Kader 25/26
Zitat von Flipsi am 14. Juli 2025, 17:19 UhrAllein schon wegen CHL und der Tatsache, dass es letzte Saison so gut funktioniert hat, geh ich davon aus dass noch ein AL verpflichtet wird. Bin sehr gespannt.
Allein schon wegen CHL und der Tatsache, dass es letzte Saison so gut funktioniert hat, geh ich davon aus dass noch ein AL verpflichtet wird. Bin sehr gespannt.
Zitat von ClaytonYoung am 14. Juli 2025, 19:26 UhrDie Vergabe der 10.Lizenz sollten wir unbedingt machen.Wir müssen realistisch bleiben, ich versuche es mal in Stichpunkten zusammenzufassen und bitte versteht mich nicht falsch, aber diese Personalpolitik verstehe ich in keinster Weise.
Wir haben brutal an Qualität verloren, sowohl spielerisch, als auch als Leader Figuren in der Kabine.Alle Transfers bis auf Barber sind für mich Wundertüten, die funktionieren können aber nicht müssen.Wenn ich mir die deutschen Stürmer bei Straubing anschaue mir Leonhardt, Hede, Fleischer, Varjecka und Loibl ist das definitiv eine andere Qualität als bei uns. Ich persönlich sehe eine sehr schwere Saison auf uns zukommen.
Die Vergabe der 10.Lizenz sollten wir unbedingt machen.Wir müssen realistisch bleiben, ich versuche es mal in Stichpunkten zusammenzufassen und bitte versteht mich nicht falsch, aber diese Personalpolitik verstehe ich in keinster Weise.
Wir haben brutal an Qualität verloren, sowohl spielerisch, als auch als Leader Figuren in der Kabine.Alle Transfers bis auf Barber sind für mich Wundertüten, die funktionieren können aber nicht müssen.Wenn ich mir die deutschen Stürmer bei Straubing anschaue mir Leonhardt, Hede, Fleischer, Varjecka und Loibl ist das definitiv eine andere Qualität als bei uns. Ich persönlich sehe eine sehr schwere Saison auf uns zukommen.
Zitat von Flipsi am 14. Juli 2025, 19:53 UhrZitat von ClaytonYoung am 14. Juli 2025, 19:26 UhrDie Vergabe der 10.Lizenz sollten wir unbedingt machen.Wir müssen realistisch bleiben, ich versuche es mal in Stichpunkten zusammenzufassen und bitte versteht mich nicht falsch, aber diese Personalpolitik verstehe ich in keinster Weise.
So dramatisch seh ich das auf keinen Fall. Wir haben ne starke Mannschaft. Die Top 6 sind auf jeden Fall machbar.
Und nichts gegen Brad Tapper aber vielleicht funktioniert dieses Jahr unser Überzahl auch besser.
Zitat von ClaytonYoung am 14. Juli 2025, 19:26 UhrDie Vergabe der 10.Lizenz sollten wir unbedingt machen.Wir müssen realistisch bleiben, ich versuche es mal in Stichpunkten zusammenzufassen und bitte versteht mich nicht falsch, aber diese Personalpolitik verstehe ich in keinster Weise.
So dramatisch seh ich das auf keinen Fall. Wir haben ne starke Mannschaft. Die Top 6 sind auf jeden Fall machbar.
Und nichts gegen Brad Tapper aber vielleicht funktioniert dieses Jahr unser Überzahl auch besser.
Zitat von markus am 14. Juli 2025, 22:00 UhrIch sag mal so, damit die jungen Triebe auch mal wachsen und gedeihen können, müssen sie aus dem Schatten des alten Gestrüpps raus oder das alte wird entfernt.
Demnach sehe ich unseren Weg was das Thema Leadership betrifft 0,0 in Gefahr. Im Gegenteil. Es wird Spieler geben die in den neuen Rollen reinwachsen werden und wir haben weiterhin Leitwölfe im Rudel die den Laden zusammenhalten.
Qualität wie die genannten aus Straubing, ja - das ist ein unterschied, aber entspreche eben nicht der Philosophie die ein Tim Regan versucht auch bei der Kaderplanung einfließen zu lassen.
Ich sag mal so, damit die jungen Triebe auch mal wachsen und gedeihen können, müssen sie aus dem Schatten des alten Gestrüpps raus oder das alte wird entfernt.
Demnach sehe ich unseren Weg was das Thema Leadership betrifft 0,0 in Gefahr. Im Gegenteil. Es wird Spieler geben die in den neuen Rollen reinwachsen werden und wir haben weiterhin Leitwölfe im Rudel die den Laden zusammenhalten.
Qualität wie die genannten aus Straubing, ja - das ist ein unterschied, aber entspreche eben nicht der Philosophie die ein Tim Regan versucht auch bei der Kaderplanung einfließen zu lassen.
Zitat von Sandlak am 14. Juli 2025, 22:58 UhrAh du willst sagen seine Philosophie ist keine Spieler mit der Qualität wie zb.die genannten aus Straubing zu holen?
🙂 also bitte ? Welcher Sportdirektor egal in welchem Sport oder welcher Liga versucht nicht die best mögliche
Qualität zu bekommen ? Der wäre dann total fehl am Platz.Wir werden noch froh über das alte Gestrüpp sein.
Ah du willst sagen seine Philosophie ist keine Spieler mit der Qualität wie zb.die genannten aus Straubing zu holen?
🙂 also bitte ? Welcher Sportdirektor egal in welchem Sport oder welcher Liga versucht nicht die best mögliche
Qualität zu bekommen ? Der wäre dann total fehl am Platz.Wir werden noch froh über das alte Gestrüpp sein.
Zitat von Thunder am 15. Juli 2025, 8:19 UhrRinkRat bringt Jakin Smallwood bei uns ins Spiel. Mit deutschem Pass bestimmt nicht verkehrt.
https://x.com/RinkRat23040081/status/1945004860744565140?s=19
RinkRat bringt Jakin Smallwood bei uns ins Spiel. Mit deutschem Pass bestimmt nicht verkehrt.
https://x.com/RinkRat23040081/status/1945004860744565140?s=19
Zitat von Andreas am 15. Juli 2025, 8:35 UhrMit deutschem Pass natürlich gerne. Ansonsten würde mir vor allem die fehlende Erfahrung nicht genug sein.
Mit deutschem Pass natürlich gerne. Ansonsten würde mir vor allem die fehlende Erfahrung nicht genug sein.
Zitat von chris21 am 15. Juli 2025, 8:56 UhrSchwierig. Der hat den Pass doch noch gar micht. Regan sollte besser schauen dass er auf dem deutschen Spielermarkt besser wird. Nach der nächsten Saison kann sein dass wir da ordentlich Gas geben müssen.
Ich bin einfach der Meinung dass diese Saison was die Neuzugänge angeht (bis auf Barber) alles mit Risiko behaftet ist und mit viel Hoffnung. Weiß nicht ob das für ein top 6 Team genug ist. Ich vertraue Tim dass er weiß was er tut, aber ich werde das Gefühl nicht los dass bei den Finanzen etwas mehr im Argen liegen könnte.
Schwierig. Der hat den Pass doch noch gar micht. Regan sollte besser schauen dass er auf dem deutschen Spielermarkt besser wird. Nach der nächsten Saison kann sein dass wir da ordentlich Gas geben müssen.
Ich bin einfach der Meinung dass diese Saison was die Neuzugänge angeht (bis auf Barber) alles mit Risiko behaftet ist und mit viel Hoffnung. Weiß nicht ob das für ein top 6 Team genug ist. Ich vertraue Tim dass er weiß was er tut, aber ich werde das Gefühl nicht los dass bei den Finanzen etwas mehr im Argen liegen könnte.
Zitat von Thunder am 15. Juli 2025, 9:19 UhrIch glaube nicht, dass Smallwood ohne deutschen Pass kommen würde. Von daher wird da schon was im Busch sein diesbezüglich.
Ich glaube nicht, dass Smallwood ohne deutschen Pass kommen würde. Von daher wird da schon was im Busch sein diesbezüglich.
Zitat von Robinson am 15. Juli 2025, 9:34 UhrJa da hast du anscheinend recht Chris. Nachdem Stachowiak gegangen ist und wir dafür noch eine Ablösesumme bekommen haben ist da eigentlich "nur" Barber gekommen für Simpson. Gut da wird ein Teil der Ablösesumme reingeflossen sein, da er geschätzt teurer wie ein Simpson ist aber da müsste immer noch etwas von der Ablösesumme da sein plus das Gehalt was Stachowiak gehabt hatte.
Wenn nun Regan meint das ein Jakin Smallwood die dt. Staatsbürgerschaft bekommen könnte und er uns als deutscher dann weiter bringt, wieso nicht? Wäre ein Rechtsschütze. Hätte das Profil vom 10. AL so wie es Keating in der letzten Saison war. Aber um Stachowiak irgendwie zu ersetzen wird Regan ihn nur nehmen wenn der den dt. Pass bekommt damit man später noch einen Top 10. AL holen kann. Vielleicht aber erst wenn die NHL Camps zu Ende sind. Da kann man einen sehr guten Spieler als Nachschlag bekommen. Außerdem würde man bis dahin sehen auf welcher Position man sich verbessern sollte. Vielleicht ist Keating als Center Top, dann würde man eher einen RW holen da auch Sheen Linksschütze ist und links spielen kann.
Ja da hast du anscheinend recht Chris. Nachdem Stachowiak gegangen ist und wir dafür noch eine Ablösesumme bekommen haben ist da eigentlich "nur" Barber gekommen für Simpson. Gut da wird ein Teil der Ablösesumme reingeflossen sein, da er geschätzt teurer wie ein Simpson ist aber da müsste immer noch etwas von der Ablösesumme da sein plus das Gehalt was Stachowiak gehabt hatte.
Wenn nun Regan meint das ein Jakin Smallwood die dt. Staatsbürgerschaft bekommen könnte und er uns als deutscher dann weiter bringt, wieso nicht? Wäre ein Rechtsschütze. Hätte das Profil vom 10. AL so wie es Keating in der letzten Saison war. Aber um Stachowiak irgendwie zu ersetzen wird Regan ihn nur nehmen wenn der den dt. Pass bekommt damit man später noch einen Top 10. AL holen kann. Vielleicht aber erst wenn die NHL Camps zu Ende sind. Da kann man einen sehr guten Spieler als Nachschlag bekommen. Außerdem würde man bis dahin sehen auf welcher Position man sich verbessern sollte. Vielleicht ist Keating als Center Top, dann würde man eher einen RW holen da auch Sheen Linksschütze ist und links spielen kann.