Kader 25/26
Zitat von Julian am 23. Februar 2025, 12:40 UhrSchon allein die Stats sind doch recht eindeutig: Heljanko (GTS 1,5; SV% 93,88) liegt da deutlich vor Williams (GTS 2,22; SV% 90,25). Klar Heljanko hat erst zwei Spiele und muss diese Leistung erstmal bestätigen. Aber nach allem was man sieht, wäre es ziemlich verrückt, Williams als klare Nr. 1 zu betrachten.
Ellis Verlängerung wäre top. Aber eisblog als Quelle ist halt keine wirklich zuverlässige Quelle.
Schon allein die Stats sind doch recht eindeutig: Heljanko (GTS 1,5; SV% 93,88) liegt da deutlich vor Williams (GTS 2,22; SV% 90,25). Klar Heljanko hat erst zwei Spiele und muss diese Leistung erstmal bestätigen. Aber nach allem was man sieht, wäre es ziemlich verrückt, Williams als klare Nr. 1 zu betrachten.
Ellis Verlängerung wäre top. Aber eisblog als Quelle ist halt keine wirklich zuverlässige Quelle.
Zitat von Jahnstrassenrelikt71 am 23. Februar 2025, 13:40 Uhr@schlotti20-5
Könntest Du Dich bitte um eine verständliche Schreibweise bemühen? Beispielsweise nochmal lesen, bevor Du den Beitrag abschickst? Ich bin mir nicht sicher aber ich habe verstanden, dass Deiner Meinung nach Williams unsere klare Nummer eins ist.
@schlotti20-5
Könntest Du Dich bitte um eine verständliche Schreibweise bemühen? Beispielsweise nochmal lesen, bevor Du den Beitrag abschickst? Ich bin mir nicht sicher aber ich habe verstanden, dass Deiner Meinung nach Williams unsere klare Nummer eins ist.
Zitat von ClaytonYoung am 23. Februar 2025, 14:54 UhrZitat von CAROLA SCHLOTTHAUER am 23. Februar 2025, 11:39 UhrZitat von Robinson am 18. Februar 2025, 16:51 UhrGanz im Gegenteil. Warum nicht mit Williams und Pertuch versuchen und wenn es nicht klappt später einen AL holen. Es gibt immer welche auf dem Markt. Nicht nur der ERC hat sich da einen Torwart geholt, andere auch noch.
Pretos Verlängerung ist Top!
Dem kann ich teilweise beipflichten. Man sollte ein bisschen erfahreneren Back-up Williams noch finden, damit Pertuch wachsen kann.. Welches hat sich denn noch mal ein Status in dieser Saison erarbeitet auch wenn viele das hier nicht sehen wollen und in Heljanko einen Messias sehen.. Ich finde es gut ihn das Back-up in den Play-offs zu haben, wenn die Nummer 1 eine Pause brauchen sollte oder eine kleine Verletzung ihn stoppt (hoffentlich nicht), aber ihn als Retter zu sehen, weil wir bisher nichts gescheites im Tor haben, ist einfach nur beschämend.
Ich würde ihn noch in ein oder zwei belangloseren Spielen etwas Praxis geben, aber zum Beispiel niemals am Mittwoch gegen die Eisbären einsetzen. Ins Topspiel gehört unser Toptorwart.. Und nur mal so nebenbei, ich war alles andere als ein Befürworter von Williams vor dieser Saison. Er hat mich durch Leistung überzeugt.
Carola, merkst du eigentlich selber, was du für einen Kas schreibst?
Zitat von CAROLA SCHLOTTHAUER am 23. Februar 2025, 11:39 UhrZitat von Robinson am 18. Februar 2025, 16:51 UhrGanz im Gegenteil. Warum nicht mit Williams und Pertuch versuchen und wenn es nicht klappt später einen AL holen. Es gibt immer welche auf dem Markt. Nicht nur der ERC hat sich da einen Torwart geholt, andere auch noch.
Pretos Verlängerung ist Top!
Dem kann ich teilweise beipflichten. Man sollte ein bisschen erfahreneren Back-up Williams noch finden, damit Pertuch wachsen kann.. Welches hat sich denn noch mal ein Status in dieser Saison erarbeitet auch wenn viele das hier nicht sehen wollen und in Heljanko einen Messias sehen.. Ich finde es gut ihn das Back-up in den Play-offs zu haben, wenn die Nummer 1 eine Pause brauchen sollte oder eine kleine Verletzung ihn stoppt (hoffentlich nicht), aber ihn als Retter zu sehen, weil wir bisher nichts gescheites im Tor haben, ist einfach nur beschämend.
Ich würde ihn noch in ein oder zwei belangloseren Spielen etwas Praxis geben, aber zum Beispiel niemals am Mittwoch gegen die Eisbären einsetzen. Ins Topspiel gehört unser Toptorwart.. Und nur mal so nebenbei, ich war alles andere als ein Befürworter von Williams vor dieser Saison. Er hat mich durch Leistung überzeugt.
Carola, merkst du eigentlich selber, was du für einen Kas schreibst?
Zitat von Dani am 23. Februar 2025, 21:15 UhrMein Nebenmann im Block hat Garteig diese Woche persönlich getroffen. Laut Garteigs Aussage stimmen die Gerüchte über einen Abgang nicht und er möchte gerne beim Erc bleiben. Er hofft auch das er schnell wieder fit wird. 😉
Mein Nebenmann im Block hat Garteig diese Woche persönlich getroffen. Laut Garteigs Aussage stimmen die Gerüchte über einen Abgang nicht und er möchte gerne beim Erc bleiben. Er hofft auch das er schnell wieder fit wird. 😉
Zitat von chris21 am 23. Februar 2025, 22:14 UhrDie Frage wird sein ob man Garteig noch für gut genug hält um dafür eine Ausländerlizenz zu verwenden.
Die Frage wird sein ob man Garteig noch für gut genug hält um dafür eine Ausländerlizenz zu verwenden.
Zitat von Thunder am 23. Februar 2025, 22:16 UhrErstmal soll Garts wieder 100% gesund werden.
Dann wird man sehen was passiert. Aktuell kann ich es mir schwer vorstellen, dass TR das Risiko eingehen wird.
Erstmal soll Garts wieder 100% gesund werden.
Dann wird man sehen was passiert. Aktuell kann ich es mir schwer vorstellen, dass TR das Risiko eingehen wird.
Zitat von Jahnstrassenrelikt71 am 24. Februar 2025, 8:45 UhrGestern hat man sehr deutlich sehen können, dass alles andere als mit Heljanko in die Playoffs zu gehen dumm wäre.
Das ist Profisport. Aus falsch verstandener Loyalität mit Williams in die Playoffs zu gehen hat da keinen Platz. Das weiß auch Williams. Heljanko ist kein Heilsbringer. Aber ein Unterschiedspieler. In einem Spiel wie gestern der Unterschied zwischen einer Niederlage oder einer Verlängerung gegenüber einem Sieg nach 60 Minuten.
Gestern hat man sehr deutlich sehen können, dass alles andere als mit Heljanko in die Playoffs zu gehen dumm wäre.
Das ist Profisport. Aus falsch verstandener Loyalität mit Williams in die Playoffs zu gehen hat da keinen Platz. Das weiß auch Williams. Heljanko ist kein Heilsbringer. Aber ein Unterschiedspieler. In einem Spiel wie gestern der Unterschied zwischen einer Niederlage oder einer Verlängerung gegenüber einem Sieg nach 60 Minuten.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 25. Februar 2025, 7:41 UhrHabe jetzt schon mehrmals davon gehört, dass Christian Wejse aus Bremerhaven nächste Saison zu uns wechselt.
Wäre eine starke Verpflichtung meiner Meinung nach. Stark am Bully, starker Spieler fürs PP & endlich mal wieder einer der etwas Grit mitbringt, um gegen körperliche Mannschaften wie Mannheim und Köln dagegenzuhalten.
https://www.eliteprospects.com/player/210744/christian-wejse
Habe jetzt schon mehrmals davon gehört, dass Christian Wejse aus Bremerhaven nächste Saison zu uns wechselt.
Wäre eine starke Verpflichtung meiner Meinung nach. Stark am Bully, starker Spieler fürs PP & endlich mal wieder einer der etwas Grit mitbringt, um gegen körperliche Mannschaften wie Mannheim und Köln dagegenzuhalten.
https://www.eliteprospects.com/player/210744/christian-wejse
Zitat von chris21 am 25. Februar 2025, 9:18 UhrAus meiner Sicht sind Weijse und McKenna fix.
Und Verlängerung Sheen auch.
Aus meiner Sicht sind Weijse und McKenna fix.
Und Verlängerung Sheen auch.