Kader 26/27
Zitat von Herbert am 30. Dezember 2025, 11:18 UhrLaut Eisblog ist Pertuch fix in FFM…
Ein begnadeter junger deutscher Goalie für die Löwen? Eisblog-Infos zufolge ist die Tinte unter dem neuen Arbeitspapier für 26/27 von Nico Pertuch trocken. Frankfurt wird die neue Heimat des 20-jährigen gebürtigen Landshuters.
#EisblogGerücht 🧊
-
📸 City-Press
Laut Eisblog ist Pertuch fix in FFM…
Ein begnadeter junger deutscher Goalie für die Löwen? Eisblog-Infos zufolge ist die Tinte unter dem neuen Arbeitspapier für 26/27 von Nico Pertuch trocken. Frankfurt wird die neue Heimat des 20-jährigen gebürtigen Landshuters.
#EisblogGerücht 🧊
-
📸 City-Press
Zitat von Thunder am 30. Dezember 2025, 11:24 UhrMehr als schade... war aber nach der Williams Verlängerung irgendwie zu erwarten.
Dann wird Bugl wohl hier aufschlagen.
Mehr als schade... war aber nach der Williams Verlängerung irgendwie zu erwarten.
Dann wird Bugl wohl hier aufschlagen.
Zitat von Julian am 30. Dezember 2025, 11:46 UhrDas mit Bugl stellt sich hoffentlich als Falsch heraus. Dann lieber mit Brochu. Der kann sich noch weiterentwickeln. Da ist bereits die aktuelle Leistung besser als von Bugl. Ich denke auch nicht dass man mit Brochu einen Goalie nachverpflichten müsste anders als mit Bugl. Die ersparte Lizenz wäre denke ich also nur temporär
Das mit Bugl stellt sich hoffentlich als Falsch heraus. Dann lieber mit Brochu. Der kann sich noch weiterentwickeln. Da ist bereits die aktuelle Leistung besser als von Bugl. Ich denke auch nicht dass man mit Brochu einen Goalie nachverpflichten müsste anders als mit Bugl. Die ersparte Lizenz wäre denke ich also nur temporär
Zitat von falco am 30. Dezember 2025, 11:54 UhrZitat von Julian am 30. Dezember 2025, 11:46 UhrDas mit Bugl stellt sich hoffentlich als Falsch heraus. Dann lieber mit Brochu. Der kann sich noch weiterentwickeln. Da ist bereits die aktuelle Leistung besser als von Bugl. Ich denke auch nicht dass man mit Brochu einen Goalie nachverpflichten müsste anders als mit Bugl. Die ersparte Lizenz wäre denke ich also nur temporär
Versteh ich jetzt nicht ganz. Nur weil Bugl jetzt diese Saison bisher mal noch nicht so performt hat? Letzte Saison hatte Straubing allgemein eine schwierige Saison und sieht man sich die 2 Jahre davor an, sieht man, was der Mann drauf hat.
Ich würde Bugl sehr gerne bei uns sehen. Dem würde ein Tapetenwechsel ordentlich zu Gesicht stehen & bei uns würde er auch einen größeren Anteil der Spiele bekommen, als jetzt in Straubing noch. Außerdem hätte man dann auch mal wieder ein deutsches Torhüter Duo und spart sich erstmal eine Lizenz.
Ich hätte Pertuch auch gerne weiterhin bei uns gesehen, aber nach der Williams Verlängerung war’s eigentlich schon klar. In die DEL2 wird er sich nicht noch 1-2 Jahre hocken und ein Duo Williams/Pertuch wäre viel zu riskant gewesen.
Zitat von Julian am 30. Dezember 2025, 11:46 UhrDas mit Bugl stellt sich hoffentlich als Falsch heraus. Dann lieber mit Brochu. Der kann sich noch weiterentwickeln. Da ist bereits die aktuelle Leistung besser als von Bugl. Ich denke auch nicht dass man mit Brochu einen Goalie nachverpflichten müsste anders als mit Bugl. Die ersparte Lizenz wäre denke ich also nur temporär
Versteh ich jetzt nicht ganz. Nur weil Bugl jetzt diese Saison bisher mal noch nicht so performt hat? Letzte Saison hatte Straubing allgemein eine schwierige Saison und sieht man sich die 2 Jahre davor an, sieht man, was der Mann drauf hat.
Ich würde Bugl sehr gerne bei uns sehen. Dem würde ein Tapetenwechsel ordentlich zu Gesicht stehen & bei uns würde er auch einen größeren Anteil der Spiele bekommen, als jetzt in Straubing noch. Außerdem hätte man dann auch mal wieder ein deutsches Torhüter Duo und spart sich erstmal eine Lizenz.
Ich hätte Pertuch auch gerne weiterhin bei uns gesehen, aber nach der Williams Verlängerung war’s eigentlich schon klar. In die DEL2 wird er sich nicht noch 1-2 Jahre hocken und ein Duo Williams/Pertuch wäre viel zu riskant gewesen.
Zitat von Julian am 30. Dezember 2025, 12:21 UhrIch hätte nichts grundsätzlich gegen eine Verpflichtung von Florian Bugl. Das ist durchaus ein talentierter Goalie, der mit 23 Jahren auch noch viel Potential hat. Nur um Pertuch ist das Ganze einfach extrem schade. Dass man hier nach Stettmer erneut ein Talent ziehen lässt und stattdessen lieber auf einen 30jährigen Deutsch-Amerikaner setzt, der jetzt diese Saison bislang auch nicht durch herausragende Leistungen aufgefallen ist, hätte ich mir anders gewünscht.
Natürlich muss man erst einmal abwarten, ob sich das Frankfurt Gerücht um Pertuch bewahrheitet. Der eisblog ist in den letzten Jahren oft genug daneben gelegen mit seinen Gerüchten. Nur nach der Williams Verlängerung spricht einfach sehr viel für einen Abgang von Pertuch. Warum sollte er unter diesen Voraussetzungen hier bleiben wollen? Er muss den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und wenn die Verantwortlichen hier es ihm warum auch immer nicht zutrauen, dann halt woanders.
Ich hätte nichts grundsätzlich gegen eine Verpflichtung von Florian Bugl. Das ist durchaus ein talentierter Goalie, der mit 23 Jahren auch noch viel Potential hat. Nur um Pertuch ist das Ganze einfach extrem schade. Dass man hier nach Stettmer erneut ein Talent ziehen lässt und stattdessen lieber auf einen 30jährigen Deutsch-Amerikaner setzt, der jetzt diese Saison bislang auch nicht durch herausragende Leistungen aufgefallen ist, hätte ich mir anders gewünscht.
Natürlich muss man erst einmal abwarten, ob sich das Frankfurt Gerücht um Pertuch bewahrheitet. Der eisblog ist in den letzten Jahren oft genug daneben gelegen mit seinen Gerüchten. Nur nach der Williams Verlängerung spricht einfach sehr viel für einen Abgang von Pertuch. Warum sollte er unter diesen Voraussetzungen hier bleiben wollen? Er muss den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und wenn die Verantwortlichen hier es ihm warum auch immer nicht zutrauen, dann halt woanders.
Zitat von Julian am 30. Dezember 2025, 12:24 UhrJetzt geht das Experiment mit Brochu einigermaßen auf (ok Konsistenz ist noch so eine Sache) und dann will man wieder ein anderes Experiment mit Bugl starten? Bugl hatte letztes Jahr extrem viel Glück dass der AL Goalie nicht gut gehalten hat. Da konnte man auch noch sagen die Defensive ist schuld aber wenn wie in dieser Saison ein Goalie hält und der andere nicht ist es halt seltsam.
Einziger Aspekt ist der genannte Tapetenwechsel und das damit einhergehende Selbstvertrauen.
Jetzt geht das Experiment mit Brochu einigermaßen auf (ok Konsistenz ist noch so eine Sache) und dann will man wieder ein anderes Experiment mit Bugl starten? Bugl hatte letztes Jahr extrem viel Glück dass der AL Goalie nicht gut gehalten hat. Da konnte man auch noch sagen die Defensive ist schuld aber wenn wie in dieser Saison ein Goalie hält und der andere nicht ist es halt seltsam.
Einziger Aspekt ist der genannte Tapetenwechsel und das damit einhergehende Selbstvertrauen.
Zitat von Julian am 30. Dezember 2025, 12:52 UhrJetzt mehr Wunsch als Vermutung. Ich würde dann lieber Stettmer hier wieder sehen. Die Berliner sehen in aktuell nicht als stabilen Rückhalt. Die Statistiken wären ähnlich bis besser (außer Spielzeit) und er hat anders als Bugl bereits bewiesen dass er auch in den Playoffs stark spielen kann. Außerdem würde er den Standort kennen.
Wie gesagt hauptsächlich Wunsch aber eine als neuer Aspekt in der Diskussion
Jetzt mehr Wunsch als Vermutung. Ich würde dann lieber Stettmer hier wieder sehen. Die Berliner sehen in aktuell nicht als stabilen Rückhalt. Die Statistiken wären ähnlich bis besser (außer Spielzeit) und er hat anders als Bugl bereits bewiesen dass er auch in den Playoffs stark spielen kann. Außerdem würde er den Standort kennen.
Wie gesagt hauptsächlich Wunsch aber eine als neuer Aspekt in der Diskussion
Zitat von Thunder am 30. Dezember 2025, 12:54 UhrBugl hat angeblich ein Angebot seitens des ERC. Unterschrieben ist bislang aber noch nichts.
Ich hab auch grundsätzlich nichts gegen Bugl. Nur die Kombination aus Bugl und Williams ist mir - wie weiter oben bereits geschrieben - zu riskant.
Kleiner Exkurs: ich würde statt der AL im Tor lieber eine der 3 Verteidiger ALs einsparen. Jandric sitzt - wenn Brochu fängt - sowieso meistens draußen. Ich würde nach Nürnberg schielen und versuchen entweder J. Karrer oder J. Weber (u23!) zu verpflichten. Beide haben sich extrem gut entwickelt und könnten unter MF den nächsten Schritt gehen. Dann hätte man auf dem deutschen Verteidiger Sektor mit Hüttl, Ruopp, Tropmann, Preto und Weber/Karrer gut ausgesorgt.
Bugl hat angeblich ein Angebot seitens des ERC. Unterschrieben ist bislang aber noch nichts.
Ich hab auch grundsätzlich nichts gegen Bugl. Nur die Kombination aus Bugl und Williams ist mir - wie weiter oben bereits geschrieben - zu riskant.
Kleiner Exkurs: ich würde statt der AL im Tor lieber eine der 3 Verteidiger ALs einsparen. Jandric sitzt - wenn Brochu fängt - sowieso meistens draußen. Ich würde nach Nürnberg schielen und versuchen entweder J. Karrer oder J. Weber (u23!) zu verpflichten. Beide haben sich extrem gut entwickelt und könnten unter MF den nächsten Schritt gehen. Dann hätte man auf dem deutschen Verteidiger Sektor mit Hüttl, Ruopp, Tropmann, Preto und Weber/Karrer gut ausgesorgt.