Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mannheim - ERCI am 9.3. um 19:30

VorherigeSeite 2 von 2

Ein Spitzenteam spielt irgendwie am Rande des Erträglichen, braucht dann nur 51 sec. oder zwei bis drei lichte Momente gepaart mit dem ein oder anderen individuellen Fehler des Gegners und gewinnt mit einem Tor Unterschied oder gar im Penaltyschießen.

Ein Spitzenteam gewinnt gegen die vermeintlichen Underdoogs dabei ist das "wie" egal aber es gewinnt und das konstant.

Ein Spitzenteam nutzt seine klaren Chancen eiskalt.

Ein Spitzenteam gewinnt kompromisslos seine Heimspiele.

Was fehlt uns, dem ERC zu einem Spitzenteam? - Konstanz - Chancenverwertung - die Einstellung gegen die Underdoogs (in Bietigheim 2x verloren, Heimspiel gegen Krefeld).

Und ganz manchmal verstehe ich Eishockey nicht. Ich verstehe nicht wie wir eine 2 auf 0 Situation ungenutzt lassen sie kläglich verspielen und es stünde 3:1 für den ERC stattdessen steht es knapp 2 min. später 2:4 für MAN.

Ich verstehe unsere 55 nicht? Der kaspert in der Abwehr umher schießt 1x auf's Tor und trifft. Diese Bullyvariante die da voraus ging war geil - wieso klappt das nur einmal?

Was machen ein Eisenschmied und ein Redulic so viel anders und sie treffen aus den unmöglichsten Positionen oder schießen geniale Penalties und bei uns gucken Pietta Bourque und Höfflin nur dumm aus der Wäsche?

Ganz manchmal verstehe ich Eishockey nicht   -   Crosby

@crosby   Ist doch einfach zu verstehen ,,,,,, Wir sind einfach kein Spitzenteam ,,,,, Wieviele von den immer hoch eingeschätzten Verpflichtungen haben den bei uns mal richtig eingeschlagen , wie viele laufen seit Monaten Ihrer Form hinterher ..... was ganz witzig ist und das hab ich schon paar Mal beobachtet ,,,, sobald sie Papa werden geht die Kurve steil nach unten und geht auch kaum wieder nach oben . Komische Weise hat die Mannschaft aber das Zeug dazu ,den großen Mannschaften ein Bein zu stellen , aber denke dazu ist unsere Bank zu schwach ,den eine starke Reihe reicht halt nicht . Zumindest machen die letzten beiden Auftritte gegen MAN Hoffnung ,daß es bald wieder zu einem Sieg reicht , also Mund abputzen ,vergessen und Wolfsburg weghauen .

Wage noch einmal einen Ausblick zum Ende der Doppelrunde.

Aktuell haben wir 65 Punkte und noch 12 Spiele, bei nur 1 Punkt pro Spiel erreichen wir 77 Punkte, bei 1,2 (1. Viertel) 79 Punkte, bei normaler Ausbeute 1,5 werden es 83 Punkte.

77 Punkte haben in den letzten 10 Jahren nur einmal für Platz 6 gereicht. (KEC Saison 17/18)

79 Punkte auch nur einmal (ERCI Saison 10/11)

In der Regel braucht man zwischen 83 - 88 Punkte um 6. zu werden.

Unsere Platzierungen der letzten 10 Jahre:

7. mit 81 Punkte

5. mit 86

4. mit 79

7. mit 76

8. mit 76

3. mit 94

9. mit 75(dann Meister)

6. mit 84

2. mit 93

6. mit 79

Das diesen Spielen müssen die Punkte kommen:

Wolfsburg (A), Iserlohn (H), München (2xA), DEG (A), Straubing (H), Berlin (A), Schwenningen (A + H), Bietigheim (2x H), Köln (A)

Jetzt könnt ihr ja Mal rechnen wie wir mindestens Platz 6 schaffen.

Ein aufmerksamer Leser des Forum hat mich auf einen Denk- bzw. Rechenfehler aufmerksam gemacht.

Heuer hat die DEL ja 15 Mannschaften und somit sind es nicht 52 sondern 56 Spiele, d.h. ihr müsst 4-6 Punkte dazurechnen.

Eventuell könnt ihr wieder Punkte abziehen, weil z.B. AEV oder MERC nur auf max. 54 Spiele wegen Corona kommen.

Noch einmal Danke dem aufmerksamen Leser.

VorherigeSeite 2 von 2