Kader 25/26
Zitat von Thunder am 19. März 2025, 13:24 UhrLetztendlich ist es sowieso egal in welcher Reihe Wejse spielen sollte. Am Ende kommt es auf die Eiszeit drauf an und da ist es egal ob er X Minuten in Reihe 1 oder Reihe 4 bekommt.
Letztendlich ist es sowieso egal in welcher Reihe Wejse spielen sollte. Am Ende kommt es auf die Eiszeit drauf an und da ist es egal ob er X Minuten in Reihe 1 oder Reihe 4 bekommt.
Zitat von Julian am 19. März 2025, 14:31 UhrDiese klassische Vorstellung von 1. bis 4. Reihe ist doch eh längst überholt.
Wejse ist ein flexibel einsetzbarer Spieler der unterschiedliche Aufgaben erfüllen kann. Ob er dies dann in Reihe 1 oder Reihe 4 macht, ist doch komplett egal. In den Playoffs hat Wejse bisher Fabian Herrmann und Nino Kinder gecentert, in der Hauptrunde wurde er aber so ziemlich in allen Reihen eingesetzt.
Diese klassische Vorstellung von 1. bis 4. Reihe ist doch eh längst überholt.
Wejse ist ein flexibel einsetzbarer Spieler der unterschiedliche Aufgaben erfüllen kann. Ob er dies dann in Reihe 1 oder Reihe 4 macht, ist doch komplett egal. In den Playoffs hat Wejse bisher Fabian Herrmann und Nino Kinder gecentert, in der Hauptrunde wurde er aber so ziemlich in allen Reihen eingesetzt.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 19. März 2025, 15:04 UhrBei den Reihen 1-3 auf jeden Fall, aber man hat ja trotzdem nach wie vor noch jede Saison eine klare 4. Reihe mit 1-2 U23ern. Da wird halt dann der 3. Stürmer in der Reihe während den Spielen oder von Spiel zu Spiel rotiert, wie diese Saison mit Girduckis, Henriquez & Bertrand zum Beispiel.
Bei den Reihen 1-3 auf jeden Fall, aber man hat ja trotzdem nach wie vor noch jede Saison eine klare 4. Reihe mit 1-2 U23ern. Da wird halt dann der 3. Stürmer in der Reihe während den Spielen oder von Spiel zu Spiel rotiert, wie diese Saison mit Girduckis, Henriquez & Bertrand zum Beispiel.
Zitat von Robinson am 19. März 2025, 16:02 UhrGanz genau, es wird eine Reihe geben wo höchstwahrscheinlich 2 U23 Spieler sein werden, so hat das French bisher immer gehandhabt und in dieser wird nicht ein Wejse, Stachowiak oder Pietta sein. Die 3 sind unsere Center in den anderen 3 Reihen. Egal weilche Nummer sie haben. Ich vermute das vielleicht ein P. Krauss da zu den U23 Spielern kommt.....
Ganz genau, es wird eine Reihe geben wo höchstwahrscheinlich 2 U23 Spieler sein werden, so hat das French bisher immer gehandhabt und in dieser wird nicht ein Wejse, Stachowiak oder Pietta sein. Die 3 sind unsere Center in den anderen 3 Reihen. Egal weilche Nummer sie haben. Ich vermute das vielleicht ein P. Krauss da zu den U23 Spielern kommt.....
Zitat von ClaytonYoung am 19. März 2025, 16:08 UhrHier wird die ganze Zeit von Weijse gesprochen.Das der kommt ist doch aktuell überhaupt nicht sicher! Das sind doch lediglich Gerüchte im Moment.
Hier wird die ganze Zeit von Weijse gesprochen.Das der kommt ist doch aktuell überhaupt nicht sicher! Das sind doch lediglich Gerüchte im Moment.
Zitat von Julian am 19. März 2025, 17:46 UhrIch wundere mich schon, woher manche Leute die Gewissheit zu nehmen glauben, hier zum jetzigen Zeitpunkt Aussagen darüber treffen zu wollen, welche (teils noch nicht einmal offiziell verpflichteten) Spieler kommende Saison in welcher Reihe spielen.
@robinson10: Wie kommst du auf die Idee, dass Wejse auf keinen Fall in einer nominell 4. Reihe spielen wird? Nur weil er vielleicht zufällig in den 1-2 Spielen, die du diese Saison bewusst von ihm gesehen hast, neben Verlic und Urbas gespielt hat (weil Jeglic verletzt war)? Gestern hat er neben Kinder und Herrmann gespielt. Wie würdest du diese Reihe im Bremerhavener Kader so einsortieren?
Ich sag nicht, dass Wejse (wenn er denn kommt) in der 4. Reihe spielen wird. Aber er könnte es von seinem Skill-Set her. Und genau deshalb sehe ich ihn auch als Upgrade zu Girduckis etwa. Weil er aus meiner Sicht flexibler einsetzbar ist. Damit könntest du dich ja inhaltlich auseinandersetzen, aber die reine Behauptung, Wejse würde sicher in einer der ersten drei Reihen spielen, weil er in Bremerhaven ja auch erste Reihe spielt, ist sowohl inhaltlich falsch als auch unlogisch.
Ach und übrigens: Wir haben gerade Playoffs. Vielleicht gibt es da auch ein paar spannendere Themen als hier über eventuelle Reihenzusammenstellungen mit möglichen Neuverpflichtungen zu spekulieren.
Ich wundere mich schon, woher manche Leute die Gewissheit zu nehmen glauben, hier zum jetzigen Zeitpunkt Aussagen darüber treffen zu wollen, welche (teils noch nicht einmal offiziell verpflichteten) Spieler kommende Saison in welcher Reihe spielen.
@robinson10: Wie kommst du auf die Idee, dass Wejse auf keinen Fall in einer nominell 4. Reihe spielen wird? Nur weil er vielleicht zufällig in den 1-2 Spielen, die du diese Saison bewusst von ihm gesehen hast, neben Verlic und Urbas gespielt hat (weil Jeglic verletzt war)? Gestern hat er neben Kinder und Herrmann gespielt. Wie würdest du diese Reihe im Bremerhavener Kader so einsortieren?
Ich sag nicht, dass Wejse (wenn er denn kommt) in der 4. Reihe spielen wird. Aber er könnte es von seinem Skill-Set her. Und genau deshalb sehe ich ihn auch als Upgrade zu Girduckis etwa. Weil er aus meiner Sicht flexibler einsetzbar ist. Damit könntest du dich ja inhaltlich auseinandersetzen, aber die reine Behauptung, Wejse würde sicher in einer der ersten drei Reihen spielen, weil er in Bremerhaven ja auch erste Reihe spielt, ist sowohl inhaltlich falsch als auch unlogisch.
Ach und übrigens: Wir haben gerade Playoffs. Vielleicht gibt es da auch ein paar spannendere Themen als hier über eventuelle Reihenzusammenstellungen mit möglichen Neuverpflichtungen zu spekulieren.
Zitat von Jahnstrassenrelikt71 am 19. März 2025, 18:34 UhrIch sehe eine gewisse Konstanz in der Art, wie French seine Reihen spielen lässt. Die Festlegung dass ein U23 immer in einer "vierten" Reihe spielt gehört nicht dazu. Bestes Beispiel P. Krauß im letzten Jahr und dem davor.
MF spielt auch nicht zwingend mit sieben Verteidigern oder mit vollem Lineup (heißt 3 U23). Er stellt die Mannschaft so zusammen, dass es für ihn und seinen Plan (das beinhaltet die Entwicklung des Spielers) passt. Es würde mich nicht wundern, wenn er nächste Saison maßgeblich mit Hübner und Hauf als U 23 spielt und dann mit 4 vollen Sturmreihen und drei Verteidiger Paaren.
Und wenn ich lese, was ich gerade geschrieben habe gebe ich @julian recht, wenn er sagt, dass es überhaupt keinen Sinn macht sich über ungelegte Eierreihenzusammenstellungen mit Spielern von anderen Vereinen Gedanken zu machen. Jetzt ist erstmal Playoffs. Freitag kommt Sieg Nummer drei...
Ich sehe eine gewisse Konstanz in der Art, wie French seine Reihen spielen lässt. Die Festlegung dass ein U23 immer in einer "vierten" Reihe spielt gehört nicht dazu. Bestes Beispiel P. Krauß im letzten Jahr und dem davor.
MF spielt auch nicht zwingend mit sieben Verteidigern oder mit vollem Lineup (heißt 3 U23). Er stellt die Mannschaft so zusammen, dass es für ihn und seinen Plan (das beinhaltet die Entwicklung des Spielers) passt. Es würde mich nicht wundern, wenn er nächste Saison maßgeblich mit Hübner und Hauf als U 23 spielt und dann mit 4 vollen Sturmreihen und drei Verteidiger Paaren.
Und wenn ich lese, was ich gerade geschrieben habe gebe ich @julian recht, wenn er sagt, dass es überhaupt keinen Sinn macht sich über ungelegte Eierreihenzusammenstellungen mit Spielern von anderen Vereinen Gedanken zu machen. Jetzt ist erstmal Playoffs. Freitag kommt Sieg Nummer drei...
Zitat von Gelöschter Benutzer am 19. März 2025, 19:42 UhrZitat von Julian am 19. März 2025, 17:46 UhrAch und übrigens: Wir haben gerade Playoffs. Vielleicht gibt es da auch ein paar spannendere Themen als hier über eventuelle Reihenzusammenstellungen mit möglichen Neuverpflichtungen zu spekulieren.
Grundsätzlich geb ich dir schon recht, aber man kann’s auch echt übertreiben.
Dann kann man den Thread auch gerne schließen bis die Playoffs vorbei sind, weil ja auf keinen Fall was zum Kader nächste Saison geschrieben werden soll, weil es gibt ja so viele wesentlich spannendere Themen, aber selber gibst auch deinen Senf dazu, macht auf jeden Fall Sinn.
& da wundert man sich dann wieder, warum die letzten Jahre sich viele hier zurückgezogen haben oder nichts mehr schreiben wollen.
Zitat von Julian am 19. März 2025, 17:46 UhrAch und übrigens: Wir haben gerade Playoffs. Vielleicht gibt es da auch ein paar spannendere Themen als hier über eventuelle Reihenzusammenstellungen mit möglichen Neuverpflichtungen zu spekulieren.
Grundsätzlich geb ich dir schon recht, aber man kann’s auch echt übertreiben.
Dann kann man den Thread auch gerne schließen bis die Playoffs vorbei sind, weil ja auf keinen Fall was zum Kader nächste Saison geschrieben werden soll, weil es gibt ja so viele wesentlich spannendere Themen, aber selber gibst auch deinen Senf dazu, macht auf jeden Fall Sinn.
& da wundert man sich dann wieder, warum die letzten Jahre sich viele hier zurückgezogen haben oder nichts mehr schreiben wollen.
Zitat von Robinson am 19. März 2025, 20:21 UhrDa gebe ich dir vollkommen Recht Schanzer. Wer seine Ruhe in den Play offs haben will muss ja hier nicht mitlesen oder geschweige was dazu schreiben oder darf hier keiner seine Gedanken äußern?
Da gebe ich dir vollkommen Recht Schanzer. Wer seine Ruhe in den Play offs haben will muss ja hier nicht mitlesen oder geschweige was dazu schreiben oder darf hier keiner seine Gedanken äußern?
Zitat von Julian am 19. März 2025, 21:19 UhrNatürlich darf hier jeder seine Gedanken äußern.
Ich finde Diskussionen über die Reihenzusammenstellungen in der nächsten Saison im Moment verfrüht, zumal wenn die Diskussion um Spieler kreist die noch nicht einmal sicher verpflichtet bzw. veröffentlicht sind. Könnte das Ganze nicht vielleicht auch davon abhängig sein, was für U23 Stürmer verpflichtet werden? Sollte ich übertrieben haben, tut mir das leid.
Wenn ihr aber schon in der Sache diskutieren wollt, hättet ihr auch auf meine inhaltlichen Punkte eingehen können oder?
Natürlich darf hier jeder seine Gedanken äußern.
Ich finde Diskussionen über die Reihenzusammenstellungen in der nächsten Saison im Moment verfrüht, zumal wenn die Diskussion um Spieler kreist die noch nicht einmal sicher verpflichtet bzw. veröffentlicht sind. Könnte das Ganze nicht vielleicht auch davon abhängig sein, was für U23 Stürmer verpflichtet werden? Sollte ich übertrieben haben, tut mir das leid.
Wenn ihr aber schon in der Sache diskutieren wollt, hättet ihr auch auf meine inhaltlichen Punkte eingehen können oder?