Kader 26/27
Zitat von Thunder am 18. Februar 2026, 1:18 UhrZitat von Julian am 18. Februar 2026, 1:09 Uhr@bethethunder: Woher hast du das mit Stachowiaks Verletzung? Wäre natürlich eine Erklärung.
Von ihm selber. Er meinte er sei angeschlagen. Bin bei Olympia vor Ort und konnte im Stadion kurz mit ihm quatschen.
Die Aussagen von Kreis bzgl. überzählig versteh ich daher nicht wirklich.
Zitat von Julian am 18. Februar 2026, 1:09 Uhr@bethethunder: Woher hast du das mit Stachowiaks Verletzung? Wäre natürlich eine Erklärung.
Von ihm selber. Er meinte er sei angeschlagen. Bin bei Olympia vor Ort und konnte im Stadion kurz mit ihm quatschen.
Zitat von Thunder am 18. Februar 2026, 1:26 UhrIch finde, dass vor allem auch medial viel zu viel Druck ausgeübt wurde. Aussagen wie "das beste Team aller Zeiten" setzen eine gewisse Erwartungshaltung frei.
Das USA Spiel darf man nicht als Maßstab nehmen. Die sind einfach zu stark besetzt. Genau wie Kanada, Finnland oder Schweden.
Die Slowakei dürfte eher der Gradmesser sein. Wenn man endlich anfängt auch mal die Zweikämpfe an den Banden zu gewinnen hat man sicherlich eine Chance.
Ich finde, dass vor allem auch medial viel zu viel Druck ausgeübt wurde. Aussagen wie "das beste Team aller Zeiten" setzen eine gewisse Erwartungshaltung frei.
Das USA Spiel darf man nicht als Maßstab nehmen. Die sind einfach zu stark besetzt. Genau wie Kanada, Finnland oder Schweden.
Die Slowakei dürfte eher der Gradmesser sein. Wenn man endlich anfängt auch mal die Zweikämpfe an den Banden zu gewinnen hat man sicherlich eine Chance.
Zitat von Conboy am 18. Februar 2026, 6:39 UhrZitat von Thunder am 18. Februar 2026, 1:18 UhrZitat von Julian am 18. Februar 2026, 1:09 Uhr@bethethunder: Woher hast du das mit Stachowiaks Verletzung? Wäre natürlich eine Erklärung.
Und das glaubst du? Das ist die politisch korrekte Standardantwort die Profispieler geben wenn sie von Fans gefragt werden. Da wird keiner ehrlich sagen „Ich spiel nicht weil der Trainer unzufrieden mit mir ist“. „Ich bin angeschlagen“ ist da die viel einfachere Antwort nach außen.
Zitat von Thunder am 18. Februar 2026, 1:18 UhrZitat von Julian am 18. Februar 2026, 1:09 Uhr@bethethunder: Woher hast du das mit Stachowiaks Verletzung? Wäre natürlich eine Erklärung.
Und das glaubst du? Das ist die politisch korrekte Standardantwort die Profispieler geben wenn sie von Fans gefragt werden. Da wird keiner ehrlich sagen „Ich spiel nicht weil der Trainer unzufrieden mit mir ist“. „Ich bin angeschlagen“ ist da die viel einfachere Antwort nach außen.
Zitat von Thunder am 18. Februar 2026, 8:07 UhrZitat von Conboy am 18. Februar 2026, 6:39 UhrUnd das glaubst du? Das ist die politisch korrekte Standardantwort die Profispieler geben wenn sie von Fans gefragt werden. Da wird keiner ehrlich sagen „Ich spiel nicht weil der Trainer unzufrieden mit mir ist“. „Ich bin angeschlagen“ ist da die viel einfachere Antwort nach außen.
Ich trage auch einen Verband wenn mein Chef unzufrieden mit mir ist 🙂
Zitat von Conboy am 18. Februar 2026, 6:39 UhrUnd das glaubst du? Das ist die politisch korrekte Standardantwort die Profispieler geben wenn sie von Fans gefragt werden. Da wird keiner ehrlich sagen „Ich spiel nicht weil der Trainer unzufrieden mit mir ist“. „Ich bin angeschlagen“ ist da die viel einfachere Antwort nach außen.
Ich trage auch einen Verband wenn mein Chef unzufrieden mit mir ist 🙂
Zitat von markus am 18. Februar 2026, 10:30 UhrZitat von Robinson am 18. Februar 2026, 0:15 UhrJeder würde andere Spieler mitnehmen für Olympia. Da wäre bei keinem eine übereinstimmung aber was man Kreis anlasten darf
- Nur 12 statt 13 Stürmer, warum? Erst gegen Frankreich mit 13 Stürmern
- Keine Couches Cellens im Spiel gegen Lettland
- Kein Hüttl dabei
Was dazu kommt, ein übernatürlicher Draisaitl trifft bei all seinen Chancen zu wenig und USA hat ihn da komplett rausgekommen
Aber Viertelfinales ist dich ganz okay wenn man schaut was andere Nationen an NHL Spielern uns gegenüber haben. Ich hoffe das der ein oder andere nach olympia in die NHL darf damit wieder Platz in der DEL für neue junge deutsche wird. Damit der Pool an deutschen Nationalspielern größer wird, wenn schon keine weiteren AL Reduzierungen kommen, leider.
Im Grunde weit gekommen für die Leistung. Natürlich mit viel Glück 2. Geworden und dann gegen Frankreich......
Die Coach Challenge wurde nicht genommen und das war im Nachgang richtig. Du hast "nur" 45 Sekunden Zeit diese zu ziehen. Du hast "oben" deine Video Männer die ebenfalls innerhalb dieser Zeit analysieren müssen und dir Signale schicken müssen, ob sich eine Challenge lohnen könnte oder nicht. wenn nicht, verbratest du deine Chance.
Die Challenge ihm anzukreiden ist für mich falsch.Auch das ein Hüttl nicht im Kader ist - sorry - Hüttl hätte mit seiner aktuellen Form, die er vor Olympia hatte mMn nichts im Kader verloren. Man kann natürlich mit Wissmann argumentieren, den ich genau so wenig verstehe, der bei weitem nicht bei 100% ist. Aber Wissmann im Saft musst du mitnehmen.
Lediglich das mit den 13 Stürmern ist ein berechtigter Einwand
Zitat von Robinson am 18. Februar 2026, 0:15 UhrJeder würde andere Spieler mitnehmen für Olympia. Da wäre bei keinem eine übereinstimmung aber was man Kreis anlasten darf
- Nur 12 statt 13 Stürmer, warum? Erst gegen Frankreich mit 13 Stürmern
- Keine Couches Cellens im Spiel gegen Lettland
- Kein Hüttl dabei
Was dazu kommt, ein übernatürlicher Draisaitl trifft bei all seinen Chancen zu wenig und USA hat ihn da komplett rausgekommen
Aber Viertelfinales ist dich ganz okay wenn man schaut was andere Nationen an NHL Spielern uns gegenüber haben. Ich hoffe das der ein oder andere nach olympia in die NHL darf damit wieder Platz in der DEL für neue junge deutsche wird. Damit der Pool an deutschen Nationalspielern größer wird, wenn schon keine weiteren AL Reduzierungen kommen, leider.
Im Grunde weit gekommen für die Leistung. Natürlich mit viel Glück 2. Geworden und dann gegen Frankreich......
Die Coach Challenge wurde nicht genommen und das war im Nachgang richtig. Du hast "nur" 45 Sekunden Zeit diese zu ziehen. Du hast "oben" deine Video Männer die ebenfalls innerhalb dieser Zeit analysieren müssen und dir Signale schicken müssen, ob sich eine Challenge lohnen könnte oder nicht. wenn nicht, verbratest du deine Chance.
Die Challenge ihm anzukreiden ist für mich falsch.
Auch das ein Hüttl nicht im Kader ist - sorry - Hüttl hätte mit seiner aktuellen Form, die er vor Olympia hatte mMn nichts im Kader verloren. Man kann natürlich mit Wissmann argumentieren, den ich genau so wenig verstehe, der bei weitem nicht bei 100% ist. Aber Wissmann im Saft musst du mitnehmen.
Lediglich das mit den 13 Stürmern ist ein berechtigter Einwand
Zitat von ... am 18. Februar 2026, 10:40 UhrZitat von Thunder am 18. Februar 2026, 10:34 UhrHauf laut Eisblog zu Krefeld.
https://x.com/i/status/2024036078894641496
Wahrscheinlich Ligenunabhängig mit der Hoffnung weiter Del zu spielen.
Zitat von Thunder am 18. Februar 2026, 10:34 UhrHauf laut Eisblog zu Krefeld.
Zitat von Thunder am 18. Februar 2026, 10:46 UhrZitat von ... am 18. Februar 2026, 10:40 UhrZitat von Thunder am 18. Februar 2026, 10:34 UhrHauf laut Eisblog zu Krefeld.
https://x.com/i/status/2024036078894641496
Ja, verständlicher Move von Hauf. In die Heimat und potentiell die Chance auf DEL.
Bin gespannt was bei uns auf dem U23 Sektor passiert. Momentan hat man Tropmann und Schindler. Pul mal ausgeklammert.
Zitat von ... am 18. Februar 2026, 10:40 UhrZitat von Thunder am 18. Februar 2026, 10:34 UhrHauf laut Eisblog zu Krefeld.
Ja, verständlicher Move von Hauf. In die Heimat und potentiell die Chance auf DEL.
Bin gespannt was bei uns auf dem U23 Sektor passiert. Momentan hat man Tropmann und Schindler. Pul mal ausgeklammert.
Zitat von Robinson am 18. Februar 2026, 10:56 UhrIch denke für beide Seiten die richtige Entscheidung zurück in die Heimat zu gehen.
Brauchen tun wir neben Schindler noch 2 U23 Stürmer.
Aber mit Tropmann als U23 Spieler hat TR letzte Saison einen sehr guten Spieler zu uns gebracht. Vielleicht schafft es TR ja auch im Sturm 1 sehr guter U23 Stürmer zu bekommen.
Ich denke für beide Seiten die richtige Entscheidung zurück in die Heimat zu gehen.
Brauchen tun wir neben Schindler noch 2 U23 Stürmer.
Aber mit Tropmann als U23 Spieler hat TR letzte Saison einen sehr guten Spieler zu uns gebracht. Vielleicht schafft es TR ja auch im Sturm 1 sehr guter U23 Stürmer zu bekommen.
Zitat von Robinson am 18. Februar 2026, 11:01 UhrIm übrigen wird der Eisblog nach Olympia seine Gerüchte für 26/27 online schalten. Sie wollen nur jetzt keine Unruhe während Olympia rein bringen hat mir Simon gerade per Sprachnachricht gesagt.
Bin mal gespannt was da so los ist in der DEL
Im übrigen wird der Eisblog nach Olympia seine Gerüchte für 26/27 online schalten. Sie wollen nur jetzt keine Unruhe während Olympia rein bringen hat mir Simon gerade per Sprachnachricht gesagt.
Bin mal gespannt was da so los ist in der DEL