Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 24 von 124Nächste
Zitat von Robinson am 17. Februar 2025, 20:01 Uhr

Warum nicht einen aktuellen NHL Torwart holen? Dann wären wohl alle zufrieden. # Achtung Ironie

Der ERC wird sich keine 21 NHL Spieler leisten können, leider....

Außerdem wird ein teurer Torwart verpflichtet, muss wo anders eingespart werden und andere Stellen mit Collage Spielern eventuell besetzt werden. Warscheinlich wären den meisten hier ganz recht wenn es keine U23 Regel geben würde und nur 21 AL Spieler auf dem Eis wären.

Naja es gibt ja auch noch ein bisschen etwas zwischen NHL Star und DEL Top Goalie oder? Und ja, natürlich kostet ein DEL Top Goalie. Und ja vielleicht muss man dann bei der einen oder anderen Position ein bisschen sparen. Vielleicht kommen dann wieder so untalentierte College Spieler wie Keating oder so. Oder vielleicht kann man sich dann nicht für die paar zusätzlichen CHL Spiele noch einen weiteren überzähligen Ü23 Stürmer wie Girduckis leisten. Aber vielleicht wäre das Geld in einen Top Goalie auch besser investiert als in einen zusätzlichen Tribünengast.

Ich verstehe deine Argumentation ehrlich gesagt nicht ganz. Was hat die Besetzung der Goalie Position mit der U23 Regel zu tun? Williams als 29jähriger Deutsch-Amerikaner ist ja jetzt nicht gerade das Musterbeispiel des deutschen Eishockeynachwuchses oder? Umgekehrt könnte man doch genauso kritisieren, wenn du dem 19jährigen U20 National-Goalie Pertuch nicht die Chance geben willst, nächste Saison fest als Backup bei uns zu spielen? Ist das für dich Nachwuchsförderung? Oder in 29jähriger Deutsch-Kanadier wie Girduckis, der sicherstellt, dass wir auch bei Verletzungen ja keinen U23 Spieler mehr als vorgesehen einsetzen müssen?

chris21, Gelöschter Benutzer und Sandlak haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Gelöschter BenutzerSandlak

Preto bleibt bis 2027 ein Panther! Sehr gut!!!

Robinson und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
RobinsonClaytonYoung

Ganz im Gegenteil. Warum nicht mit Williams und Pertuch versuchen und wenn es nicht klappt später einen AL holen. Es gibt immer welche auf dem Markt. Nicht nur der ERC hat sich da einen Torwart geholt, andere auch noch.

Pretos Verlängerung ist Top!

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Das wäre dann absehbar die perfekte Kombination aus teuer (Williams + Pertuch + AL), wenig nachwuchsfördernd (Pertuch hinter einem AL-Goalie und einem 29jährigen Deutsch-Amerikaner als Nr. 3) und sportlich riskant (keine echter Starting Goalie zu  Saisonbeginn).

chris21, Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer

Wir sind mit Williams immerhin auf Platz 1 und haben auch sehr wenig Gegentore.

Was heißt da teuer? Wenn man es so macht wie diese Saison, kurz vor Wechselende, falls dort Bedarf besteht. Ich denke auch ein Pertuch ist gut. Warscheinlich hätte Stettmer hier bei uns auch keine Chance bekommen, nur Berlin gibt sie ihm. Also dort wird der Nachwuchs schon besser gefördert.

Zitat von Robinson am 18. Februar 2025, 18:02 Uhr

Was heißt da teuer? Wenn man es so macht wie diese Saison, kurz vor Wechselende, falls dort Bedarf besteht. Ich denke auch ein Pertuch ist gut. Warscheinlich hätte Stettmer hier bei uns auch keine Chance bekommen, nur Berlin gibt sie ihm. Also dort wird der Nachwuchs schon besser gefördert.

Naja aber einer vom Kaliber Heljanko ist nicht jedes Jahr verfügbar unter der Saison. Denke das ist schon ein glücklicher Umstand dieses Jahr.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Zitat von Robinson am 18. Februar 2025, 18:02 Uhr

Ich denke, du jubelst deine Lieblingsspieler einfach zu schnell zu hoch. Spieler haben immer mal bessere und schlechtere Phasen, aber über einen längeren Zeitraum hinweg nivelliert sich das. Williams ist weder so schlecht, wie er letztes Jahr war, noch ist er so überragend wie es auf dich aktuell wirkt. Genauso bei Girduckis: Der ist auch nicht so schlecht, wie es aktuell scheint, aber auch nicht so toll, wie du es uns nach der Vorbereitung weis machen wolltest.

Ich glaube, dass ein Duo Williams/Pertuch, bei den Ansprüchen die in Ingolstadt nach dieser Saison vorhanden sein werden, nicht funktionieren würde und man früh in der Saison reagieren müsste. Kann sein, dass ich damit falsch liege, aber das Risiko erscheint mir zu hoch.

Gelöschter Benutzer, weuta und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerweutachris21Gelöschter BenutzerSandlakSamiGroleau27

Heljanko hat am Sonntag sehr steiff und auch etwas unsicher begonnen. Dadurch, dass er sich darauf konzentriert hat, einfach zu spielen ist er immer besser ins Spiel gekommen. Und hat dann mit seinen Paraden bei 1 gegen Null und 2 gegen Null Iserlohn davon abgehalten ins Spiel zurück zu kommen darüber hinaus waren noch ein zwei Mega Saves dabei. Ich will jetzt nicht sagen, dass er uns das Spiel gewonnen hat, das wäre zu viel, aber wenn Iserlohn heran kommt und Morgenluft wittert kann es knapp werden.

Diese beiden Paraden machen den Unterschied aus. Williams ist ein guter Back up. Er hätte wahrscheinliche eine von beiden auch gemacht, aber eher nicht beide. Heljanko hat schon mehrfach in seiner Karriere bewiesen, dass er beide macht. Klar muss er das bei uns auch erstmal in mehreren Spielen zeigen. Von Williams habe ich diesen extra Save diese Saison noch nicht gesehen. Auch nicht von Garteig (von dem allerdings früher). Das macht den Unterschied zwischen einem Back-Up und einer Nummer Eins aus. Und das Bewusstsein, was man kann und wie weit man gehen kann, das Heljanko mit seiner anfänglichen Basic-Spielweise gezeigt hat (das hat Williams übrigens auch nicht), macht den Unterschied zwischen einer Nummer Eins und einer Nummer eins mit dem Extra Pusch aus.

Wir haben bisher eine phantastische Saison gespielt. Es gibt aber keinen Grund abzuheben. Wir werden sehr wahrscheinlich als erster oder zweiter in die PlayOffs gehen (auch das ist noch nicht sicher mit DJ bei RB). Mit Schwenningen, Wolfsburg und Straubing warten da schwere Gegner, mit Nürnberg eine der wenigen Mannschaften gegen die wir diese Saison keine positive Bilanz haben. Ein Ausscheiden im VF ist da durchaus realistisch - waren wir auch schonmal dabei. Wenn Heljanko in den kommenden Spielen seinen Rhytmus findet ist er für mich der Goalie, der uns bis ins Finale bringen kann und uns eine realistische Chance gibt da auch zu bestehen. Bei Williams habe ich da meine erheblichen Zweifel. Sollten wir nächste Saison Heljanko im Tor haben ist das etliches wert.

Zum Thema teure Spieler. Mit Agostino und Sheen haben wir auch diese Saison Spieler aus einem etwas oberen Regal. Beide kommen immer besser in Fahrt und werden in den Play_Offs extrem wichtig werden. Auch Wojo und Hüttl sind wahrscheinlich überdurchschnittlich gut bezahlte Spieler. Wer glaubt, dass man in der DEL ohne Geld für Spieler auszugeben erfolgreich sein kann sollte nach Düsseldorf fahren und sich mit den Fans der DEG unterhalten.

Stettemer hat in Berlin mit der Option unterschrieben da öfter, in der weiteren Organisation, spielen zu können - nicht als 1B in der DEL. Lange danach kam sein Einsatz im Finale und damit seine Chance als 1B. Stettemer hat nach allem was ich diese Saison von ihm gesehen habe solide gehalten und sich die letzten zwei Jahre deutlich weiter entwickelt bis hin zu einer 1AB. Auch Stettemer fehlen noch entscheidende Fähigkeiten und der eine extra Save.

weuta, chris21 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
weutachris21e-pantherDampfplaudererSandlakMaxiAndreasSamiGroleau27

@jsr71

Klasse Beitrag Jahnstrassenrelikt.

Heljanko ist in Topform der beste Torhüter in Europa.

Es wäre absoluter Irrsinn ihm jetzt nicht die notwenigen Einsätze,die er nunmal braucht um seine Form zu finden, zu geben.

Da kann dann von mir aus auch mal ein Ei dabei sein das er sich fängt.

Heljanko ist am stärksten wenn es drauf ankommt-sprich in den Playoffs.

Das hat er ,im Gegensatz zu Williams, mehrfach bewiesen. Er weiß wie man Titel gewinnt.

Wir alle sollten sehr, sehr froh sein einen solchen Ausnahmekeeper in den Reihen zu haben.

Gelöschter Benutzer, weuta und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerweutachris21SandlakClaytonYoungAndreas

In der Augsburger Allgemeine findet sich ein Interview mit Kenny Agostino.

Ist zwar wieder ein nerviger Plus Artikel aber in der Beschreibung steht schon mal das er sich sehr gut vorstellen könnte in Ingolstadt zu bleiben.

Da er in den letzten Spielen sehr stark aufgespielt hat und in den Playoffs bestimmt auch nochmal einen Unterschied machen kann würde ich das durchaus begrüßen.

Vorausgesetzt der Preis stimmt 😉

ercforever hat auf diesen Beitrag reagiert.
ercforever
VorherigeSeite 24 von 124Nächste