Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 106 von 124Nächste
Zitat von e-panther am 14. Juli 2025, 8:03 Uhr

Aus der aktuellen EHN

Ingolstadt: Ein nicht ganz so entspannter Sommer
Viele Leistungsträger aus Rekordsaison wurden gehalten, dennoch gab es Lücken zu füllen - Suche nach Kontingentstürmer geht weiter und es bleibt die Frage, ob Stachowiak überhaupt zu ersetzen ist

klare Antwort: NEIN ist er nicht

Komisch. Im Artikel der EHN von dieser Woche steht dass man mit 9 AL starten wird. Ich hoffe dass das nicht stimmt

Sandlak hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandlak

Sehr komisch! Scheinbar ist man doch auf der Suche nach der 10. AL. Außerdem hat die GmbH noch nicht verkündet, dass der Kader vollständig ist.

Ja genau. Aber im Artikel selbst, nicht die Headline, steht 9 AL. Wir werden sehen.

@Sandlak

Du machst also deiner Beurteilung nach alles von der 10.ten AL abhängig.

9 AL sehr schwach , 10 AL alles super .

Ich bin der Meinung das man durchaus mit dem Kader starten kann , und bin auch mit den Verpflichtungen sehr zufrieden.  Viele vergessen immer das nahezu alle Leistungsträger der alten Saison verlängert wurden,und die sicher alle ein paar tausender mehr verdienen werden. Darüber hinaus hat man Offensiv eine der Stärksten Verpflichtungen der gesamten DEL getätigt . Zumindest mal auf dem Papier,die aber auch nötig war nach Simpsons Kariereende. Und das der Zeitpunkt für Stachos Wechsel mehr als ungünstig war brauchen wir nicht zu Diskutieren. Offensiv sehe ich uns mit Vorne dabei , Defensiv glaub ich wird dieses Jahr der Knackpunkt , oder man spielt nicht mehr ganz so frisch und frei nach vorne sondern hat die Defensive mehr im Auge und passt das taktische dahingehend an.

In der Defensive muss die Verlängerung von Hüttl das wichtigste sein ,sollte es TR nicht gelingen Hütti zu verlängern , brauchst du nach dem Abgang von Wagner sonst nächste Saison 2 gestandene Deutsche Verteidiger. Woher willst du die nehmen ? .

Offensiv musst du für nächste Saison auch frühzeitig planen , wer weiss ob Pietta noch eine Saison macht , Schmölz wird auch nicht jünger , und wie es mit den beiden Kraussis weitergeht weiss auch keiner. Also wird es denke ich 26/27 einen richtigen aber wichtigen Umbruch geben müssen.

schanzerpanther und SamiGroleau27 haben auf diesen Beitrag reagiert.
schanzerpantherSamiGroleau27

Barber ist für mich bisher der Königstransfer der ganzen Liga was die Stürmer betrifft.

Wenn er das liefert was seine Statistiken versprechen trau ich ihm 25 plus x Tore in der DEL zu. Hat das Potential Top 10 Scorer der DEL zu werden.

Sehr gespannt bin ich auf Jandric. Auch Kharboutli hat mit letztjährigen 26 DEL 2 Toren das Zeug positiv in der DEL zu überraschen.

Auch letztes Jahr gab es nach den Verpflichtungen von Powell, Breton und Keating ein gewisses Gemurre .

@legionpanrher76 Ich sehe alles sehr ähnlich wie Du

Und ja klar-Wagner und Stachowiak werden fehlen. Nur alleine deshalb wird das Leistungsniveau der Mannschaft aber nicht so massiv einbrechen wie manche hier befürchten.

So ein schwachsinn ich mache das nicht von der 10 AL abhänging ! Ich hab auch nie gesagt

9AL schwach? Lesen und vor allem verstehen ! Der Abgang von Wagner und Bodie waren lange klar.

Wie schon bemerkt ist die Abwehr inklusive Torwart eine Wundertüte. Auf dem Papier wurde einzig

Simpson adequat ersetzt. Es wurde viel etat frei und da bis auf Breton  meines Wissen kein

Spieler stark umworben wurde glaube ich nicht das es am Geld liegt. Ich finde halt gerade mit der

Doppelbelastung den vielen Wundertüten und DEL 2 Spielern die es nochmal oben versuchen wollen

sehr gewagt. Und hab ganz ehrlich gesagt wenn es das gewesen war schon mehr erwartet.Das man heuer

einmal auf dem Deutschen Markt früher drann ist und gut zuschlägt oder einen klaren nummer eins Torwart?

Wir wollen alle das selbe,aber wenn ich eine Meinung hab schreib ich die in einem Forum.Ich schimpfe ja nicht

sonder mach mir halt mein Bild 😉

Logisch Sandlak ist doch vollkommen ok verschiedene Meinungen zu haben. Dafür ist doch auch ein Forum da.Williams im Tor sehe ich aber nicht als Wundertüte an. Mit ihm haben wir überwiegend gespielt und

die DEL in der Hauptrunde dominiert. Bei Brochu bin ich bei dir. Stachowiak und Wagner sind leider nicht auf dem deutschen Markt zu ersetzen.

Vielleicht möchte man heuer mal die NHL Camps im September abwarten um dort einen Glücksgriff zu tätigen.

Wir haben ja noch 2 AL offen. Die kann man auch erst im Herbst besetzen wenn man sieht wie die Mannschaft funktioniert.

Aber ja ich dachte eigentlich auch das die 10 AL vor Saisonbeginn besetzt wird.

Gelöschter Benutzer und Sandlak haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSandlak

Man hört unterschiedliches. Glaube aber dass die 10te Lizenz noch gezogen wird vor Saisonstart.

e-panther und SamiGroleau27 haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherSamiGroleau27
VorherigeSeite 106 von 124Nächste