Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2020/2021

VorherigeSeite 64 von 71Nächste

@beapanther

Die Verpflichtungen sind stark, keine Frage. Man muss aber auch berücksichtigen, wer gegangen ist. Mit Edwards, Foucault, Olson und Collins sind 4 unserer 5 Topscorer zu ersetzen. Dazu noch D‘Amigo, der sich ohne Verletzung auch da eingereiht hätte. Anders ausgedrückt, mehr als ein Drittel unserer Tore sind mit den 5 weg. Wenn man gegenüber stellt, was an Scoring gekommen ist relativieren sich die Neuzugänge schon ein wenig.

Das ist ja, es war überhaupt nicht damit zu rechnen das wir unsere Abgänge unter diesen Voraussetzungen gleichwertig, meiner Meinung nach sogar besser, ersetzen können. Zwar sind die Spieler günstiger geworden aber auch das Budget ist deutlich reduziert. Und diese Spieler würden locker auch in finanziellen stärkeren Ligen unterkommen.
Der ERC trotzt dem Trend das eher kleinere Brötchen gebacken werden müssen. Nicht das mich das stört, ich hab nur keine Erklärung dafür.

Es hat sich halt anscheinend ausgezahlt bis Mitte November keine Mannschaft zu haben... 😊

Ich nehme es jetzt mal wie es ist und freue mich auf eine hoffentlich Friktionsarme Saison und Powerhockey vorm Fernseher... Traummodus an: und Playoffs mit Zuschauern und einem Sieg im letzten Spiel der Saison.

Thema Pietta: Ich bin überrascht, dass der ERC das gestrige "positive" Statement zum Fall Pietta auf seiner Homepage heute zurück gezogen hat. Ich hoffe nicht, dass sich da etwas zusammenbraut.
Die Entschuldigung von Pietta fand ich übrigens etwas fadenscheinig. Sollte etwas dran sein an der Geste gegenüber Acolatse (das wird man sicher herausfinden) muss es m. E. eine ordentliche Strafe geben.

Welches positives Statement? Meinst du die Entschuldigung die ist noch da. Oder ist da noch was gestanden

@Domino

findet man noch bei Eishockey News:

Der ERC Ingolstadt selbst veröffentlichte am Montagabend auch noch ein Statement zum Vorfall. Darin heißt es unter anderem: "Daniel Pietta ist erst seit wenigen Wochen Mitglied der Panther-Familie, aber seit 17 Jahren Spieler dieser Liga, langjähriger Nationalspieler sowie Mitglied bei #hockeyisdiversity. Wir sehen daher aktuell keinen Grund, an seinen Aussagen zu zweifeln und begrüßen seine Entschuldigung ausdrücklich. Nichtsdestotrotz stellen wir uns selbstverständlich dem Ermittlungsverfahren der PENNY DEL und werden Piettas abwertende Geste gegenüber Straubing auch intern sanktionieren. Rassismus, egal gegen wen und in welcher Form, hat in der Gesellschaft, im Eishockey und insbesondere beim ERC Ingolstadt nichts verloren."

@59panther

danke das habe ich auf der HP nicht mitbekommen

Servus

auf der ERC Home Page auf die ich zugreifen kann ist das Statement zu Pietta noch zu finden.

Des Weiteren finde ich sowohl das ERC Statement als auch das Statement von Pietta angemessen und jeweils aufrichtig und alles andere als fadenscheinig. Auf mich wirkt das nach einer wahrschlich schlaflosen Nacht seitens Pietta geläutert und einsichtig. Ebenso der Stil "um Verzeihung" zu bitten halte ich für aufrichtiger als "sich zu entschuldigen". Zweiters geht nämlich nicht!

Mit der Einsicht in der Emotion etwas vermeindlich Falsches getan zu haben und das in dieser Weise einzugestehen halte ich für charakterliche Stärke  -  Crosby

 

Hmmm,

mal schauen ob es morgen oder die Tage zu einer Suspendierung kommt, dann wäre er auch gleich schon wieder weg.

Bin gespannt ob er am Freitag spielt

Das liest sich jetzt schon anders als das gestrige Statement

https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=6292

Da war wohl gestern einer vorschnell.

Ich denke, das wird sich wohl alles aufgrund der Bilder aufklären lassen und dann wird man sehen. Sollte aber was dran sein dass es eindeutig gegen Acolatse war, dann sehe ich schwarz dass wir ihn noch länger im ERC Trikot sehen. Rassismus ist heute - Gottseidank - für jeden Profiverein ein absolutes NoGo. Aber warten wir mal ab, vielleicht geht es doch noch gut aus. Ich würde es uns und allen Beteiligten wünschen.

VorherigeSeite 64 von 71Nächste