Kader 26/27
Zitat von Robinson am 23. Dezember 2025, 16:33 UhrLaut dem Eisblog Broadcast von gestern soll heute höchstwahrscheinlich im Stadion eine weiter Verlängerung verkündet werden als Weihnachtsgeschenk! Mal schauen....
Laut dem Eisblog Broadcast von gestern soll heute höchstwahrscheinlich im Stadion eine weiter Verlängerung verkündet werden als Weihnachtsgeschenk! Mal schauen....
Zitat von Thunder am 23. Dezember 2025, 16:51 UhrZiemlich sicher sogar. Letztes Jahr wurde am 23.12. die Verlängerung von MF bekannt gegeben. Zwar nicht im Stadion, aber auch als eine Art Weihnachtsgeschenk. Ich tippe auf Barber: so wie er auf meine Frage am Sonntag beim Aufwärmen reagiert hat, ob er denn bleiben will...😏
Ziemlich sicher sogar. Letztes Jahr wurde am 23.12. die Verlängerung von MF bekannt gegeben. Zwar nicht im Stadion, aber auch als eine Art Weihnachtsgeschenk. Ich tippe auf Barber: so wie er auf meine Frage am Sonntag beim Aufwärmen reagiert hat, ob er denn bleiben will...😏
Zitat von Julian am 23. Dezember 2025, 18:10 UhrZitat von Robinson am 23. Dezember 2025, 1:56 UhrWer sagt denn nicht das wir vielleicht nächste Saison mit 3 deutschen Torhütern starten und das sogar im Wechsel aller 3? Falls das Gerücht um Bugl überhaupt stimmt? Ich könnte mir vorstellen das man Pertuch hier zur Nr. 1 aufbaut und das im Wechsel mit Bugl und Williams. Ich denke Williams ist mit einem 2 Jahresvertrag und seiner aktuellen Verletzung günstig und wird auch mehr die Backup Rolle akzeptieren. Pertuch noch am Anfang seiner Karriere und daher auch günstig. Ich denke der ERC muss auch schauen was am besten für den kompletten Kader ist. Außerdem falls alle 3 nicht überzeugen kann man da zu den Play offs immer noch einen AL Torwart holen. Ich verstehe da Regan schon. Diese AL wird lieber in einen Feldspieler investiert.
Also mit Bugl/Williams/Pertuch zu starten um dann im Verlauf der Saison noch eine AL hinterher zu verpflichten, wäre nicht nur Pertuch gegenüber eine Frechheit, sondern auch ziemlich dumm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an dem Gerücht mit Bugl was dran ist.
Natürlich ist ein Williams aktuell günstig (alles andere wäre ja komplett verrückt) aber einen Spieler für den ich keine Rolle im Kader habe, brauche ich auch nicht wenn er günstig ist. Aus meiner Sicht macht die Verpflichtung nur Sinn, wenn Pertuch sich entschieden haben sollte, zu gehen.
Zitat von Robinson am 23. Dezember 2025, 1:56 UhrWer sagt denn nicht das wir vielleicht nächste Saison mit 3 deutschen Torhütern starten und das sogar im Wechsel aller 3? Falls das Gerücht um Bugl überhaupt stimmt? Ich könnte mir vorstellen das man Pertuch hier zur Nr. 1 aufbaut und das im Wechsel mit Bugl und Williams. Ich denke Williams ist mit einem 2 Jahresvertrag und seiner aktuellen Verletzung günstig und wird auch mehr die Backup Rolle akzeptieren. Pertuch noch am Anfang seiner Karriere und daher auch günstig. Ich denke der ERC muss auch schauen was am besten für den kompletten Kader ist. Außerdem falls alle 3 nicht überzeugen kann man da zu den Play offs immer noch einen AL Torwart holen. Ich verstehe da Regan schon. Diese AL wird lieber in einen Feldspieler investiert.
Also mit Bugl/Williams/Pertuch zu starten um dann im Verlauf der Saison noch eine AL hinterher zu verpflichten, wäre nicht nur Pertuch gegenüber eine Frechheit, sondern auch ziemlich dumm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an dem Gerücht mit Bugl was dran ist.
Natürlich ist ein Williams aktuell günstig (alles andere wäre ja komplett verrückt) aber einen Spieler für den ich keine Rolle im Kader habe, brauche ich auch nicht wenn er günstig ist. Aus meiner Sicht macht die Verpflichtung nur Sinn, wenn Pertuch sich entschieden haben sollte, zu gehen.
Zitat von chris21 am 23. Dezember 2025, 19:07 UhrJa oder halt das Duo Pertuch/Williams. Und zur Not eine AL zur Nachverpflichtung.
Ja oder halt das Duo Pertuch/Williams. Und zur Not eine AL zur Nachverpflichtung.
Zitat von Robinson am 23. Dezember 2025, 19:13 UhrGenau nur falls es nicht funktioniert einen AL holen. Regan denkt schon das es mit deutschen Torhütern funktioniert und man deshalb dort eine AL sparen kann und auch finanziell etwas günstiger aufgestellt ist was in andere Spieler dann fließen könnte. Oder wer würde nicht einen Barber verlängern und dafür auf einen teuren Top AL dafür verzichten?
Genau nur falls es nicht funktioniert einen AL holen. Regan denkt schon das es mit deutschen Torhütern funktioniert und man deshalb dort eine AL sparen kann und auch finanziell etwas günstiger aufgestellt ist was in andere Spieler dann fließen könnte. Oder wer würde nicht einen Barber verlängern und dafür auf einen teuren Top AL dafür verzichten?
Zitat von chris21 am 23. Dezember 2025, 20:51 UhrMünchen ist heuer unser Köln aus den Playoffs. Defensiv sehr stark. Und noch eins zeigt das Spiel heute. Um in den Playoffs was zu reißen brauchst du einen Top Goalie. Mit einem Durchschnittsgespann wie unserem brauchst da nicht antreten.
München ist heuer unser Köln aus den Playoffs. Defensiv sehr stark. Und noch eins zeigt das Spiel heute. Um in den Playoffs was zu reißen brauchst du einen Top Goalie. Mit einem Durchschnittsgespann wie unserem brauchst da nicht antreten.
Zitat von Thunder am 23. Dezember 2025, 20:54 UhrZitat von chris21 am 23. Dezember 2025, 20:51 UhrMünchen ist heuer unser Köln aus den Playoffs. Defensiv sehr stark. Und noch eins zeigt das Spiel heute. Um in den Playoffs was zu reißen brauchst du einen Top Goalie. Mit einem Durchschnittsgespann wie unserem brauchst da nicht antreten.
Der Top Goalie hat uns letztes Jahr auch nichts gebracht. Es muss die komplette Mannschaft funktionieren - vom Stürmer bis zum Keeper.
Zitat von chris21 am 23. Dezember 2025, 20:51 UhrMünchen ist heuer unser Köln aus den Playoffs. Defensiv sehr stark. Und noch eins zeigt das Spiel heute. Um in den Playoffs was zu reißen brauchst du einen Top Goalie. Mit einem Durchschnittsgespann wie unserem brauchst da nicht antreten.
Der Top Goalie hat uns letztes Jahr auch nichts gebracht. Es muss die komplette Mannschaft funktionieren - vom Stürmer bis zum Keeper.
Zitat von chris21 am 23. Dezember 2025, 20:58 UhrJa. Treffen musst natürlich auch. Aber mit dem Goalie Duo würde ich nicht in die Playoffs gehen.
Ja. Treffen musst natürlich auch. Aber mit dem Goalie Duo würde ich nicht in die Playoffs gehen.
Zitat von Robinson am 23. Dezember 2025, 22:05 UhrSchade. War so ein Tag wo du noch Tage spielen kannst und der Puck geht einfach nicht rein. Ich hoffe die Negativserie wird bald beendet wobei der nächste Gegner Mannheim schon der Favorit nun ist.
Schade. War so ein Tag wo du noch Tage spielen kannst und der Puck geht einfach nicht rein. Ich hoffe die Negativserie wird bald beendet wobei der nächste Gegner Mannheim schon der Favorit nun ist.