Kader 25/26
Zitat von Thunder am 13. Juli 2025, 14:17 UhrHüttl mit dem C um ihm so eine Vertragsverlängerung vielleicht schmackhafter zu machen.
Pietta und Ellis dann mit dem A.
Hüttl mit dem C um ihm so eine Vertragsverlängerung vielleicht schmackhafter zu machen.
Zitat von Flipsi am 13. Juli 2025, 15:21 UhrZitat von Thunder am 13. Juli 2025, 14:17 UhrHüttl mit dem C um ihm so eine Vertragsverlängerung vielleicht schmackhafter zu machen.
Damit wär ich auch einverstanden.
Zitat von Thunder am 13. Juli 2025, 14:17 UhrHüttl mit dem C um ihm so eine Vertragsverlängerung vielleicht schmackhafter zu machen.
Damit wär ich auch einverstanden.
Zitat von markus am 13. Juli 2025, 20:39 UhrFür eine Diskussionen wer Wagner als Captain beerbt ist mmn noch sehr verfrüht.
Da werden im Laufe der Vorbereitung natürlich einige Karten neu gemischt.
Einen Hüttl sehe ich derzeit nicht als C Kandidat.
Max. Für den Kreis der Assistenten.
Für mich ist Ellis die Persönlichkeit der ich das Kapitänsamt am meisten zutrauen & gönne.
Für eine Diskussionen wer Wagner als Captain beerbt ist mmn noch sehr verfrüht.
Da werden im Laufe der Vorbereitung natürlich einige Karten neu gemischt.
Einen Hüttl sehe ich derzeit nicht als C Kandidat.
Max. Für den Kreis der Assistenten.
Für mich ist Ellis die Persönlichkeit der ich das Kapitänsamt am meisten zutrauen & gönne.
Zitat von Robinson am 13. Juli 2025, 23:08 UhrAlso als Persönlichkeit wäre ein Pietta vor Ellis in meinen Augen aber man darf nicht vergessen was man an einen Hüttl hat und als Kapitän wird er auch ein paar Euros mehr bekommen. Noch dazu könnte man in diesem Zuge auch den Vertrag von Hüttl verlängern, am besten 10 Jahre (Traum).
Deswegen würde ich Hüttl als Kapitän nehmen, vorausgesetzt er verlängert damit auch seinen Vertrag, ansonsten wäre er nur Assistent.
Also als Persönlichkeit wäre ein Pietta vor Ellis in meinen Augen aber man darf nicht vergessen was man an einen Hüttl hat und als Kapitän wird er auch ein paar Euros mehr bekommen. Noch dazu könnte man in diesem Zuge auch den Vertrag von Hüttl verlängern, am besten 10 Jahre (Traum).
Deswegen würde ich Hüttl als Kapitän nehmen, vorausgesetzt er verlängert damit auch seinen Vertrag, ansonsten wäre er nur Assistent.
Zitat von Julian am 13. Juli 2025, 23:26 UhrNach meiner Erfahrung (und ich denke, die meisten, die schonmal Mannschaftssport betrieben haben, werden mir da zustimmen) kristallisiert sich ein Captain zumeist aufgrund seiner Persönlichkeit und seinem Standing innerhalb der Mannschaft nahezu von alleine heraus. Diese Person sollte dann auch das C auf die Brust bekommen. Da sind mir irgendwelche Kaderplanungen, mögliche Vertragsverlängerungen und persönliche Eitelkeiten einfach egal.
Von Außen betrachtet könnte ich mir Ellis oder Pietta vorstellen. Sollte es am Ende ein anderer Spieler sein, ist mir das aber genauso recht.
Nur bitte nicht aus irgendwelchen strategischen Überlegungen heraus. Wenn ein Hüttl am Ende nur unter der Voraussetzung verlängern würde, dass er das C bekommt, dann soll er gehen. Solche Denkweisen kann man im Mannschaftssport meiner Meinung nach nicht gebrauchen. Ich will aber auch ausdrücklich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Hüttl eine mögliche Vertragsverlängerung von einem zusätzlichen Buchstaben auf seinem Trikot abhängig macht.
Nach meiner Erfahrung (und ich denke, die meisten, die schonmal Mannschaftssport betrieben haben, werden mir da zustimmen) kristallisiert sich ein Captain zumeist aufgrund seiner Persönlichkeit und seinem Standing innerhalb der Mannschaft nahezu von alleine heraus. Diese Person sollte dann auch das C auf die Brust bekommen. Da sind mir irgendwelche Kaderplanungen, mögliche Vertragsverlängerungen und persönliche Eitelkeiten einfach egal.
Von Außen betrachtet könnte ich mir Ellis oder Pietta vorstellen. Sollte es am Ende ein anderer Spieler sein, ist mir das aber genauso recht.
Nur bitte nicht aus irgendwelchen strategischen Überlegungen heraus. Wenn ein Hüttl am Ende nur unter der Voraussetzung verlängern würde, dass er das C bekommt, dann soll er gehen. Solche Denkweisen kann man im Mannschaftssport meiner Meinung nach nicht gebrauchen. Ich will aber auch ausdrücklich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Hüttl eine mögliche Vertragsverlängerung von einem zusätzlichen Buchstaben auf seinem Trikot abhängig macht.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 14. Juli 2025, 5:23 UhrLt. Eishockey News von heute sind die Verpflichtungen in der Sommertransferperiode dem Vernehmen nach abgeschlossen und wir starten mit „nur“ 9 AL in die Saison.
Keating soll sich auf dem Spot von Wojo ausprobieren.
Lt. Eishockey News von heute sind die Verpflichtungen in der Sommertransferperiode dem Vernehmen nach abgeschlossen und wir starten mit „nur“ 9 AL in die Saison.
Keating soll sich auf dem Spot von Wojo ausprobieren.
Zitat von Sandlak am 14. Juli 2025, 7:36 UhrDas wäre meiner Meinung nach sehr schwach !
Auch von den leistungen der Verantwortlichen für die Kaderplanung.
Gerade bei der Doppelbelastung CHL .
Das wäre meiner Meinung nach sehr schwach !
Auch von den leistungen der Verantwortlichen für die Kaderplanung.
Gerade bei der Doppelbelastung CHL .
Zitat von Robinson am 14. Juli 2025, 8:03 UhrPuh, da wären wir zum letztjährigen Kader aber dann schwächer geworden und auch nicht verständlich, weil man immer gesagt hatte man möchte 10 AL vergeben. Aber gut möglich das man für die 10 AL dann einen holt der bei den Sichtungscamps von den NHL Vereinen durchgefallen ist. Die würden dann so im September zur Verfügung stehen glaube ich?
Puh, da wären wir zum letztjährigen Kader aber dann schwächer geworden und auch nicht verständlich, weil man immer gesagt hatte man möchte 10 AL vergeben. Aber gut möglich das man für die 10 AL dann einen holt der bei den Sichtungscamps von den NHL Vereinen durchgefallen ist. Die würden dann so im September zur Verfügung stehen glaube ich?
Zitat von e-panther am 14. Juli 2025, 8:03 UhrAus der aktuellen EHN
Ingolstadt: Ein nicht ganz so entspannter Sommer
Viele Leistungsträger aus Rekordsaison wurden gehalten, dennoch gab es Lücken zu füllen - Suche nach Kontingentstürmer geht weiter und es bleibt die Frage, ob Stachowiak überhaupt zu ersetzen ist
Aus der aktuellen EHN
Viele Leistungsträger aus Rekordsaison wurden gehalten, dennoch gab es Lücken zu füllen - Suche nach Kontingentstürmer geht weiter und es bleibt die Frage, ob Stachowiak überhaupt zu ersetzen ist
Zitat von Gelöschter Benutzer am 14. Juli 2025, 8:51 UhrZitat von e-panther am 14. Juli 2025, 8:03 UhrAus der aktuellen EHN
Das ist der Bericht von letzter Woche.
Zitat von e-panther am 14. Juli 2025, 8:03 UhrAus der aktuellen EHN
Das ist der Bericht von letzter Woche.