raus aus der Nummer.  Ein guter Trainer muss es schaffen irgendwann mal funktionierende Reihen zu finden. Wenn die Spieler nicht 100 %ig zum System passen muss ich daran was ändern. Er hat für mich keinen Plan B. Er hat sein taktisches System in dass er die Spieler zwingt, egal ob diese dafür immer passen oder nicht. Es ist wirklich interessant sich mit der Thematik Fribourg zu beschäftigen. Da ist es fast ganz genau so gelaufen mit French im zweiten Jahr.

eishase und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaseGelöschter Benutzer

Ich denke MF hatte schon Seine Anforderungen bzgl.der Neuzugänge, vor allem bei den Hochkarätern, die uns verlassen haben. Was ich wie schon mehrfach gesagt Tim etwas ankreide ist, dass wir auf dem deutschen Sektor unsere Hausaufgaben leider null gemacht haben, darum muss man sich eben frühzeitig kümmern, die begehrten deutschen Spieler werden im Oktober/ November verpflichtet und da haben wir komplett geschlafen.Nijenhuis und Dunner sind stets bemüht, aber wo sollen die einem deutschen Vizemeister ( ja ich weiß, wir haben letztes Jahr überperfomt ) weiterhelfen?

chris21, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Gelöschter BenutzerJahnstrasseSandlak

@chris21

Ich denke das System würde schon passen ,die Chancen sind doch zahlreich vorhanden ,fast jedes Spiel hätte man auch gewinnen können , doch was kann der Trainer dafür wenn die vor dem Tor versagen . Das sind einfach keine Knipser .Das sind vom Papier her gute Spieler , das wars aber auch und sehr gute Spieler finden sich in jedem System zurecht .

Alte Kamellen aus Fribourg da her zu nehmen ,,,naja ,,, Trainer ändern sich genauso wie Spieler .

Die Parallelen zu Frenchs Zeit in Fribourg sind natürlich nicht komplett von der Hand zu weisen. Allerdings sind die Gründe dafür aus der Entfernung natürlich auch kaum sinnvoll zu beurteilen bzw. alles sehr spekulativ.

Es mag sein, dass French sein System hat auf das er vertraut und bei dem er wenig Kompromisse eingehen will/kann. Aber umgekehrt könnte man auch fragen, weshalb man dann nicht die für das System passenden Spieler verpflichtet hat. Ich halte es hier ein bisschen wie @schnarchzapfen: Gute Spieler finden sich in jedem System zurecht, schlechte in keinem. Ich denke nicht, dass unser Problem derzeit in erster Linie im System liegt, sondern auf dem Eis. Da bringt einfach ein zu großer Teil der Mannschaft und besonders die mit hohen Erwartungen verpflichteten Neuzugänge nicht das, was man von ihnen erwartet hat. Keine Ahnung wie ein Patrik Virta in Tappara erfolgreich sein konnte, aber hier zeigt er davon absolut nichts. Keine Ahnung wie sich ein Brandon Kozun jahrelang in der KHL durchsetzen konnte, aber hier ist er bislang kein Faktor.

Ich sehe im Moment weder Anlass Tim Regan noch Mark French ernsthaft in Frage zu stellen. Man sollte den Verantwortlichen Zeit geben und auch mal schlechte Jahre zubilligen, wenn man langfristig Erfolg haben will. Auch ein Jason Dunham hatte in Straubing nicht nur erfolgreiche Jahre. Aber man muss natürlich schon feststellen, dass die Mannschaftzusammenstellung dieses Jahr ungenügend zu sein scheint, und herausarbeiten, was nächstes Jahr besser gemacht werden muss.

Domino, chris21 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dominochris21panther64Gelöschter BenutzerThunderSandlakMintzberg12ClaytonYoung

Ich sehe das ganz genau so wie Julian.

Es ist ja nicht so, dass wir die komplette Mannschaft ausgetauscht hätten. Da sind noch genug Jungs vom letzten Jahr dabei. Und die performen auch deutlich schlechter als letztes Jahr. Wie kann man dafür also Mark French verantwortlich machen? Letztes Jahr haben sie das selbe System noch nahezu perfekt umgesetzt. Das ist mir ein bisschen zu einfach gedacht und ich hoffe, dass die Verantwortlichen einen French so schnell nicht feuern.

Was Tim Regan betrifft: Auch ihm kann ich ehrlich gesagt wenig vorwerfen. Sein Job ist es Spieler zu scouten und die richtigen Jungs für das System zu finden. Außer in der Defensive (Maginot und Zitterbart deutlich zu schwach in meinen Augen) hat er da meiner Meinung nach einen guten Job gemacht. Dass plötzlich 90% der Stürmer gleichzeitig so abbauen und nur noch ein Schatten ihrer selbst sind, kann keiner vorhersehen (auch kein Sportdirektor) und hat dann auch einfach mit Pech zu tun. Würden ein Virta, Rowe, St Denis, Kozun usw. auch nur annähernd das aufs Eis bringen was sie in den vergangenen Jahren gezeigt haben, hätten wir keine Diskussion.

 

 

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Vieles ist schon geschrieben, da will ich mich nicht wiederholen.

Jedoch hat das diesjährige System absolut nichts mit dem System vom letzten Jahr zu tun. French steht hier absolut in der Verantwortung! Letztes Jahr wurde er (zu Recht) gefeiert - jetzt gibts halt in die Fresse. Ist so im Sport und das muss er aushalten.
Was haben wir hier nicht alle gejault, wie French die jungen Deutschen stärker macht. Wojo, Chico, Krauss, ein Hüttl. Wo ist diese „Qualität“ hin. Alle jungen Deutschen wollten (lt Forum) zu uns. Wer kam? Niejenhuis, den man auch noch nen 2-Jahresvertrag gegeben hat. Zitterbart, den man jetzt von der Payroll hat. Wo sind die jungen, deutschen Spieler? Die gehen jetzt nach Straubing…

Auch das French an seiner Reihenzusammenstellung festhält, ist imho „beratungsresistent“ - nicht das richtige Wort, fällt mir aber grad nicht ein.

French versagt in dieser Saison in puncto Weiterentwicklung. Regan, so muss man festhalten, hat nur Nieten gezogen, was die Neuen angeht (Williams ausgenommen).

Ein Bodie und ein Hüttl sind jetzt schon total überspielt, weil du hinten einen Maginot und einen Zitterbart hast. Edwards ist nach vorne kein Faktor mehr. Das Pensum der Erstgenannten wird nicht weniger werden, wenn Regan nicht handelt.

Zu den AL ist alles gesagt. Simmer hab ich im Oktober/November schon kritisiert, da er einfach jedes Tempo verschleppt und ewig an der Scheibe klebt. Das ist jedoch unser „Einäugige unter den Blinden“!

Beim Fußball würde es lauten: „Außer Garteig, könnt ihr alle geh‘n…“

 

chris21, Sandlak und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21SandlakClaytonYoung

@kaderplaner

Da kann ich dir nicht ganz recht geben , den gerade die Sturmreihen wurden doch ständig durcheinandergewürfelt , daß würd ich eher ankreiden , da kann kein Verständnis aufkommen wenn ich ständig einen anderen an meiner Seite hab .

Simmer war am Anfang der Saison saustark ,gut das lange halten stimmt , aber er hat sich der ``Form`` der anderen angeglichen .

Aber an was soll sich Regan deiner Meinung nach orientieren ,wenn er Spieler verpflichtet ? Auf dem Papier alles gute Spieler ,aber bei uns funktionieren sie nicht ,nicht mal annähernd .

Vielleicht ist auch unsere Erwartungshaltung viel zu hoch angesetzt nach dem letzten tollen Jahr und ja , ich könnt manchmal auch kotzen ,wenn ich mir solch ein Gegurke anschauen muss ,aber es ist nach wie vor Platz 6 drin , doch muss sich die sogenannte Ketchupflasche bald öffnen .

VorherigeSeite 4 von 5Nächste