Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine drei Titelfavoriten

VorherigeSeite 2 von 2

aktualisierte Prognosetabelle 5 bzw. 6 Spieltage vor Ende der Hauptrunde:

Pre-Playoff
Wolfsburg : Frankfurt(10)
KEC(8.) : Nürnberg(9)
Viertelfinale
Straubing(4) : DEG(5)
MERC(3) : BHV(6)
ERCI(2) : Wolfsburg(7)
München(1) : KEC(9)
Halbfinale
EHC M. : Straubing
ERCI : MERC
Finale
EHC M. : ERCI

Auch wenn du jeden schlagen musst in den Playoffs, egal wen du bekommst, seh ich in einem Duell gegen WOB schwarz für uns …

Noch sechs Spiele:

München (H), BHV (H), Berlin (A),

Bietigheim (H), MERC (A), Wolfsb.(H)

Mein Tip daraus holen wir mind.

9 Punkte

Schon bei 6 Punkten würden wir die 100 Punktemarke knacken.

Bisher Kennedy mit 98 Punkten am Besten.

Was meint ihr wie viel Punkte stehen nach 56 Spielen zu Buche?

 

Um Platz 3 ohne fremde Hilfe zu sichern, brauchen wir noch 4 Siege.  Ich tippe auf 12 Punkte. Ob dann auch noch Platz 2 rausspringt wird vom Spiel in MAN abhängen.

das ist mir alles schon wieder so negativ, nach der Niederlage gegen München könnte man schon fast meinen wir verpassen das Viertelfinale, dazu fehlt uns noch ein Punkt. Hallo Leute

Ein Platz unter den ersten Vier (Viertelfinale Heimrecht) ist so gut wie sicher, deshalb habe ich mir einmal die Vergangenheit angesehen

von Platz 2 sind wir zweimal in die Playoffs gestartet, Ergebnis einmal raus und einmal Halbfinale

von Platz 3 aus sind wir einmal bis ins Finale gekommen

von Platz 4 aus zweimal im Viertelfinale schluß

mögliche Gegner in den Playoffs/Viertelfinale:

gegen Wolfsburg haben wir noch nie Playoffs gespielt

gegen BHV und Straubing je einmal, jeweils in den PPO raus

gegen DEG einmal im VF und einmal im HF jeweils weiter, bisher reine Weste

gegen KEC bisher 6x Playoffs 4x weiter (1x davon Meister), 2x raus

mögliche Halbfinalgegner:

gegen MERC 3x gescheitert (1xFinale, 1xHF und 1x VF) da würde es Zeit die Negativserie zu beenden.

gegen München 1x im Viertelfinale gewonnen, d.h. bisher noch eine Playoffs gegen sie verloren.

Aus diesen Zahlen kann man im Großen und Ganzen viel Positives  rausziehen.

PS ich hoffe es Bleibt dabei dass Berlin keine Playoffs schafft, gegen Sie könnten wir zwar nicht im Viertelfinal kommen, maximal dann erst im Halbfinale, zur Vollständigkeit gegen Berlin 5xPlayoff 4x raus, nur bei der Meisterschaft haben wir die PPO-Serie mit 2:1 gewonnen.

Jetzt ist wieder einmal der Statistiker mit mir durchgegangen, wem es zu viel ist, bei dem entschuldige ich mich schon einmal.

Gelöschter Benutzer und Phil haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerPhil

der gestrige Spieltag hat die Prognosetabelle ganz schön durcheinander gebracht:

siehe nachfolgend

Pre-Playoff
BHV(7) : Berlin(10)
KEC(8.) : Nürnberg(9)
Viertelfinale
DEG(4) : MERC(5)
Straubing(3) : Wolfsburg(6)
ERCI(2) : KEC(8)
München(1) : Berlin(10)
Halbfinale
EHC M. : MERC(5)
ERCI : Straubing(3)
alt.
ERCI(2):Berlin(10)
Straubing(3):MERC(5)
Finale
ERCI : EHC M./Straubing

DAs wär natürlich sehr schön alles , aber bleibt abzuwarten , was wir in Berlin und Mannheim reissen ......

Zitat von Kaderplaner am 13. Februar 2023, 14:23 Uhr

Es kann in diesem Jahr nur einen Meister geben... München kann sich nur selber schlagen. Was da so auf dem Eis rumfährt...

Ob es die Eisbären noch packen - da bin ich mir nicht so sicher... 5 von 8 Spielen auswärts, u.a. Wolfsburg, Mannheim & Fishtown. Dazu zu Hause gegen die Frankfurter und gegen den glorreichen ERC. Zudem zwei Mal gegen unangenehme Schwenninger, die die Punkte für die PPO selbst brauchen.

Platz zwei sollte uns sicher sein bei 5 ausstehenden Heimspielen, u.a. vs. öln und Düsseldorf

PPO:
Fishtown (7) - Nürnberg (10)
öln (8) - Frankfurt (9)

VF:
München (1) - Frankfurt (9)
Ingolstadt (2) - Fishtown (7)
Mannheim (3) - Wolfsburg (6)
Straubing (4) - Düsseldorf (5)

HF:
München (1) - Wolfsburg (6)
Ingolstadt (2) - Straubing (4)

FI:
München (1) - Straubing (4)

🙂 Wie ich gedreht und gerechnet habe - mein Wunsch wären die Frankfurter oder Düsseldorfer im VF. Nicht aufgrund der Schwierigkeit, sondern wegen den Finanzen.

Auch wenn wir unter French vs Straubing endlich mal Land sehen, entscheidet hier die Heimstärke.

Ich gebs zu - da ist ein wenig Understatement dabei.... Es war noch nie so "einfach" für uns, zu schnuppern. Mannheim längst nicht so stark wie in den Jahren zuvor...

 

 

Ohne Eisbärn, spielen wir Play-Offs.... sing.... Was eine Genugtuung. Diese Geldvernichtungsmaschine. Da wird der Phil in USA Schnappatmung bekommen und der Richer sich was neues suchen dürfen.

Somit

Düsseldorf (7) - Frankfurt (10)
Fishtown (8)  - Nürnberg (9)

Düsseldorf ist wohl über die Serie stärker einzuschätzen als Frankfurt. Somit bleibt Fishtown und Nürnberg fürs VF. Persönlich hätte ich gerne Fishtown (da nur 1,5h Autofahrt) - hoffe aber aus finanziellen Gründen auf die Lebkuchen.

Lets goooooo!

 

VorherigeSeite 2 von 2