Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 36 von 124Nächste

Also ich finde, man kann es mit Girduckis definitiv nochmal probieren. Sein Start war recht schwach, aber die Erwartungshaltung war an ihn auch recht hoch wie ich finde. Jetzt hat er sich aber gut reingearbeitet, vorallem gestern gegen Nürnberg fand ich ihn echt stark. Ich sehe momentan mehr Punkte für einen Verbleib als dagegen

Manche Spieler brauchen etwas länger um anzukommen. Denke auch das Girduckis nächste Saison besser wäre. Bei Powell denke ich mir aber auch das der nächste Saison explodieren würde. Momentan ist er nur schnell und sehr gut am Bully. Er hat genügend Chancen um deutlich mehr Tore zu haben. Ich schätze der würde nächste Saison einige mehr machen....

ercforever hat auf diesen Beitrag reagiert.
ercforever

Prognosen sind immer schwer - vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

Aber dass ein Girduckis nächste Saison besser produzieren würde als diese Saison, halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Er hatte natürlich sehr große Anlaufschwierigkeiten in der DEL. Eigentlich überraschend nachdem er in der Vorbereitung so stark war oder?

Trotzdem bleibe ich dabei: Der ERC ist im Moment nicht der richtige Verein für Girduckis und umgekehrt ist Girduckis im Moment nicht der richtige Spieler für den ERC. Nicht weil er ein schlechter Spieler wäre, sondern weil ich für jeden freien Spot in unserem Kader andere Spielertypen für deutlich besser geeignet halte. Umgekehrt könnte ich mir aber vorstellen, dass er bei einem Team wie Augsburg/Iserlohn in einer entsprechenden Rolle für 30 Punkte gut sein könnte.

Powell ist auch eine spannende Entscheidung. Ich gehe gefühlsmäßig stark von einem Abgang aus, könnte mir aber auch wie @robinson10 vorstellen, dass er in seiner zweiten Saison noch mal ordentlich Potential hätte.

Ziemlich unentschlossen bin ich nach wie vor bei Ruopp. Im Prinzip gefällt er mir nicht schlecht. Aber gegebenenfalls besteht hier auch Verbesserungspotential. Der Markt an deutschen Verteidigern scheint mir dieses Jahr grundsätzlich nicht schlecht besetzt zu sein.

@julian

Mit Roupp musst du nächstes Jahr leben, der bleibt!

Gelöschter Benutzer, Julian und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerJulianRobinson

In der Sache Girduckis bin ich voll bei Julian!! Einen verbleib von Simpson sehe ich als sehr wichtig,und auch wäre es kein Risiko da er nie groß verletzt ist und man weiß

auch was man leistungsmäßig und Charakterlich hat.Es sollten eh nicht zu viele Stellen neu besetzt werden! Man sieht an Berlin wie man lange erfolgreich ist,und zwar

wenn man nur kleine veränderungen vornimmt dafür Qualitative! In meinen Augen hat man schon 5-6 änderungen Wagner,Nijenhuis ? und evtl. Girduckis,Bertrand,Morales

und je nach dem was mit Garteig ist einen Nr.1 Goalie. Den Rest würde ich versuchen zu halten,so sie wollen und es auch finanziell eine einigung gibt.

 

 

 

 

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson

Also wenn man nach den Gerüchten geht und das Wejse kommen sollte, der Center, Rechtsschütze und deutscher ist, dann spielt er auf der Position von Powell und somit wäre Powell weg. Desweiteren hätte man mit ihm 5 deutsche Top Spieler für die ersten 3 Reihen wo aber nur 4 davon spielen werden plus 5 AL. Der 5. Müsste in die 4. Reihe und deswegen denke ich wird auch ein Girduckis nicht bleiben, da die 6. Und 7. Deutsche Stelle bestimmt mit "günstigen" Spielern wie Dunham oder Enrico besetzt werden, weil wir auch wo sparen müssen.

 

Ein Ruopp finde ich gut. Der hat Härte und nen guten Schuss. Könnte für seine Spielweise das ein oder andere Tor mehr haben. Denke das kommt nächste Saison noch.

Jetzt die Frage, werden wir die Wagner Stelle mit einem weiteren deutschen Ü23 besetzen oder machen das Ruopp und Preto mit Hübner als U23 Spieler?

Bei Simpson bin ich bei euch. Er sollte bleiben weil er für mich das beste Auge hat. Tolle Pässe spielt und diese Saison sein Selbstvertrauen zurück hat und endlich wieder selbst auf das Tor schießt anstatt wie sonst immer den Pass spielt. Aber natürlich kann ich mir auch gut vorstellen das man sich auch verjüngen möchte. Außerdem wenn man solche Kaliber wie ein McKenna, der ja mal Gerüchtet wurde,(soll ja jetzt nach München gehen) oder andere von diesem Schlag bekommt, dann wird es schwer für Simpson.

Man muss nur mal schauen wie erfolgreich Nürnberg mit diesen No Names ist. Die packen da immer wieder gute Spieler aus. Ustorf hat da ein gutes Auge. Dieses Jahr hat es TR ihm nachgemacht. Deshalb sollte man diesen Weg weiter verfolgen und unterklassige Spieler holen die solch ein Potential haben wie ein Keating, Powell oder Breton!

Übrigens könnte ich mir nicht nur McKenna hier gut vorstellen. Nürnberg hätte noch Dove McFalls (noch Vertrag, aber für 26/27,deutscher Pass und hat mit Keating schon zusammen gespielt) und einen Owen Headrick, Rechtsschütze, 25 Jahre, falls man sich verjüngen möchte und Bodie dafür nicht mehr verlängern würde.

 

Sandlak und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
SandlakClaytonYoung

Bin etwas irritiert muss ich zugeben.

Powell hat dieses Jahr 46 Punkte in 52 Spielen. Ist damit Vereinsintern 2. bester Scorer und bester Stürmer, Ligaweit 10 bester Scorer. Was erwartet Ihr denn noch? Wenn Powell in einer eventuellen 2. Saison bei uns ähnlich gut performed dann können wir schon mehr als zufrieden sein. Wejse hin oder her wenn Powell bleiben möchten dann sofort unterschreiben. Alldering - ich weiß nicht, was an dem dran ist, was bisher geredet wurde, aber da habe ich leider nur gehört, dass er weiter zieht.

Wejse ist auch sicher kein „Ersatz“ für Powell, wenn Powell nicht bleiben würde.

Der wird auf den Spot von Pietta schieben bzw sich diesen mit ihm teilen und einer von beiden rutscht dann eben in die 4. Reihe zu den u23-Spieler.

Persönlich gehe ich auch sowohl von einem Abgang von Simpson, als auch Powell aus. Powell könnte ich mir eben vorstellen, dass er‘s nochmal in der SHL in Schweden probieren will.

ClaytonYoung hat auf diesen Beitrag reagiert.
ClaytonYoung

Schon lustig zu lesen das Wejse nur für die 3. oder gar 4. Reihe geholt wird. In Bremerhaven beim Vizemeister spielt er aber in der 1. Reihe. Ist warscheinlich genauso gemeint wie vor einem Jahr wo Keating nur als Ergänzungsspieler hier gesehen wurde und jeder sagte was will man mit Powell, Breton und Spielern aus der DEL2.

Also wenn Wejse kommen sollte dann sicher für die ersten 3 Reihen wovon keine Reihe schlechter wie die andere ist.

VorherigeSeite 36 von 124Nächste