Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 19 von 22Nächste

Also wenn man über jeden einzelnen spricht dann muss ich sagen, wieso wird immer davon geredet das man den Nachwuchsspielern hier eine Chance geben sollte und nicht immer ältere satte Spieler wie letzte Saison holen sollte?

Dann hätte es Williams und der junge Pertuch verdient als unser Torhüter Paar in die kommende Saison zu gehen. Falls es nicht klappt könnte man ja immer noch einen AL später holen. Wir stehen nicht umsonst auf der 1 und Williams hält! Bitte etwas Demut vor den Wünschen!

Desweiteren finde ich das Preto schon Wagner folgen könnte. Das Potenzial hat er. Er muss nur dauerhaft spielen. Natürlich wird er noch Fehler machen aber das kommt. Wagner war ja auch nicht sofort da wo er heute ist. Auch bei Ruopp finde ich das er gut passt. Trotzdem denke ich das man sich wie dieses Jahr noch einen 7. Ü23 deutschen dazu holt. Wer weiß, vielleicht ist nächstes Jahr anstelle dieses wie bei Garteig, ein Verteidiger länger verletzt. Dann braucht man den 7. Verteidiger aber ich denke auch unser Hübner sollte nächste Saison einige Spiele bekommen. Er könnte es auch packen. Bei Bodie und Ellis keine Diskussion. Die sollten gehalten werden.

Zitat von Jahnstrassenrelikt71 am 5. Februar 2025, 12:49 Uhr

@rephlex94

91,4 bzw 88% Fangquote in den Playoff ist für mich in der Tat nicht überragend. Zudem kann ich mich letztes Jahr an kaum eine richtige Großtat erinnern, oder daran, dass uns Garteig ein Spiel gewonnen hätte. Dieses Jahr ist es noch extremer. Garteig war diese Saison meiner Ansicht nach besser als seine Stats, aber auch diese Saison - und auf die kommt es maßgeblich an - war er nicht der Mann der uns mal ein knappes Spiel entscheidet. Was ihm die letzten beiden Jahre vor allem gefehlt hat ist die Konstanz. Deswegen ja! Garteig war vor allem diese Saison alles andere als überragend.

Das sowohl J. Krauß als auch Dunham bleiben halte ich für sehr unwahrscheinlich, auch wenn von mir aus auch beide bleiben könnten. Wie gesagt Dunham ist für mich weiter und J. Krauß zwar für die Mannschaft, aber nicht für ihn optimal eingesetzt. Irgendwo und -wie müssen wir drei U23 unterbringen. Mit Hübner haben wir genau einen für nächstes Jahr. Da bleibt nicht viel Platz für J.Krauß UND Dunham. Vor allem J.Krauß wäre mir zu schade für die erste Position auf der Tribüne.

Luca Hauf als U23 nicht zu vergessen. Der wird nächste Saison ziemlich sicher gesetzt sein im Sturm.

Thunder, Flipsi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThunderFlipsiRobinsonJahnstrassenrelikt71

Im Sturm.

Ich denke mit der Champions Liga das wir wieder mit 6 AL sowie 7 Ü23 deutschen gehen werden.

Zu den 4 deutschen die Vertrag haben würde ich Dunham nehmen. Für mich hat er sich für seine Verhältnisse am besten von allen entwickelt. Bei Girduckis muss man schauen was der hat. In der Vorbereitung für mich der beste Stürmer, jetzt reicht es leider nicht mehr. Kommt bei ihm auf den Preis an und wenn man sonst an seiner Stelle bekommen würde. Vielleicht sollte man ihm noch eine Chance geben. Plus einen weiteren deutschen. Denke Enrico mit seiner Verletzung wird gehen müssen. J. Krauss ist leider noch nicht soweit und Nijenhuis ist ja bereits ausgeliehen.

Bei den AL. Neben Keating der nach Dunham den nächsten großen Schritt gemacht hat würde ich unbedingt Powell halten. Zwar wenig Tore aber schnell, gute Vorlagen und super Bullyspieler. Au h ein Sheen muss gehalten werden. Ich mochte ihn am Anfang nicht da er mir nit fit erschien. War übergewichtig und mir kam er lasch vor. Jetzt aber muss ich sagen ist er Top. Einer der wenigen die fast immer aufs Tor schießen und nicht noch den 5. Pass spielen wollen. Auch ein Simpson ist super auch wenn er 36 Jahre ist. Immer noch einer der schnellsten und er hat für mich das beste Auge. Spielt super Pässe. Endlich traut er sich auch öfters aufs Tor zu schießen als nochmals zu passen. Was man nun an seinen Toren sieht. Bertrand gefällt mir immer. Ist schnell und kämpft. Er hat jetzt noch eine Schippe draufgelegt. Bei Agostino den ich auch immer kritisiert hatte muss ich sagen das er immer besser zurecht kommt aber ich denke er hat auch seinen Preis. Deswegen denke ich das es der erste sein wird der von den AL getauscht wird.

Luca Hauf und Jan Nijenhuis habe ich in der Tat vergessen. Hauf ist allerdings für mich eher der Kandidat kompletter Neuzugang, Nijenhuis war für mich geistig schon weg (auch wenn er in Ravensburg ordentlich punktet). Hauf sehe ich ehrllich gesagt nicht als gesetzt. der wird wohl noch mindestens eine Saison in RV brauchen.

Hauf wird ziemlich sicher in der DEL spielen nächstes Jahr. Sehe auch keinen Grund der dagegen sprechen würde.

Schanzer98 und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
Schanzer98Robinson

So ich bring mal ein bisschen Wunschdenken ins Spiel...

Wenn man zwei neue U23-Stürmer braucht, würde ich wirklich zum einen Luca Hauf hochziehen, er ist im Vergleich zu einem neuen Transfer kostensparend weil er eben schon da ist und hat gutes Potenzial

Für die andere Stelle würde ich dann aber jemand neues holen. Ich persönlich würde Roßmy von der DEG interessant finden, ist nächste Saison noch U23 und sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Ein anderer cooler Kandidat wär Heigl von München, der ist aber wahrscheinlich sehr unrealistisch

Zitat von Maxi am 5. Februar 2025, 15:06 Uhr

Wenn man zwei neue U23-Stürmer braucht, würde ich wirklich zum einen Luca Hauf hochziehen, er ist im Vergleich zu einem neuen Transfer kostensparend weil er eben schon da ist und hat gutes Potenzial

Für die andere Stelle würde ich dann aber jemand neues holen. Ich persönlich würde Roßmy von der DEG interessant finden, ist nächste Saison noch U23 und sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Ein anderer cooler Kandidat wär Heigl von München, der ist aber wahrscheinlich sehr unrealistisch

Roßmy ist wohl fix in Bremerhaven nächste Saison, hatte ich mir aber auch erst gewünscht.

Maxi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Maxi

Was die Importpositionen angeht... Wenn Sheen bleiben will, ist er eine Pflichtverlängerung. Mit Simpson der beste Skater im Kader. Wenn wir schon bei Simpson sind, auch ihn würde ich gerne nächste Saison wiedersehen. Ich war nach seiner Verlängerung letztes Jahr skeptisch, aber er ist wieder gut in Fahrt gekommen. Das Alter merkt man ihm nicht so sehr an wie ich finde.

Generell, wenn die Importstellen so in Ingolstadt bleiben, wie sie sind und wenn alle Lust haben zu bleiben, wäre es absolut berechtigt, mit allen zu verlängern und auch eine gute Entscheidung. Bei Bertrand habe ich das Gefühl, dass es seine letzte Saison hier ist, aber er hat nochmal einen Gang hochgeschalten in den letzten paar Spielen. Ihn sehe ich neben Agostino, der mega Leistungen zeigt aber wahrscheinlich sehr teuer wird, als "Wackelkandidat".

Ich mach mal weiter im Tor: Bei Garteig bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite viele gute Spiele gehabt diese Saison, auf der anderen Seite verletzt und ab und zu hat er nicht an die letzte Saison anknüpfen können, ein Abgang ist wohl wahrscheinlich. Williams würde ich um jeden Preis halten. Heljanko... Wenn er gut spielt, wäre ich auch bei ihm nicht abgeneigt. Falls er und Garteig beide gehen, müsste m.M.n. ein neuer Import im Tor her... da würde ich ein Wort für Strauss Mann einlegen (auch wenn er aus Augsburg kommt).

Robinson und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
RobinsonClaytonYoung
Zitat von Schanzer98 am 5. Februar 2025, 15:19 Uhr
Zitat von Maxi am 5. Februar 2025, 15:06 Uhr

Roßmy ist wohl fix in Bremerhaven nächste Saison, hatte ich mir aber auch erst gewünscht.

Okay schade, das wusste ich nicht... dann würde ich es bei Heigl mal versuchen, läuft auch der Vertrag aus

Also Hauf ist ja klar als U23 Stürmer und trotzdem fehlen noch 2 weitere Stürmer da ja immer 2 spielen werden und 1 als Ersatz braucht falls einer krank wäre.

VorherigeSeite 19 von 22Nächste