Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2023/2024

Seite 1 von 89Nächste

Nachdem immer mehr Diskussionen bzw. Gerüchte zur neuen Saison aufkommen, denke ich, dass es an der Zeit für einen neuen Thread ist. Zum Beginn mal eine kleine Übersicht:

Goalies

32 Lukas Schulte
34 Michael Garteig

Gerüchte Neuzugänge: Devin Williams (Regensburg/DEL2)

Verteidigung 

03 Luca Zitterbart
05 Fabio Wagner
06 Kevin Maginot
07 Colton Jobke
22 Mathew Bodie
23 Maury Edwards
25 Leon Hüttl
27 Niklas Hübner
28 Daniel Schwaiger

Gerüchte Neuzugänge: Lucas Flade (Bietigheim)

Angriff

08 Philipp Krauß
09 Andrew Rowe
10 Mirko Höfflin
11 Patrik Virta
12 Noah Dunham
19 Wojciech Stachowiak
21 Wayne Simpson
33 Charles Bertrand

52 Enrico Henriquez-Morales
67 Marko Friedrich
74 Travis St. Denis
86 Daniel Pietta
90 Jan Nijenhuis
93 Casey Bailey
Gerüchte Neuzugänge: 

Coaches

Mark French
Brad Tapper
Varian Kirst
Artur Grass

Abgänge: Kevin Reich (Iserlohn), Jonas Stettmer (Berlin), Benjamin Marshall (unbekannt), Emil Quaas (Iserlohn), Frederik Storm (Köln), Justin Feser (Wolfsburg), Jerome Flaake (Augsburg), Louis Brune (Kassel/DEL2), Brian Gibbons (unbekannt), Tye McGinn (unbekannt), Stefan Matteau (unbekannt), Ty Ronning (Berlin)

U23-Lizenzen - Ausländerlizenzen

 

Taktische Aufstellung

Garteig
_________
Schulte

Bodie             Hüttl
Edwards             Wagner
Maginot              Zitterbart
Jobke              Schwaiger
Hübner            _________

Bertrand           Rowe              Simpson
Bailey            Pietta              St. Denis
Stachowiak           Virta              Höfflin
Friedrich            Henriquez              Krauß
Nijenhuis            _________              Dunham

bauerntrick, Gelöschter Benutzer und Phil haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrickGelöschter BenutzerPhil

Donaukurier von morgen: Bertrand möchte gern in IN bleiben, es gibt schon Gespräche mit TR aber es ist noch nichts unterschriftsreif.

Hoffentlich klappt’s, den würde ich nächste Saison gern wieder sehen.

Schanzer98, Thunder und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Schanzer98ThunderPhilSandlak
Zitat von Julian am 13. Dezember 2022, 14:05 Uhr

Nachdem immer mehr Diskussionen bzw. Gerüchte zur neuen Saison aufkommen, denke ich, dass es an der Zeit für einen neuen Thread ist. Zum Beginn mal eine kleine Übersicht:

Goalies

34 Michael Garteig
Gerüchte Abgänge: Kevin Reich (Iserlohn)
Gerüchte Neuzugänge: Devin Williams (Regensburg/DEL2)

Verteidigung 

03 Simon Gnyp
05 Fabio Wagner
25 Leon Hüttl
Gerüchte Abgänge: -
Gerüchte Neuzugänge: -

Angriff

08 Philipp Krauß
19 Wojciech Stachowiak
50 Louis Brune
52 Enrico Henriquez-Morales
Gerüchte Abgänge: Frederik Storm (Köln), Justin Feser (Wolfsburg)
Gerüchte Neuzugänge: -

Coaches

Mark French

Hüttl hat schon Vertrag für nächste Saison?

@rephlex94

Hüttl hat noch für nächste Saison noch Vertrag, man möchte aber auch hier gerne langfristig verlängern, aber nächste Saison sehen wir ihn auf jeden Fall nochmal

@julian

Höfflin kannst du noch ergänzen, auch er hat noch Vertrag für nächste Saison, da er bei der letzten Verlängerung einen 2-Jahres-Vertrag erhalten hatte, Fabian Huber hatte das auf jeden Fall mal auf Twitter geschrieben, meine ich

& Brune meine ich zu wissen, dass es sein letztes Vertragsjahr, Angabe aber ohne Gewähr

nach meinen Unterlagen:

bestätige Hüttl und Höfflin Vertrag bis 24

ebenso Vertrag Brune läuft 23 aus

habe keine Informationen, dass Vertag von Krauß 2 Jahre läuft, auf der ERC Seite wird keine Angabe über Laufzeit gemacht, dass könnte auch heißen nur 1 Jahr = 2023  weiß jemand genaueres?

@dampfplauderer

Meine damals bei seiner Verpflichtung hieß es, dass er einen längerfristigen Vertrag unterschrieben hat und dann handelt es sich ja mMn um einen 2- oder 3-Jahres-Vertrag

Bertrand ist eine absolute MUSS-Verlängerung! Umso besser, dass er gerne bleiben möchte.

Pietta und Marshall würden auch gerne bleiben laut einem DK Interview der letzten Tage. Würde ich auch definitiv verlängern.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Bertrand zu halten (gerne auch 2 weitere Jahre) wäre echt stark.

Pietta und Marshall kann man auch verlängern. Da macht man nichts falsch.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Hüttl hat sicher noch ein Jahr Vertrag und bei Krauss hieß es damals, dass es ein längerfristiger Vertrag (ich glaube 3 Jahre) ist.

Bei Höfflin habe ich unterschiedliche Informationen zur Vertragsdauer. Ich hab ihn jetzt oben mal mit aufgenommen.

Brune hat laut @nurdererc auf icehockeytalk.de noch einen Vertrag für kommende Saison und normalerweise sind seine Informationen eigentlich immer richtig. Denke aber bei Brune und auch bei Gnyp könnte im Hinblick auf die U23 Regelung auch eine einvernehmliche Neuorientierung denkbar sein.

Ansonsten gibt es im Moment natürlich einige Kandidaten für eine Vertragsverlängerung. Bodie, Marshall, Pietta, Simpson mal ganz vorne zu nennen.

Gelöschter Benutzer und Phil haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerPhil

Noch eine Ergänzung:

Jobke hat bei seiner letzten Vertragsverlängerung einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben. (Quelle: Donaukurier)

Wichtiger Spieler für die Kabine & hat sich zur letzten fehlertechnisch wirklich verbessert, deswegen als 6./7. Verteidiger absolut in Ordnung.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Seite 1 von 89Nächste