Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Halbfinale 21 ERC : Eisbären

VorherigeSeite 10 von 14Nächste

@kaderplaner

“Warum nimmt Shedden so den Schwung raus?“

Sorry, aber meinst du ernsthaft, dass Shedden in der ersten Drittelpause gesagt hat „Jungs jetzt nehmen wir den Schwung raus und stellen uns nur noch hinten rein“ ??
Es spielen 2 Mannschaften, man kann immer nur so gut aussehen wie es die andere Mannschaft lässt.
Und dass eine Berliner Mannschaft, die uns an Offensivpower 0,0 unterlegen ist, eher im Gegenteil, im zweiten Drittel voll anlaufen wird, war klar.

Kann es sein, dass die Mannschaft gestern nicht gewonnen hat, weil man vorher nicht zum Geburtstag(Shedden) gratuliert, die wollen das bestimmt Morgen nachholen.

Ich hoffe wir kommen ins Finale, traue mich diesmal nicht zu tippen.

Zitat von nurdererc am 29. April 2021, 11:43 Uhr

@kaderplaner

“Warum nimmt Shedden so den Schwung raus?“

Sorry, aber meinst du ernsthaft, dass Shedden in der ersten Drittelpause gesagt hat „Jungs jetzt nehmen wir den Schwung raus und stellen uns nur noch hinten rein“ ??
Es spielen 2 Mannschaften, man kann immer nur so gut aussehen wie es die andere Mannschaft lässt.
Und dass eine Berliner Mannschaft, die uns an Offensivpower 0,0 unterlegen ist, eher im Gegenteil, im zweiten Drittel voll anlaufen wird, war klar.

Wenn du dir die Grundordnung angeschaut hast, sind wir  vom 1-3-1 stark abgewichen. Unabhängig von der Stärke der Stärke von Berlin, war da überhaupt kein System zu erkennen. Es machte den Anschein, als würden wir das 2:1 über die Runde schaukeln wollen.

STIMME ZUM SPIEL

ERC-Coach Doug Shedden: „Wir hatten ein gutes erstes Drittel, mit zwei Pfostentreffern. Ich weiß nicht, warum wir dann so nachgelassen haben. Über das ganze Spiel gesehen war Berlin die bessere Mannschaft und hat einen Weg gefunden, um das Spiel am Ende zu gewinnen. Wir wussten, dass es eine enge Serie wird. Aber von einige Spielern brauchen wir noch mehr.“

Quelle: Homepage ERC Ingolstadt "ERC muss in Spiel drei"

Wie bereits angesprochen, bin ich auch der Meinung, dass wir nicht bewusst diesen Schwung herausgenommen haben.
Wir sind mit Unterzahl in das dritte Drittel gestartet, dann stehst du erst Mal hinten drin und im Anschluss übt Berlin, mit dem Schwung aus dieser Überzahlsituation, noch mehr Druck aus.
"Unser Spiel" bedeutet Risiko und wie bereits geschrieben, gab es im dritten Drittel einfach zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit, dieses zu gehen.
Bodie ist vor dem 3:2 Risiko gegangen -> stand als letzter Mann mittig an der blauen Linie und vertändelt dort die Scheibe.

@kaderplaner

Das 1 - 3 - 1 spielen wir, wenn uns der Gegner die Zeit lässt. Das hat Berlin nicht getan.

Ich würd das mal so beschreiben ,,,, nach drei superstarken Spielen darf doch auch mal ein etwas schwächeres dabei sein . Ausserdem ist es doch viel schöner die Berliner in der eigenen Halle aus den PO zu kicken .

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos

Hm bei dem vielen Hin und Her der verschiedenen Ansichten sowie Bewertungen des Spiels von gestern bleibe ich bei meiner Beurteilung des ersten Spiels in Berlin. Das war nicht besonders gut von uns, das war glücklich, sehr glücklich und täuscht meines Erachtens über die Fähigkeiten einiger unserer Spieler hinweg. Ein gewonnenes Spiel ist nicht zwingend durch eine gute Leistung zustande gekommen. In Berlin gab es zwei (drei) Schlüsselspieler  - Garteig und Aubry (kongenial Simpson). Es war gut von uns, weil Berlin es zugelassen hat. (By the way - ich mag Dynamo genauso wenig - ein voll subventionierter Drecksverein). Gestern konnte nur Garteig an diese Leistung anknüpfen.

Elsner - Soramis - Detsch - Schütz - durch Palmu zu erstezen, also mal ehrlich - glaubt wirklich jemand das ich die AL Regel nicht kenne? Klar weiss ich,  dass das nicht geht, hab ich auch nicht geschrieben das so lösen zu wollen. Die Leistung der vier deutschen Herren ist für mich einfach nur fragwürdig schlecht. Playoff Time ist die Zeit über sich hinaus zu wachsen. Der Nährboden dazu ist doch bestellt. Dann tut dies doch bitte - einfach.

Gestern hat dies nur Garteig gezeigt. Alle anderen eben nicht. Wie kann mann in den Drangphasen von Berlin nicht einmal den Puck treffen. Wenn Iceing das letzte Mittel ist um verschnaufen zu können dann ist das wahrlich das letzte Mittel dann ist das hilflos. Auch von Bodie und Ellis!!

Mir liegt es fern hier jemanden mies zu machen. Das sind meine Beobachtungen meine Ansichten meine Bewertungen. Ich finde es Schade für die deutschen Jungs, weil sie es alle vier könnten. Sie haben es bereits alle schon gezeigt. Auch ich hoffe auf eine Steigerung am Freitag und vielleicht wächst ja einer der besagten über sich hinaus. Cool wäre es täten alle - irgendwie   -   Crosby

Entscheidendes Spiel in Berlin

Wir gewinnen 2:3 n.V

den Siegtreffer macht Detsch

Warum?

weil wir es schonmal gemacht haben und

was gut ist wiederholt sich 😉

Countdown läuft

Noch 10 Stunden

Hauptsache, es geht uns nicht wie Straubing, bis zur 50 min. 3:0 führen und nicht Weiterkommen ist schon hart.

 

VorherigeSeite 10 von 14Nächste