Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Krefeld Pinguine : ERCI 27.10.2019

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Keine Offenbarung, in Unterzahl Top. In Überzahl gut bis Top. 5 gegen 5 besser als Krefeld (war kein allzu großes Kunststück). An der Bande Top. Chancenauswertung  mangelhaft und oft Ideenlos. Foucault schießt nur die wichtigen Tore, soll mir recht sein. 3 Punkte, mehr sog I ned.

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Ohne was gesehen, gehört oder außer das Line up gelesen zu haben finde ich es eine schwache Leistung vom Trainer wieder Elsner nicht spielen zu lassen.

Hauptsache sein Liebling Sullivan darf spielen. Wenn ich an nächste Saison denke und 3 Verteidiger brauche binde ich doch einen Pruden besser mit ein...

 

Die Spielweise heute war von vorne herein Sackegal.

wichtig waren drei Punkte, ob nunzittersieg ( laut Donaukurier) oder meiner bescheidenen Meinung nach verdient.

ich gehe sogar noch weiter, wenn man das gleiche zweikampfverhalten an den banden am Freitag gegen Berlin gezeigt hätte, dann hätten wir da auch was mitgenommen. Eishockey kann ganz einfach sein, hinten Schüsse blocken und vorne jeden Schuss nehmen. Da gibt's doch auch ein Zitat von the great One.

krefeld aber trotz allem erschreckend harmlos. Evtl ist da durch die finanziellen Schwierigkeiten zu viel Unruhe.

 

naja Mund abputzen, die Woche über hart trainieren und am Freitag endlich mal ein Heimspiel gewinnen.

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Sieg ist Sieg. 3 Punkte und ab nach Hause. Und dann am Donnerstag dem Ratschlag von @eishockeymussrocken im Sarkasmus Modus folgen. Oder am Freitag vor dem Spiel einfach 6-8 Stunden Busfahren.

Eine weitere Empfehlung von mir an den Trainerstab – lasst bitte die Reihen am Freitag so wie heute spielen. Und ja meiner Aufforderung die Nr. 40 mal auf die Tribüne zusetzen wurde Folge geleistet. Ich will ja nicht unken, aber schon war das Spiel schneller!?!?!?!?!? 😉

@jahnstrassenrelikt71  -  bei deinem Tipp von 2:6 vorgestern standest du da unter dem Einfluss von Medikamenten? Trotzdem Chapeau für deinen Tipp von gestern  1:2   Sehr gut!

@Tom  -  ich habe zwei mögliche Erklärung für diese verschränkten Arme über dem Kopf.

  1. Damit die Arme über dem Kopf nicht müde werden und nicht einschlafen halten sie sich einfach gegenseitig fest.
  2. Die Heavy Metal Band „Manowar“ tut dies mit seinen Fans bei seinen Konzerten.

Bildergebnis für manowar hände

 

Zitat von Tom am 27. Oktober 2019, 14:23 Uhr

Kann mir bitte mal jemand die Bedeutung erklären, wenn unsere Fans nach einem Tor dieses Zeichen mit den verschränkten Armen über dem Kopf machen?

Kenne das nur als Schiedsrichterzeichen für "Penaltyschuss"

Ich bilde mir ein, dass das angefangen hat als die Stadionverbote wirksam wurden.

Also lese ich persönlich als eine Art Protest gegen die Stadionverbote ihrer Mit-Ultras. Aber obs stimmt 🤷‍♀️

 

Übrigens hallo an alle ich bin nicht neu lese aber eher mit weil ich zwar gerne Eishockey schaue aber wenig bis keine Ahnung von Taktik oder ähnlichem habe. Also erspare  ich euch meine unqualifizierte Meinung 😁

Servus Frau Morgentau,

mit dem netten Usernamen bist zumindest bei mir herzlich willkommen, und qualifiziert in meinen Meinungen bin ich auch nicht ;-), deswegen sprich/schreib ruhig mit, hier ist jeder neue User/in gerne gesehen 🙂

Wo würden wir in der Tabelle stehen mit einer besseren Heimbilanz?

Unterzahl wirklich gut ,  sogar mal wieder ein Shorthander.

Jetzt muss natürlich am Freitag daheim nachgelegt werden, sonst war der Sieg nicht viel wert.

 

Dieser Sieg war wichtig. Einstellung war gut und Einsatz und Wille dieses Mal auch prima. Immer gut aus den Ecken rausgekommen. Höfflin kommt so langsam in Fahrt. Allerdings war Krefeld auch äußerst schwach unterwegs. Soviel Überzahl und nix genutzt. Das hätte gegen einen anderen Gegner böse ausgehen können. Leider viel zu viel Strafzeiten und viele Chancen nicht genutzt. Ganz generell würde ich mir wünschen, das DS nicht jedes Mal bei Problemen die Reihen umstellt. Nicht von ungefähr sind Mannschaften wie Bremerhaven und Straubing so gut im Fluss, da sie wirklich eingespielt sind. Am Freitag gibt's auf jeden Fall nen Heimsieg mit 4:2

@mrs-morgentau

Erstmal herzlich willkommen. Ruhig schreiben, da wir alle nicht durch übermäßige Sachkenntnis belastet sind.

@crosby

😉 Ne Medis hatte ich nicht intus, auch kein Koks, Alk oder sonst was. Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten wären es zwar keine 6 aber immerhin 4 bis 5 Tore geworden. Krefeld hätte es hergegeben.

@zajack

Wenn wir alleine die beiden Spiele gegen Berlin gewonnen hätten, was aufgrund der Schwäche des Gegners bei einer einigermaßen akzeptablen Leistung mehr als drin gewesen wäre, wären wir 6. und mittendrin statt nur dabei. Mehr als nur schade, dass wir die Punkte so leichtfertig hergeschenkt haben. Aber das war bestimmt nur eine rhetorische Frage...

Elsner hatte ich gegen Berlin auch nicht so schlecht wahrgenommen. Aber eigentlich hätte DS nach dem Freitagspiel fast die ganze Mannschaft auf die Tribüne setzen können.

Das Zitterspiel habe ich nicht gesehen. War unnötig knapp, aber ab dem zweiten Drittel kam von Krefeld, außer dem Verlegenheitsschuss zum 1:2 nichts.

Ich hoffe mal, dass der AEV so freundlich ist, diese Saison nochmal eine Negativserie von uns zu beenden.

Zitat von jahnstrassenrelikt71 am 28. Oktober 2019, 10:28 Uhr

@mrs-morgentau

Erstmal herzlich willkommen. Ruhig schreiben, da wir alle nicht durch übermäßige Sachkenntnis belastet sind.

Tzzz, das behauptet er da einfach mal so. Ich kann immerhin geballte 16 Jahre Eishockeyunkenntnis beisteuern 😀
Ne Spaß @mrs-morgentau, schön dass du da bist! Wir brauchen dringend mehr Frauen im Forum! 🙂

VorherigeSeite 2 von 3Nächste