Kader 25/26
Zitat von Pantherer am 8. Mai 2025, 11:10 UhrHanni Krauß verlängert.
Hmm. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Angesichts der Abschiede von Dunham und Chico in meinen Augen der unauffälligste von diesen drei gewesen.
Wenn man parallel hört, dass Straubing sich Varejcka sichern kann, der in meinen Augen dafür sorgen kann, dass ein AL ein Experiment sein könnte und keine Granate sein MUSS, dann stelle ich mir schon die Frage wie viel Bruderliebe da dabei war.
Wie gesagt die bisher gezeigte Leistung war es sicher nicht. Gib Gas und zeig, dass du mehr kannst.
Hanni Krauß verlängert.
Hmm. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Angesichts der Abschiede von Dunham und Chico in meinen Augen der unauffälligste von diesen drei gewesen.
Wenn man parallel hört, dass Straubing sich Varejcka sichern kann, der in meinen Augen dafür sorgen kann, dass ein AL ein Experiment sein könnte und keine Granate sein MUSS, dann stelle ich mir schon die Frage wie viel Bruderliebe da dabei war.
Wie gesagt die bisher gezeigte Leistung war es sicher nicht. Gib Gas und zeig, dass du mehr kannst.
Zitat von Flipsi am 8. Mai 2025, 11:20 UhrZitat von Pantherer am 8. Mai 2025, 11:10 UhrHanni Krauß verlängert.
Im Vergleich zu Chico und Dunham vielleicht der unauffälligste, ja.
Das war aber auch seine erste DEL Saison.
Bin sehr gespannt, wie sehr er sich steigern kann.
Zitat von Pantherer am 8. Mai 2025, 11:10 UhrHanni Krauß verlängert.
Im Vergleich zu Chico und Dunham vielleicht der unauffälligste, ja.
Das war aber auch seine erste DEL Saison.
Bin sehr gespannt, wie sehr er sich steigern kann.
Zitat von Maggl am 8. Mai 2025, 11:53 UhrIch find die Verlängerung gut und freue mich dass er hier bleibt, das Potential dies zu rechtfertigen sehe ich definitiv.
Es hieß schon vor seiner Verpflichtung er wird von manchen als der bessere der beiden Brüder angesehen, an das musste ich eben wieder denken.
Auch aufgrund der Verlängerung um "nur" ein Jahr wird es spannend, und vor allem auch viel Kopfsache, wie er in die kommende Saison startet.
Aus der Ferne traue ich ihm zu die dafür nötige Lässigkeit zu besitzen.
Ich bin der Meinung er könnte sich zu einem sehr stabilen und vielseitigen Spieler entwickeln und bin gespannt wer seine Reihenpartner werden.
Ich find die Verlängerung gut und freue mich dass er hier bleibt, das Potential dies zu rechtfertigen sehe ich definitiv.
Es hieß schon vor seiner Verpflichtung er wird von manchen als der bessere der beiden Brüder angesehen, an das musste ich eben wieder denken.
Auch aufgrund der Verlängerung um "nur" ein Jahr wird es spannend, und vor allem auch viel Kopfsache, wie er in die kommende Saison startet.
Aus der Ferne traue ich ihm zu die dafür nötige Lässigkeit zu besitzen.
Ich bin der Meinung er könnte sich zu einem sehr stabilen und vielseitigen Spieler entwickeln und bin gespannt wer seine Reihenpartner werden.
Zitat von chris21 am 8. Mai 2025, 12:04 UhrSehe ich auch so Maggi.
Varejcka brauche ich nicht. Der ist kein U23 mehr und hat zuletzt keine Bäume ausgerissen.
Sehe ich auch so Maggi.
Varejcka brauche ich nicht. Der ist kein U23 mehr und hat zuletzt keine Bäume ausgerissen.
Zitat von Robinson am 8. Mai 2025, 12:13 UhrHanni Krauss war diese Saison der Rookie des Jahres. Wenn ich mich von den dreien entscheiden müssen dann hätte ich Dunham genommen. Nun gut, Hanni soll der talentiertere von den Krauß Brüdern sein, so hieß es letzte Saison. Mal schauen. Außerdem haben wir mit ihm jetzt 6 deutsche Ü23, ich denke das wir mit 7 Ü23 deutschen starten. Ich glaube da kommt noch 1 deutscher Spieler. Ich hoffe es jedenfalls.
Hanni Krauss war diese Saison der Rookie des Jahres. Wenn ich mich von den dreien entscheiden müssen dann hätte ich Dunham genommen. Nun gut, Hanni soll der talentiertere von den Krauß Brüdern sein, so hieß es letzte Saison. Mal schauen. Außerdem haben wir mit ihm jetzt 6 deutsche Ü23, ich denke das wir mit 7 Ü23 deutschen starten. Ich glaube da kommt noch 1 deutscher Spieler. Ich hoffe es jedenfalls.
Zitat von ClaytonYoung am 8. Mai 2025, 12:14 UhrJa spannend.Mit der Verlängerung von Hanni macht man nichts falsch denke ich.Bei Varejcka bin ich anderer Meinung.Wenn du dem genug Selbstvertrauen und Eiszeit gibst dann explodiert der.Schade, ich persönlich hätte den gerne bei uns gesehen.
Ja spannend.Mit der Verlängerung von Hanni macht man nichts falsch denke ich.Bei Varejcka bin ich anderer Meinung.Wenn du dem genug Selbstvertrauen und Eiszeit gibst dann explodiert der.Schade, ich persönlich hätte den gerne bei uns gesehen.
Zitat von Robinson am 8. Mai 2025, 12:21 Uhr@chris
Oft liegt es an den Reihen/Mitspieler und dem Trainer wie ein Spieler performant. Schaut euch nur an wie Stachowiak in der Nationalmannschaft performant mit 2 NHL Spielern an seiner Seite.
Ich denke unter French und anderen Mitspielern würde auch ein Varejcka anders Performance. Er ist jedenfalls kein schlechter Spieler und noch dazu RW aber ich denke der würde uns zu teuer werden, leider.
@chris
Oft liegt es an den Reihen/Mitspieler und dem Trainer wie ein Spieler performant. Schaut euch nur an wie Stachowiak in der Nationalmannschaft performant mit 2 NHL Spielern an seiner Seite.
Ich denke unter French und anderen Mitspielern würde auch ein Varejcka anders Performance. Er ist jedenfalls kein schlechter Spieler und noch dazu RW aber ich denke der würde uns zu teuer werden, leider.
Zitat von Pantherer am 8. Mai 2025, 12:56 UhrIch denke, dass es eine Sache der Planung ist. Varejcka ist deutscher Nationalspieler und hat schon gezeigt, was in ihm steckt.
Krauß ist in meinen Augen noch nicht so weit.
Varejcka ist klar teurer, aber - wenn er bei Straubing landet - sicher nicht unbezahlbar für uns. Einen Varejcka kannst du gut und gerne in die ersten drei Reihen stellen und du weißt, dass du was kriegst.
Somit setzt du dich bei den ALs nicht so unter Druck, weil einer deiner Ü23 Deutschen das auffängt.Sprich man kann dann einen günstigeren AL holen, der auch mal in die Hose gehen kann (College oder Ähnliches) und wenn das Licht funktioniert, den Varejcka reinstellen.
Das sehe ich bei Hanni Krauß so - vielleicht auch noch - nicht. Aus diesem Grund setzt man sich in meinen Augen selbst unter Druck, weil du einen AL brauchst, der dann natürlich einschlagen muss im Sturm.
Ich sehe dann für Hanni Krauß, der glaube ich im Vergleich zu seinem Bruder spielerisch der stärkere ist, trotzdem keinen Platz in den ersten drei Reihen, geschweige denn er tauscht mit seinem Bruder. Der will ja aber mehr Verantwortung….
Als Ü23 Deutscher hast halt keinen Welpenschutz mehr sondern musst performen.
Ich denke, dass es eine Sache der Planung ist. Varejcka ist deutscher Nationalspieler und hat schon gezeigt, was in ihm steckt.
Krauß ist in meinen Augen noch nicht so weit.
Varejcka ist klar teurer, aber - wenn er bei Straubing landet - sicher nicht unbezahlbar für uns. Einen Varejcka kannst du gut und gerne in die ersten drei Reihen stellen und du weißt, dass du was kriegst.
Somit setzt du dich bei den ALs nicht so unter Druck, weil einer deiner Ü23 Deutschen das auffängt.
Sprich man kann dann einen günstigeren AL holen, der auch mal in die Hose gehen kann (College oder Ähnliches) und wenn das Licht funktioniert, den Varejcka reinstellen.
Das sehe ich bei Hanni Krauß so - vielleicht auch noch - nicht. Aus diesem Grund setzt man sich in meinen Augen selbst unter Druck, weil du einen AL brauchst, der dann natürlich einschlagen muss im Sturm.
Ich sehe dann für Hanni Krauß, der glaube ich im Vergleich zu seinem Bruder spielerisch der stärkere ist, trotzdem keinen Platz in den ersten drei Reihen, geschweige denn er tauscht mit seinem Bruder. Der will ja aber mehr Verantwortung….
Als Ü23 Deutscher hast halt keinen Welpenschutz mehr sondern musst performen.