News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 8 von 13Nächste

Ja Noah Samanski hätte nich Vertrag in Weiden aber vielleicht mit DEL Ausstieg? Aber ein Paul Vinzens hat noch keinen Vertrag für nächste Saison und der wäre Rechtsschütze und daher für mich auch der favorisiertere von beiden. Wenn ein Elias Pul zurück kommt und mit Schindler hätten wir schon 2 Linksschützen. Wobei ich denke ein Samanski schon sehr gut wäre als U23 Spieler.

Samanski und Vinzens sollen in der DEL unterschrieben haben. Habe ich am Dienstag im Stadion mitbekommen. Ich meine Vinzens wird nach Nürnberg gerüchtet.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson
Zitat von ... am 6. Februar 2026, 17:10 Uhr

Lennard Nieleck wäre auch interessant -Rechtschütze sehr robust mit 194cm und 96kg- ist aber per FL auch Spieler von Berlin und es gibt Gerüchte dass er sich denen auch nach der Saison anschließen wird.

Nieleck wird sich nicht Berlin anschließen. Die haben mit Hördler 04. Und einer von den Schneider/Schäfer soll wohl zurück aus Übersee kommen.

Zitat von Slovakia78 am 12. Februar 2026, 18:14 Uhr

Samanski und Vinzens sollen in der DEL unterschrieben haben. Habe ich am Dienstag im Stadion mitbekommen. Ich meine Vinzens wird nach Nürnberg gerüchtet.

Na dann schauen wir mal welcher DEL Verein da den Zuschlag bekommen hat. Jedenfalls brauchen wir mindestens 1 neuen U23 Spieler

Slovakia78 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Slovakia78
Zitat von Slovakia78 am 12. Februar 2026, 18:20 Uhr
Zitat von ... am 6. Februar 2026, 17:10 Uhr

Lennard Nieleck wäre auch interessant -Rechtschütze sehr robust mit 194cm und 96kg- ist aber per FL auch Spieler von Berlin und es gibt Gerüchte dass er sich denen auch nach der Saison anschließen wird.

Nieleck wird sich nicht Berlin anschließen. Die haben mit Hördler 04. Und einer von den Schneider/Schäfer soll wohl zurück aus Übersee kommen.

Nieleck hat schon gut performant mit seinen 21 Jahren in der DEL2. Ob den Berlin wirklich nicht nimmt für kommende Saison????? Wäre natürlich als RW/C  im U23 Bereich eine Granate!

Slovakia78 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Slovakia78

Nieleck wird meiner Meinung nach richtig krass durch starten nächste Saison, egal bei welchem Club.

Wäre stark, wenn TR da zuschlagen könnte.

Robinson und Slovakia78 haben auf diesen Beitrag reagiert.
RobinsonSlovakia78

Da es keinen eigenen Thread zur Olympiade gibt und ich zu faul bin einen zu erstellen poste ich es hier. Passt ggfls auch thematisch…

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Kreis an einigen Stellen Fehler bei der Mannschaftsaufstellung gemacht hat und diese setzen sich auch im Turnier fort.

Die Defensive ist echt schwach, warum Szuber nicht dabei ist, ist echt ein Rätsel. Es freut mich für Fabio das er neben Seider im ersten Paar so viel Eiszeit bekommt, aber wenn Fabio Wagner in deinen Top 2 Defendern ist, dann hast du echt ein Problem, das ist er ja nicht mal in der DEL. Wissmann beweist das die Olympiade nach seiner Verletzung viel zu früh kommt, verstehe nicht warum er mit genommen wurde. Leon Hüttl hätte da im Abgleich echt mehr aufs Eis gebracht.

Im Sturm ist es etwas besser, aber auch da wird vor allem nach Nasenfaktor aufgestellt. Klar ist es ein Traum von Tiffels und Draisaitl zusammen in einer Reihe zu spielen, aber das ist Profisport und sorry den Spot in Reihe 1 hat Tiffels sportlich wirklich nicht verdient. Im Powerplay läuft es gar nicht, da fehlen die von mir bereits monierten Rechtsschützen massiv. Warum kein Macek, warum kein Pföderl?

Und jetzt der für mich traurige Höhepunkt, Stacho ist seit Drittel 2 in Spiel 2 gebencht / auf der Tribüne. Ich verstehe nicht warum es genau ihn trifft, er war im ersten Spiel direkt und im zweiten indirekt jeweils an einem Treffer beteiligt und hat für mich keinen eklatanten Fehler gemacht, vielleicht habe ich es überlesen, aber es gibt dazu überhaupt keinen Kommentar / Infos. Diverse andere Stürmer haben ehrlich gesagt schlechter gespielt.

Stacho wird vermutlich auch gegen Slowakei auf der Tribüne sitzen und kann die Olympiade nicht als Bühne nutzen um sich endlich für sein erstes NHL Spiel zu empfehlen. Im worstcase bleibt es bei einer reinen AHL Saison. Dann wird die spannende Frage sein ob er drüben weiter eine Chance bekommt. Nicht falsch verstehen, ich wünsche es mir wirklich nicht aber ggfls wird er im Sommer doch wieder Thema beim ERC…

Langer Post, aber das musste jetzt mal raus…

lospablos und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosRobinson
Conboy

Stacho ist leider verletzt...

Jeder würde andere Spieler mitnehmen für Olympia. Da wäre bei keinem eine übereinstimmung aber was man Kreis anlasten darf

- Nur 12 statt 13 Stürmer, warum? Erst gegen Frankreich mit 13 Stürmern

- Keine Couches Cellens im Spiel         gegen Lettland

- Kein Hüttl dabei

Was dazu kommt, ein übernatürlicher Draisaitl trifft bei all seinen Chancen zu wenig und USA hat ihn da komplett rausgekommen

Aber Viertelfinales ist dich ganz okay wenn man schaut was andere Nationen an NHL Spielern uns gegenüber haben. Ich hoffe das der ein oder andere nach olympia in die NHL darf damit wieder Platz in der DEL für neue junge deutsche wird. Damit der Pool an deutschen Nationalspielern größer wird, wenn schon keine weiteren AL Reduzierungen kommen, leider.

Im Grunde weit gekommen für die Leistung. Natürlich mit viel Glück 2. Geworden und dann gegen Frankreich......

@conboy: Im Großen und Ganzen sind wir da nicht weit auseinander. Ja, Szuber hätte ich auch mitgenommen und Pföderl wäre bei mir aufgrund der fehlenden Rechtsschützen in der Offensive wohl auch dabei gewesen. Allerdings bezweifle ich, dass das hier am Ende einen nennenswerten Unterschied gemacht hätte. Du sagst ja richtig, dass wir in der Defensive im Vergleich leider etwas zu schwach besetzt sind. Nur das wären wir auch (bzw teilweise sogar erst recht) wenn ein Hüttl/Brandt/etc dabei wäre. Letztendlich gibt es halt derzeit im Deutschen Eishockey keinen zweiten Seider, da kann Kreis nominieren wen er will.

@bethethunder: Woher hast du das mit Stachowiaks Verletzung? Wäre natürlich eine Erklärung. So oder so natürlich ärgerlich für Stachowiak. Insgesamt läuft die Saison für ihn sicher nicht optimal. Ich glaube aber auch, dass sich das der eine oder andere Fan hier vor der Saison etwas zu einfach vorgestellt hat. Am Ende kann sein Nordamerika-Abenteuer nach der Saison schnell vorbei sein und dann wird das für den ERC natürlich wieder ein Thema. Gerade auch altersbedingt. Trotzdem hoffe ich für den Jungen natürlich, dass es sich doch noch irgendwie für ihn ausgeht. Dass man ihn nicht schnell abschreiben sollte und er immer wieder für eine Überraschung gut ist, hat er hier ja in der Vergangenheit schon bewiesen.

@robinson10: Zu deiner Information: Wir haben gegen Lettland gespielt.

Ansonsten würde ich das insgesamt nicht zu negativ sehen. Man steht letztlich relativ souverän im Viertelfinale - damit dürfte das Minimalziel erreicht sein. Wenn es gelingt die beste Leistung abzurufen, ist die Slowakei nicht unschlagbar. Und ein Einzug in das Halbfinale wäre in diesem brutal besetzten Turnier doch ein riesiger Erfolg. Dann spielt man um die Medaillen.

VorherigeSeite 8 von 13Nächste