Kader 26/27
Zitat von Flipsi am 27. April 2026, 11:10 UhrIch habs ja schon mal geschrieben..
Mit dem Goalie Duo um Stettmer und Williams sind für mich solche Aussagen wie "Ingolstadt hat ein Torhüter Problem" ganz klar beendet.
Ja auch ein Jonas Stettmer fängt sich hin und wieder mal ein Ei aber der Junge ist ein extrem guter Deutscher Goalie, der uns viel Sicherheit geben wird.
Ich habs ja schon mal geschrieben..
Mit dem Goalie Duo um Stettmer und Williams sind für mich solche Aussagen wie "Ingolstadt hat ein Torhüter Problem" ganz klar beendet.
Ja auch ein Jonas Stettmer fängt sich hin und wieder mal ein Ei aber der Junge ist ein extrem guter Deutscher Goalie, der uns viel Sicherheit geben wird.
Zitat von eishase am 27. April 2026, 11:43 UhrZitat von Robinson am 26. April 2026, 22:32 UhrRegan kann es anscheinend nie Recht machen.
Aber es gibt immer Nörgler. Schade
Robinson, dass schreibst ausgerechnet DU ?
Nach jeder Niederlage kommen von dir negative Kommentare! 😉
Zitat von Robinson am 26. April 2026, 22:32 UhrRegan kann es anscheinend nie Recht machen.
Aber es gibt immer Nörgler. Schade
Robinson, dass schreibst ausgerechnet DU ?
Nach jeder Niederlage kommen von dir negative Kommentare! 😉
Zitat von Thunder am 2. Mai 2026, 22:43 UhrPhilipp Preto wurde heute beim Testspiel gegen Österreich brutal gefoult und musste mit einer Knieverletzung in die Kabine. Das sah extrem übel aus, würde mich sehr wundern wenn er zu Saisonbeginn fit ist.
Philipp Preto wurde heute beim Testspiel gegen Österreich brutal gefoult und musste mit einer Knieverletzung in die Kabine. Das sah extrem übel aus, würde mich sehr wundern wenn er zu Saisonbeginn fit ist.
Zitat von J am 2. Mai 2026, 23:32 UhrKönnte ein schwieriger Saisonbeginn werden sollten Preto und Tropmann beide zum Beginn der Saison ausfallen. Nur mit 5 Verteidigern zu spielen (ich rechne mit den Import) wäre nicht optimal
Könnte ein schwieriger Saisonbeginn werden sollten Preto und Tropmann beide zum Beginn der Saison ausfallen. Nur mit 5 Verteidigern zu spielen (ich rechne mit den Import) wäre nicht optimal
Zitat von Robinson am 3. Mai 2026, 1:45 UhrWieso 5? Wurde haben zur neuen Saison 8 Verteidiger. Es fehlt nur noch der AL und es zählen nur die Spiele in den Play offs. Fragt mal die Berliner wo die die letzten Jahre nach 52 spielen waren und wer danach immer Meister wurde. Seh es entspannt. Notfalls wird ein Stürmer als Verteidiger umfunktioniert. Das haben bereits viele Mannschaften gemacht. Wir wären da nicht die ersten. Noch dazu ob beide wirklich ausfallen ist jetzt auch nur Spekulation!
Wieso 5? Wurde haben zur neuen Saison 8 Verteidiger. Es fehlt nur noch der AL und es zählen nur die Spiele in den Play offs. Fragt mal die Berliner wo die die letzten Jahre nach 52 spielen waren und wer danach immer Meister wurde. Seh es entspannt. Notfalls wird ein Stürmer als Verteidiger umfunktioniert. Das haben bereits viele Mannschaften gemacht. Wir wären da nicht die ersten. Noch dazu ob beide wirklich ausfallen ist jetzt auch nur Spekulation!
Zitat von falco am 3. Mai 2026, 9:14 UhrZitat von Robinson am 3. Mai 2026, 1:45 UhrWieso 5? Wurde haben zur neuen Saison 8 Verteidiger. Es fehlt nur noch der AL
Nach meiner Rechnung fehlen noch der Ersatz für Jandric & der Ersatz für Spornberger.
Das mit Odude glaube ich auch erst, wenn es wirklich verkündet wurde. Außerdem wird er sowieso dauerhaft in Ravensburg spielen, wenn bzw. sobald Tropmann wieder fit ist. Den wird man wie Schindler in der abgelaufenen Saison nur bedingt zum Kader dazuzählen können.
Sah leider echt nicht gut aus bei Preto. Hoffentlich nichts schlimmeres, ansonsten muss man sich hier ggfs. etwas überlegen. Wenn es das Kreuzband ist, ist (mindestens) das Jahr 2026 für ihn beendet.
Zitat von Robinson am 3. Mai 2026, 1:45 UhrWieso 5? Wurde haben zur neuen Saison 8 Verteidiger. Es fehlt nur noch der AL
Nach meiner Rechnung fehlen noch der Ersatz für Jandric & der Ersatz für Spornberger.
Das mit Odude glaube ich auch erst, wenn es wirklich verkündet wurde. Außerdem wird er sowieso dauerhaft in Ravensburg spielen, wenn bzw. sobald Tropmann wieder fit ist. Den wird man wie Schindler in der abgelaufenen Saison nur bedingt zum Kader dazuzählen können.
Sah leider echt nicht gut aus bei Preto. Hoffentlich nichts schlimmeres, ansonsten muss man sich hier ggfs. etwas überlegen. Wenn es das Kreuzband ist, ist (mindestens) das Jahr 2026 für ihn beendet.
Zitat von J am 3. Mai 2026, 9:26 UhrZitat von Robinson am 3. Mai 2026, 1:45 UhrWieso 5? Wurde haben zur neuen Saison 8 Verteidiger. Es fehlt nur noch der AL und es zählen nur die Spiele in den Play offs. Fragt mal die Berliner wo die die letzten Jahre nach 52 spielen waren und wer danach immer Meister wurde. Seh es entspannt. Notfalls wird ein Stürmer als Verteidiger umfunktioniert. Das haben bereits viele Mannschaften gemacht. Wir wären da nicht die ersten. Noch dazu ob beide wirklich ausfallen ist jetzt auch nur Spekulation!
Hüttl Ruopp Breton Ellis und die Al. Preto und Tropmann werden denke ich nicht zu Saisonbeginn wieder fit sein, es würde mich natürlich freuen wenn es nicht so wäre. Ich goaube dass man einen weiteren U23 Verteidiger verpflichtet, oder vielleicht kommt einer aus der Jugend, aber der wird mehr in Ravensburg sein und eher als Quoten U23 benutzt werden, deshalb zähle ich ihn nicht dazu.
Zitat von Robinson am 3. Mai 2026, 1:45 UhrWieso 5? Wurde haben zur neuen Saison 8 Verteidiger. Es fehlt nur noch der AL und es zählen nur die Spiele in den Play offs. Fragt mal die Berliner wo die die letzten Jahre nach 52 spielen waren und wer danach immer Meister wurde. Seh es entspannt. Notfalls wird ein Stürmer als Verteidiger umfunktioniert. Das haben bereits viele Mannschaften gemacht. Wir wären da nicht die ersten. Noch dazu ob beide wirklich ausfallen ist jetzt auch nur Spekulation!
Hüttl Ruopp Breton Ellis und die Al. Preto und Tropmann werden denke ich nicht zu Saisonbeginn wieder fit sein, es würde mich natürlich freuen wenn es nicht so wäre. Ich goaube dass man einen weiteren U23 Verteidiger verpflichtet, oder vielleicht kommt einer aus der Jugend, aber der wird mehr in Ravensburg sein und eher als Quoten U23 benutzt werden, deshalb zähle ich ihn nicht dazu.
Zitat von Julian am 3. Mai 2026, 9:52 UhrZitat von Robinson am 3. Mai 2026, 1:45 UhrFragt mal die Berliner wo die die letzten Jahre nach 52 spielen waren und wer danach immer Meister wurde.
Wenn Berlin in den letzten fünf Jahre Meister wurde, waren sie zuvor in der Hauptrunde immer erster oder zweiter. Mag sein, dass es dieses Jahr anders laufen wird (in ein paar Stunden wissen wir mehr). Aber die von dir intendierte Aussage ist - mal wieder - schlicht falsch.
Zitat von Robinson am 3. Mai 2026, 1:45 UhrFragt mal die Berliner wo die die letzten Jahre nach 52 spielen waren und wer danach immer Meister wurde.
Wenn Berlin in den letzten fünf Jahre Meister wurde, waren sie zuvor in der Hauptrunde immer erster oder zweiter. Mag sein, dass es dieses Jahr anders laufen wird (in ein paar Stunden wissen wir mehr). Aber die von dir intendierte Aussage ist - mal wieder - schlicht falsch.
Zitat von Thunder am 3. Mai 2026, 18:46 UhrStettmer wieder überragend heute. Bitte die Form die A9 Richtung Süden mitnehmen... danke!
Stettmer wieder überragend heute. Bitte die Form die A9 Richtung Süden mitnehmen... danke!
Zitat von Fice38 am 3. Mai 2026, 18:52 UhrStettmer wirklich übertragend. Was so ein bisschen Selbstvertrauen ausmacht.
Ehrlich gesagt, hab ich immer noch bisschen Angst, ob da nicht noch Nordamerika anruft. Die probieren doch mittlerweile alles über 1,90m aus.
Und was das dann wieder für unsere Kaderplanung heißt, weiß jeder.. siehe Brochu
Stettmer wirklich übertragend. Was so ein bisschen Selbstvertrauen ausmacht.
Ehrlich gesagt, hab ich immer noch bisschen Angst, ob da nicht noch Nordamerika anruft. Die probieren doch mittlerweile alles über 1,90m aus.
Und was das dann wieder für unsere Kaderplanung heißt, weiß jeder.. siehe Brochu
