Kader 26/27
Zitat von Robinson am 11. Mai 2026, 15:57 UhrOkay. Wurde bisher immer gesagt, wäre das erste mal.
Vielleicht hat man Stettmer einen langfristigen Vertrag gegeben damit er überhaupt zurück kommt? Bevor dann wieder diskutiert wird warum so lange, da sagt man am besten gar nix dazu. Das würde ich verstehen.
Glaube mal nicht das Stettmer nur für 1 oder 2 Jahre unterschrieben hat. Vielleicht 3 oder eher mehr????
Okay. Wurde bisher immer gesagt, wäre das erste mal.
Vielleicht hat man Stettmer einen langfristigen Vertrag gegeben damit er überhaupt zurück kommt? Bevor dann wieder diskutiert wird warum so lange, da sagt man am besten gar nix dazu. Das würde ich verstehen.
Glaube mal nicht das Stettmer nur für 1 oder 2 Jahre unterschrieben hat. Vielleicht 3 oder eher mehr????
Zitat von J am 11. Mai 2026, 16:51 UhrDie Frage ist ob er Ingolstadt jetzt als Möglichkeit sieht sich als Nummer 1 in der Del zu etablieren und dann wieder geht um mehr Geld zu verdienen oder tatsächlich als Heimatverein zu dem er zurückgeht.
Immerhin wird er vermutlich nicht gehen um eine Meisterschaft zu gewinnen da hat er jetzt ja sogar eine mit der eigenen Leistung gewonnen
Die Frage ist ob er Ingolstadt jetzt als Möglichkeit sieht sich als Nummer 1 in der Del zu etablieren und dann wieder geht um mehr Geld zu verdienen oder tatsächlich als Heimatverein zu dem er zurückgeht.
Immerhin wird er vermutlich nicht gehen um eine Meisterschaft zu gewinnen da hat er jetzt ja sogar eine mit der eigenen Leistung gewonnen
Zitat von Julian am 11. Mai 2026, 17:14 UhrEs ist in der DEL seit einigen Jahren ziemlich üblich, dass Vertragslaufzeiten nicht kommuniziert werden und gab es in der Vergangenheit auch beim ERC Ingolstadt bereits häufiger.
Ich gehe davon aus, dass Stettmer hier einen Zwei- eventuell auch einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat. Mehr glaube ich angesichts seines jungen Alters eigentlich nicht. Denn wenn er sich wie erhofft entwickelt, dann kann er in zwei bis drei Jahren als etablierter Nr. 1-Goalie nochmal ganz andere Zahlen aufrufen. Das wird er sich nicht verbauen wollen, Heimatverein hin oder her.
Es ist in der DEL seit einigen Jahren ziemlich üblich, dass Vertragslaufzeiten nicht kommuniziert werden und gab es in der Vergangenheit auch beim ERC Ingolstadt bereits häufiger.
Ich gehe davon aus, dass Stettmer hier einen Zwei- eventuell auch einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat. Mehr glaube ich angesichts seines jungen Alters eigentlich nicht. Denn wenn er sich wie erhofft entwickelt, dann kann er in zwei bis drei Jahren als etablierter Nr. 1-Goalie nochmal ganz andere Zahlen aufrufen. Das wird er sich nicht verbauen wollen, Heimatverein hin oder her.
Zitat von J am 13. Mai 2026, 15:27 UhrNathan Burns nun auch offiziell. Auch hier ohne angegebene Vertragslaufzeit
Nathan Burns nun auch offiziell. Auch hier ohne angegebene Vertragslaufzeit
Zitat von Robinson am 13. Mai 2026, 15:54 UhrIch denke mit dem defensiv starken Nathan Burns hat man einen guten Spieler geholt. Wenn er als Center gut ist dann passt es. Da war man in der 3. Reihe zu schwach.
Ich denke mit dem defensiv starken Nathan Burns hat man einen guten Spieler geholt. Wenn er als Center gut ist dann passt es. Da war man in der 3. Reihe zu schwach.
Zitat von Robinson am 13. Mai 2026, 16:23 UhrHab mal gesucht wie hoch bei Nathan die Bully quote war. Hab nur von 2025 einen Wert zwischen 51% und 52% gefunden. Da war er der beste in Frankfurt. Ich denke über 50% ist super !
Hab mal gesucht wie hoch bei Nathan die Bully quote war. Hab nur von 2025 einen Wert zwischen 51% und 52% gefunden. Da war er der beste in Frankfurt. Ich denke über 50% ist super !
Zitat von Conboy am 13. Mai 2026, 16:30 UhrSuper als Center für Reihe 4 und Unterzahl. Wird sicher auch nicht meckern wenn er mal auf der Tribüne sitzt. Reihe 3 (was Effektiv mehr Eiszeit als Pietta bedeuten würde) wird Burns beim ERC nicht Centern.
Super als Center für Reihe 4 und Unterzahl. Wird sicher auch nicht meckern wenn er mal auf der Tribüne sitzt. Reihe 3 (was Effektiv mehr Eiszeit als Pietta bedeuten würde) wird Burns beim ERC nicht Centern.
Zitat von Robinson am 13. Mai 2026, 17:47 UhrDas Pietta als Center einer unserer besten ist, keine Frage aber so wie French ihn die letzten Jahre eingesetzt hat, da wird Daniel höchstwahrscheinlich wieder die jungen in der 4. Reihe führen. Ich glaube das macht er einfach überragend als andere.
Pietta könnte was seine Leistung betrifft neben Barber spielen. Da würde ich nicht widersprechen.
Das Pietta als Center einer unserer besten ist, keine Frage aber so wie French ihn die letzten Jahre eingesetzt hat, da wird Daniel höchstwahrscheinlich wieder die jungen in der 4. Reihe führen. Ich glaube das macht er einfach überragend als andere.
Pietta könnte was seine Leistung betrifft neben Barber spielen. Da würde ich nicht widersprechen.
Zitat von Robinson am 13. Mai 2026, 17:53 UhrNurmal so unsere 3. Reihe die dann defensiv gegen die 1. Oder 2. Reihe des Gegners spielt.
Sheen, Burns, Keating.
Sheen könnte da immer mal wieder einen offensiven output starten aber auch definsiv hat er da gut gespielt. Bei Keating und Burns, das die definsiv kämpfen ist glaube ich bekannt.
Sieht für mich nach einer "Zerstörer " Reihe aus.
Pietta dann mit Smallwood oder Pul und Vinzens als RW.
Die Pietta Reihe könnte da sehr schnell sein und uns alle überraschen!
Nurmal so unsere 3. Reihe die dann defensiv gegen die 1. Oder 2. Reihe des Gegners spielt.
Sheen, Burns, Keating.
Sheen könnte da immer mal wieder einen offensiven output starten aber auch definsiv hat er da gut gespielt. Bei Keating und Burns, das die definsiv kämpfen ist glaube ich bekannt.
Zitat von Conboy am 13. Mai 2026, 21:17 UhrZitat von Robinson am 13. Mai 2026, 17:53 UhrNurmal so unsere 3. Reihe die dann defensiv gegen die 1. Oder 2. Reihe des Gegners spielt.
Sheen, Burns, Keating.
Eine Zerstörer Reihe ist ganz was anderes. Aber wem schreib ich das…
Zitat von Robinson am 13. Mai 2026, 17:53 UhrNurmal so unsere 3. Reihe die dann defensiv gegen die 1. Oder 2. Reihe des Gegners spielt.
Sheen, Burns, Keating.
Eine Zerstörer Reihe ist ganz was anderes. Aber wem schreib ich das…