Kader 25/26
Zitat von Julian am 17. April 2025, 11:47 UhrIch verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man aus der Saison rausgehen kann und er Meinung ist, unsere Überzahl sei das größte Problem gewesen. Wir hatten sowohl in den Playoffs als auch in der Hauptrunde Überzahlquoten von mehr als 21%. Das ist nicht unbedingt überragend, aber auch sicherlich nicht katastrophal. Da waren andere Mannschaften deutlich schlechter.
Wenn man - insbesondere in den Playoffs - einen Schwachpunkt in den Special Teams sehen will, dann war es das Unterzahlspiel. 76,19% in den Playoffs ist nach Bremerhaven der schlechteste Wert aller Playoff-Teilnehmer gewesen. Keine Mannschaft hat mehr Unterzahlgegentore kassiert. Aus meiner Sicht sollte man das auch im neuen Kader berücksichtigen. Für mich haben gerade unter den Angreifern Unterzahlspieler gefehlt, was dann auch dazu geführt hat, dass häufig Spieler die ihre Stärken eigentlich in anderen Situationen haben, in Unterzahl auf dem Eis standen.
Einen Abgang von Philipp Krauss fände ich jedenfalls sehr schade und ich bezweifle stark, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch ansatzweise gleichwertigen Ersatz bekommen würde.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man aus der Saison rausgehen kann und er Meinung ist, unsere Überzahl sei das größte Problem gewesen. Wir hatten sowohl in den Playoffs als auch in der Hauptrunde Überzahlquoten von mehr als 21%. Das ist nicht unbedingt überragend, aber auch sicherlich nicht katastrophal. Da waren andere Mannschaften deutlich schlechter.
Wenn man - insbesondere in den Playoffs - einen Schwachpunkt in den Special Teams sehen will, dann war es das Unterzahlspiel. 76,19% in den Playoffs ist nach Bremerhaven der schlechteste Wert aller Playoff-Teilnehmer gewesen. Keine Mannschaft hat mehr Unterzahlgegentore kassiert. Aus meiner Sicht sollte man das auch im neuen Kader berücksichtigen. Für mich haben gerade unter den Angreifern Unterzahlspieler gefehlt, was dann auch dazu geführt hat, dass häufig Spieler die ihre Stärken eigentlich in anderen Situationen haben, in Unterzahl auf dem Eis standen.
Einen Abgang von Philipp Krauss fände ich jedenfalls sehr schade und ich bezweifle stark, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch ansatzweise gleichwertigen Ersatz bekommen würde.
Zitat von Thunder am 17. April 2025, 13:03 UhrEin Abgang von P. Krauß wäre nicht schön. Ich frage mich auch welche größere Rolle er denn spielen will? Und bei welchem Verein denn?
Für TR hingegen wird die wohl größte Aufgabe sein Leon Hüttl zu verlängern. Der wird mit Sicherheit bei vielen Vereinen auf dem Zettel stehen.
Ein Abgang von P. Krauß wäre nicht schön. Ich frage mich auch welche größere Rolle er denn spielen will? Und bei welchem Verein denn?
Für TR hingegen wird die wohl größte Aufgabe sein Leon Hüttl zu verlängern. Der wird mit Sicherheit bei vielen Vereinen auf dem Zettel stehen.
Zitat von Flipsi am 17. April 2025, 14:56 UhrP. Krauß hat nicht mehr soo viel Eiszeit bekommen und dachte vielleicht, er wäre neben Spielern wie Stachowiak oder Simpson besser aufgehoben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
P. Krauß hat nicht mehr soo viel Eiszeit bekommen und dachte vielleicht, er wäre neben Spielern wie Stachowiak oder Simpson besser aufgehoben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Zitat von Robinson am 17. April 2025, 22:03 UhrBei Hüttl werden jetzt schon viele Vereine anfragen bevor sie zu spät kommen. Lieber 1 Jahr im voraus einen Top Mann verpflichten. Deswegen wird es für uns auch 1 Jahr bevor sein Vertrag ausläuft sehr schwer ihn zu halten. Mit dem Geld der "reichen" Vereine kann man nicht mithalten, da geht es dann nur um die Länge des Vertrages. Also 5 Jahre oder gar 10 Jahre wären für mir bei Hüttl schon okay.
Bei Hüttl werden jetzt schon viele Vereine anfragen bevor sie zu spät kommen. Lieber 1 Jahr im voraus einen Top Mann verpflichten. Deswegen wird es für uns auch 1 Jahr bevor sein Vertrag ausläuft sehr schwer ihn zu halten. Mit dem Geld der "reichen" Vereine kann man nicht mithalten, da geht es dann nur um die Länge des Vertrages. Also 5 Jahre oder gar 10 Jahre wären für mir bei Hüttl schon okay.
Zitat von Julian am 17. April 2025, 23:08 UhrIch bin mir ja gar nicht sicher ob mit seinen 24 Jahren jetzt unbedingt einen Fünf- oder Zehnjahres-Vertrag unterschreiben will. Sein Marktwert wird in den nächsten Jahren ja eher noch steigen. Fakt ist, man wird auch finanziell an die Grenzen gehen müssen, um einen Hüttl hier weiter langfristig zu halten. Richtig ist aber auch, dass wir - wenn wir denn wollen - mit den großen Vereinen der Liga mithalten können.
Ich bin mir ja gar nicht sicher ob mit seinen 24 Jahren jetzt unbedingt einen Fünf- oder Zehnjahres-Vertrag unterschreiben will. Sein Marktwert wird in den nächsten Jahren ja eher noch steigen. Fakt ist, man wird auch finanziell an die Grenzen gehen müssen, um einen Hüttl hier weiter langfristig zu halten. Richtig ist aber auch, dass wir - wenn wir denn wollen - mit den großen Vereinen der Liga mithalten können.
Zitat von ClaytonYoung am 18. April 2025, 0:24 UhrDa muss ich widersprechen.Wenn Clubs wie Minga, Mannheim oder die Eisbären den Geldbeutel aufmachen sind wir definitiv chancenlos, diese Clubs zahlen ganz andere Summen.Da sind wir wenn der Spieler nur den finanziellen Aspekt sieht ( und das kann man des Jungs nicht verdenken) auf dem deutschen Sektor definitiv chancenlos ggü.den oben genannten Clubs.
Da muss ich widersprechen.Wenn Clubs wie Minga, Mannheim oder die Eisbären den Geldbeutel aufmachen sind wir definitiv chancenlos, diese Clubs zahlen ganz andere Summen.Da sind wir wenn der Spieler nur den finanziellen Aspekt sieht ( und das kann man des Jungs nicht verdenken) auf dem deutschen Sektor definitiv chancenlos ggü.den oben genannten Clubs.
Zitat von Thunder am 18. April 2025, 13:15 Uhr9 Akteure verlassen den ERC.
https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=8294&fbclid=PAY2xjawJvEZZleHRuA2FlbQIxMAABp8qDKtHp_bOKnEP52Fob1bnhL4HX7XievVg4t-HeGw2gRjPqeBAdgrHr5u6G_aem_MemsKoqMYvUyUL90vC_68Q
9 Akteure verlassen den ERC.
Zitat von ercforever am 18. April 2025, 13:52 UhrBei Simmer ist es sehr Schade mit dem Karriereende aber auch Bodie tut weh. Dunham und Henriquez tut auch weh das die beiden gehen ganz besonders bei Chico. Tapper ist schade. Im Tor bin ich jz schwer gespannt ob n neuer AL Goalie kommt oder nicht. Vorallem weil bei Garts immer noch n Fragezeichen dahinter ist.
Bei Simmer ist es sehr Schade mit dem Karriereende aber auch Bodie tut weh. Dunham und Henriquez tut auch weh das die beiden gehen ganz besonders bei Chico. Tapper ist schade. Im Tor bin ich jz schwer gespannt ob n neuer AL Goalie kommt oder nicht. Vorallem weil bei Garts immer noch n Fragezeichen dahinter ist.
Zitat von Pantherer am 18. April 2025, 13:59 UhrDie Abgänge sind zum Teil in meinen Augen schon sehr schmerzhaft.
Dunham war in meinen Augen eigentlich der bessere, wenn es um die Frage Hanni Krauß oder Dunham gehen würde. Vielleicht (sollte im Profisport eigentlich nicht so sein) spielt da ja der große Bruder Bonus eine Rolle, wenn er sich auch Gedanken macht.
Chico ist eigentlich ein geiler Spieler auf dem deutschen Sektor, der leider zu oft verletzt war. Ich wünsche ihm das Beste. Ihn zu ersetzen sehe ich auch schwer. Er hat zwar offensiv nie geglänzt, aber hol mal einen deutschen Spieler, der defensiv so solide spielt, vollen Einsatz gibt, eine vierte Reihe leitet und pusht und seine Rolle aber akzeptiert. Bin gespannt.
Bertrand war in den Spielen in denen er gespielt hat eigentlich nicht schlecht. Für nen AL vermutlich aber einfach zu wenig. Ersetzbar.
Mit Bodie und Wagner fallen Defensivbrocken weg, wobei Bodie auch offensiv eine gute Rolle konnte. Gleichwertigen Ersatz für Bodie zu finden, der als two-way so liefert, bin ich auch gespannt. Bei Wagner bleibe ich dabei, dass er gleichwertig nur mit AL zu ersetzen ist. Preto und Ruopp sind bei weitem nicht so weit wie ein Wagner.
Simpson schmerzt glaub am meisten von allen. Dieser Typ war einer bzw. wenn nicht sogar der beste, den wir je beim ERC hatten. Hatte auch Höhen und Tiefen aber eine solche Spielintelligenz wird sehr, sehr schwer zu ersetzen sein. War glaub auch ein sehr angenehmer Charakter.
Bin gespannt was Reagan da bieten kann. Er hat auf jeden Fall eine Menge Hausaufgaben.
Die Abgänge sind zum Teil in meinen Augen schon sehr schmerzhaft.
Dunham war in meinen Augen eigentlich der bessere, wenn es um die Frage Hanni Krauß oder Dunham gehen würde. Vielleicht (sollte im Profisport eigentlich nicht so sein) spielt da ja der große Bruder Bonus eine Rolle, wenn er sich auch Gedanken macht.
Chico ist eigentlich ein geiler Spieler auf dem deutschen Sektor, der leider zu oft verletzt war. Ich wünsche ihm das Beste. Ihn zu ersetzen sehe ich auch schwer. Er hat zwar offensiv nie geglänzt, aber hol mal einen deutschen Spieler, der defensiv so solide spielt, vollen Einsatz gibt, eine vierte Reihe leitet und pusht und seine Rolle aber akzeptiert. Bin gespannt.
Bertrand war in den Spielen in denen er gespielt hat eigentlich nicht schlecht. Für nen AL vermutlich aber einfach zu wenig. Ersetzbar.
Mit Bodie und Wagner fallen Defensivbrocken weg, wobei Bodie auch offensiv eine gute Rolle konnte. Gleichwertigen Ersatz für Bodie zu finden, der als two-way so liefert, bin ich auch gespannt. Bei Wagner bleibe ich dabei, dass er gleichwertig nur mit AL zu ersetzen ist. Preto und Ruopp sind bei weitem nicht so weit wie ein Wagner.
Simpson schmerzt glaub am meisten von allen. Dieser Typ war einer bzw. wenn nicht sogar der beste, den wir je beim ERC hatten. Hatte auch Höhen und Tiefen aber eine solche Spielintelligenz wird sehr, sehr schwer zu ersetzen sein. War glaub auch ein sehr angenehmer Charakter.
Bin gespannt was Reagan da bieten kann. Er hat auf jeden Fall eine Menge Hausaufgaben.
Zitat von Andreas am 18. April 2025, 15:46 UhrInteressant
Beim Co Trainer bin ich gespannt könnte auch ein wichtiger Impuls werden wenn er und French sich gut verstehen.
Athletik Trainer auch ein wichtiger Posten. Dieses Jahr kaum Verletzungen und wirkten schon frisch und schnell hoffentlich wird dort auch ein guter Ersatz gefunden.
Bodie und Simpson brutal allerdings auch verständlich obwohl ich Simpson noch eine Saison zugetraut hätte. Für Bodie werfe ich immer noch in den Ring Farance wieder zurück zu holen hatte ne super Saison in Finnland wenn es machbar wäre.
Dunham und Chico ja klar keine Erst reihen Spieler aber mann muss auch erstmal die ersetzen und deutsche Spieler sind schneller weg wie warme Semmeln.
Interessant
Beim Co Trainer bin ich gespannt könnte auch ein wichtiger Impuls werden wenn er und French sich gut verstehen.
Athletik Trainer auch ein wichtiger Posten. Dieses Jahr kaum Verletzungen und wirkten schon frisch und schnell hoffentlich wird dort auch ein guter Ersatz gefunden.
Bodie und Simpson brutal allerdings auch verständlich obwohl ich Simpson noch eine Saison zugetraut hätte. Für Bodie werfe ich immer noch in den Ring Farance wieder zurück zu holen hatte ne super Saison in Finnland wenn es machbar wäre.
Dunham und Chico ja klar keine Erst reihen Spieler aber mann muss auch erstmal die ersetzen und deutsche Spieler sind schneller weg wie warme Semmeln.