Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mannheim - ERCI | 16.10.22 | 16.30 Uhr

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

@schanzerpanther64

Arsch aufreissen bei so einem (teilweise) bodenlosen ersten Drittel reicht auch nicht immer zumal gegen Mannheim.

Verdient gewonnen gebe ich Dir recht. Mit 60 Minuten nur bedingt.

@jahnstrassenrelikt71 also das mit einem auch nur teilweisen "bodenlosen" 1. Drittel sehe ich absolut nicht! Wenn Simpson nicht mal wieder einen absolut fahrlässigen Pass gespielt hätte und nur 1 unserer doch recht zahlreichen Schüsse abgefälscht oder sonst iwie rein gegangen wäre, hätten wir uns über ein Remis nach 20 Minuten freuen können!

Ansonsten war das Ganze sicher keine spielerische Offenbarung, aber mMn seit gut 3 Spielen mal wieder 60 Minuten "Arsch aufreissen", damit bin zumindest ich  zufrieden und das ist das Mindeste, was ich von den Panthern verlange..

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Verdient gewonnen aufgrund der letzten beiden Dritteln.

Nach den ersten zehn Minuten dachte man es wird zweistellig .....

Der erste sah haltbar aus....danach hat Reich seine Sache gut gemacht.

Ab dem zweiten Drittel kam das Glück und die Tore zurück. Bestimmt keine Meisterleistung heut, aber interessiert morgen niemand mehr, gewonnen ist wichtig.

Vielleicht gibt das heute Selbstvertrauen zurück und machen es am Dienstag noch besser.

@dlaks

Das Teilweise bezog sich auf die Verteidigung. Der Patzer von Simpson war da bei weitem nicht der einzige. Die anderen Male hatten wir nur mehr Glück als Verstand. Klar war Mannheim gnadenlos effektiv, aber da bin ich bei @schnarchzapfen, da kann man zweistellig befürchten. Und der Grund war ein bodenlos schlechtes Aufbauspiel.

Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht.
so schlecht fand ich das 1. Drittel nicht. Man hat halt gesehen was passiert wenn man einfach aufs Tor schießt.
Besser ist das wir nicht aufgegeben haben. Und ja unsere „Top Stürmer „ sind noch nicht in Form.
Aber ich freue mich über den Sieg in Mannheim denn auch hier wurde es Zeit 😁

Zitat von jahnstrassenrelikt71 am 16. Oktober 2022, 19:38 Uhr

@dlaks

Das Teilweise bezog sich auf die Verteidigung.

Das habe ich auch so gesehen, habe mich aber auf die ganze Mannschaft bezogen. Was Bodie, Edwards und leider auch Marshall abliefern, stimmt mich sehr bedenklich, andererseits, wenn die mal weniger Fehler machen und erst unsere "Stars" vorne mal abliefern, sind wir ja fast schon Meisterschaftsmitfavorit 😉

Was Bodie, Edwards und leider auch Marshall abliefern, stimmt mich sehr bedenklich, andererseits, wenn die mal weniger Fehler machen und erst unsere "Stars" vorne mal abliefern, sind wir ja fast schon Meisterschaftsmitfavorit 😉

Boah jetzt hast einen rausgehauen 😁 Zuviel Glücksgefühle

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Stachowiak & Henriquez. Einfach Wow!

Irendwie stimme ich hier jedem irgendwie zu - nur

wenn man das Gefühl hatte, dass MAN gemäß des 1/3 auch zweistellig hätte gewinnen können - weshalb taten sie es nicht?

weshalb verliert MAN heute das Spiel?

weshalb gewinnen wir bzw. der ERC ausgerechnet in MAN?

weshalb treffen wir heute seit langem im PP?

mögliche Antworten:

3 € ins Phrasenschwein - man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt. Das erste Tor von Reus war glücklich wenn auch gut. Das zweite Tor ein eklatanter Fehler von Simpson im Aufbau. Was war dann noch im 1/3 von beiden? Also ich hab da Nix von MAN gesehen. Auch Nix vom ERC.

2/3 zwei glückliche Tore von uns - Gibbons trifft nicht richtig und nur deshalb geht der Schuß rein und das Ding von Stachowiak ist Dussel hoch 10. Egal- drinn. Das 3:2 darf wie schon von mir beschrieben nicht gelten. Reus - wann hat der, wenn überhaupt,  seinen letzten Doppelpack gemacht? Lächerlich! Und wir sind unfähig eigene Konter auch nur ansatzweise gut zu spielen. Welche echte Torchancen hatte in dieser Zeit MAN? Nur mal so zum Thema zweistellig?!?!

3/3 ist Stachowiak Time - der war in vielen Schlüsselszenen beteiligt oder gar Protagonist. Und dann gewinnt er im Aufbau von MAN einen Puck setzt sich durch und legt für Henriquez auf - sau geil. Das war Kampfgeist das war purer Wille. Sein zweites Tor ebenfalls positive Energie und beide Protagonisten spielen eine Rolle. Reus und Stachowiak. So blöd fallen selten Tore.

ENG Ok - nur schreibe ich das auch dem Trainer zu. Der  stellt die Jungen auf und die zahlen es ihm zurück.

Leute ich sehe vieles kritsch und formuliere heftig. Heute bin ich im wesentlichen freudigst überrascht. Der Spielverlauf war kein Glück, sondern aus meiner Sicht ein Crescendo an Leistung. Wer in MAN gewinnt hatte nicht nur Glück. Das war heute irgendwie gut - sau geil. Bitte weiter so   -   Crosby

 

Also freuen und hoffen das alles ihre Form finden.

Und am Dienstag gegen Frankfurt noch eine Schippe drauflegen.

VorherigeSeite 2 von 3Nächste