Kader 25/26
Zitat von Thunder am 17. Februar 2025, 17:40 UhrBevor ich mir mein persönliches Urteil bilde würde ich gerne erstmal mehr von Heljanko sehen. Das gestern war ein ordentlicher Anfang, aber wirklich gefährlich waren die Hühner nun auch nicht. Es wird sich zeigen zu was er im Stande ist. Wenn er die Erwartungen erfüllt könnte er das Zünglein an der Waage sein. Williams hat trotzdem einen großen Anteil, dass wir da oben stehen.
Und wer weiß was noch alles so auf dem Goalie Markt passiert für kommende Saison.
Bevor ich mir mein persönliches Urteil bilde würde ich gerne erstmal mehr von Heljanko sehen. Das gestern war ein ordentlicher Anfang, aber wirklich gefährlich waren die Hühner nun auch nicht. Es wird sich zeigen zu was er im Stande ist. Wenn er die Erwartungen erfüllt könnte er das Zünglein an der Waage sein. Williams hat trotzdem einen großen Anteil, dass wir da oben stehen.
Und wer weiß was noch alles so auf dem Goalie Markt passiert für kommende Saison.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 17. Februar 2025, 18:22 UhrWilliams ist einfach ein starker Back Up, aber für unsere Ansprüche bei alles Liebe sicher keine Nr. 1.
Nach der Saison bleibt entweder Heljanko oder Garteig oder es kommt ein anderer Nr. 1 Torhüter. Evtl. holt man nach dieser Saison dann vielleicht noch eher eine Nr. 1a Lösung, weil Williams es diese Saison einfach bewiesen hat, aber mehr nicht.
Williams ist einfach ein starker Back Up, aber für unsere Ansprüche bei alles Liebe sicher keine Nr. 1.
Nach der Saison bleibt entweder Heljanko oder Garteig oder es kommt ein anderer Nr. 1 Torhüter. Evtl. holt man nach dieser Saison dann vielleicht noch eher eine Nr. 1a Lösung, weil Williams es diese Saison einfach bewiesen hat, aber mehr nicht.
Zitat von Thunder am 17. Februar 2025, 18:36 UhrGarteig spielte bis zu seiner Verletzung aber auch keine überragende Saison und das mit einer super Vordermannschaft. Dazu kommt jetzt leider sein ungewisser Gesundheitszustand. Kann mir nicht vorstellen, dass TR das Risiko eingehen wird.
Deshalb entweder ein neuer AL als 1a Lösung + Williams oder eine absolute Nummer 1 AL + Pertuch.
Garteig spielte bis zu seiner Verletzung aber auch keine überragende Saison und das mit einer super Vordermannschaft. Dazu kommt jetzt leider sein ungewisser Gesundheitszustand. Kann mir nicht vorstellen, dass TR das Risiko eingehen wird.
Deshalb entweder ein neuer AL als 1a Lösung + Williams oder eine absolute Nummer 1 AL + Pertuch.
Zitat von Flipsi am 17. Februar 2025, 19:35 UhrWerden wir sehen, ob Garteig wieder richtig fit wird. Heljanko zu halten wird schwer, wäre aber natürlich auch super auch wenn wir natürlich erst mal mehrere Einsätze von ihm sehen müssen. Williams ist ein super Back up. Für die Nummer 1 reicht es wohl nicht ganz.
Schau ma moi dann seng mas scho 👍🏼
Werden wir sehen, ob Garteig wieder richtig fit wird. Heljanko zu halten wird schwer, wäre aber natürlich auch super auch wenn wir natürlich erst mal mehrere Einsätze von ihm sehen müssen. Williams ist ein super Back up. Für die Nummer 1 reicht es wohl nicht ganz.
Schau ma moi dann seng mas scho 👍🏼
Zitat von Robinson am 17. Februar 2025, 20:01 UhrWarum nicht einen aktuellen NHL Torwart holen? Dann wären wohl alle zufrieden. # Achtung Ironie
Der ERC wird sich keine 21 NHL Spieler leisten können, leider....
Außerdem wird ein teurer Torwart verpflichtet, muss wo anders eingespart werden und andere Stellen mit Collage Spielern eventuell besetzt werden. Warscheinlich wären den meisten hier ganz recht wenn es keine U23 Regel geben würde und nur 21 AL Spieler auf dem Eis wären.
Warum nicht einen aktuellen NHL Torwart holen? Dann wären wohl alle zufrieden. # Achtung Ironie
Außerdem wird ein teurer Torwart verpflichtet, muss wo anders eingespart werden und andere Stellen mit Collage Spielern eventuell besetzt werden. Warscheinlich wären den meisten hier ganz recht wenn es keine U23 Regel geben würde und nur 21 AL Spieler auf dem Eis wären.
Zitat von ercforever am 17. Februar 2025, 20:56 UhrAlso zum Thema Heljanko hab ich gestern in der Arena mit den Pantherholikern gesprochen und dabei habe ich erfahren das Heljanko wohl auch schon für nächste Saison geplant ist
Also zum Thema Heljanko hab ich gestern in der Arena mit den Pantherholikern gesprochen und dabei habe ich erfahren das Heljanko wohl auch schon für nächste Saison geplant ist
Zitat von Gelöschter Benutzer am 17. Februar 2025, 21:23 UhrZitat von Robinson am 17. Februar 2025, 20:01 UhrWarum nicht einen aktuellen NHL Torwart holen? Dann wären wohl alle zufrieden. # Achtung Ironie
Selten so einen Schmarn gelesen, aber gut deiner Meinung nach hätte Girduckis nach der Vorbereitung schon einen Rentenvertrag bekommen von daher ergänzt sich der Schwachsinn an dieser Stelle.
Zitat von Robinson am 17. Februar 2025, 20:01 UhrWarum nicht einen aktuellen NHL Torwart holen? Dann wären wohl alle zufrieden. # Achtung Ironie
Selten so einen Schmarn gelesen, aber gut deiner Meinung nach hätte Girduckis nach der Vorbereitung schon einen Rentenvertrag bekommen von daher ergänzt sich der Schwachsinn an dieser Stelle.
Zitat von Thunder am 18. Februar 2025, 14:13 UhrPreto hat wie bereits gerüchtet verlängert - bis 2027! Sehr schön.
https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=8220
Preto hat wie bereits gerüchtet verlängert - bis 2027! Sehr schön.
Zitat von Maxi am 18. Februar 2025, 14:52 UhrFind ich sehr gut, eher eine unscheinbare Verlängerung, aber eine absolute Win-Win-Situation. Er wird sich bestimmt noch gut weiterentwickeln
Find ich sehr gut, eher eine unscheinbare Verlängerung, aber eine absolute Win-Win-Situation. Er wird sich bestimmt noch gut weiterentwickeln