Forum

Bitte oder Registrieren, um BeitrÀge und Themen zu erstellen.

MERC : ERCI | 01.03.20 | 14:00

VorherigeSeite 2 von 2

@dlaks

Warum soll es das jetzt gewesen sein? Hat sich nichts verÀndert. Wir habe nach wie vor alles in eigener Hand, dank des Punktes in Mannheim. Wir brauchen so oder so 6 Punkte am letzten Wochenende. Das war auch schon vorher so. HÀtte allerdings gedacht, dass die DEG uns besser hilft.

Ich weiß aber ehrlich gesagt, nicht, ob ich mir wĂŒnschen soll, dass wir noch auf Platz 6 kommen. Wenn sich nichts Ă€ndert heißt das, gegen die Adler, und die sind schlicht und einfach besser als wir, wie man heute auch gesehen hat. Das war heute ein sehr gutes und diszipliniertes Spiel von uns, auch wenn wir deutlich weniger Chancen hatten, waren unsere insgesamt gefĂŒhlt gefĂ€hrlicher. Trotzdem war Mannheim schlicht und einfach besser. Auf mehr als heute können wir gegen die nicht hoffen, mit GlĂŒck lange im Spiel bleiben und am Ende irgendwie noch genug Tore schießen, in einer siebener Serie wird das aber extrem hart. Wenn wir als siebter ins Viertelfinale kommen wĂ€re der Gegner wohl Straubing. Gegen die sehe ich unserer Chancen deutlich höher. Das was Straubing diese Saison bisher besser gemacht hat ist Ihr Lauf, wenn sie ein zwei Spiele gegen uns verlieren verlieren sie auch ihre Lockerheit und dann geht es auf Augenhöhe ums Halbfinale.

 

 

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie
Zitat von jahnstrassenrelikt71 am 1. MĂ€rz 2020, 17:48 Uhr

@dlaks

Warum soll es das jetzt gewesen sein?

Ich schrieb ja "jedoch wirdÂŽs wohl mit den Top6 nix mehr". Das heisst ja nicht, dass ich es ausschliesse.

Die Frage ist, sehen wir den gewonnenen Punkt positiv oder angesichts der Tabelle negativ, weil wir den 2. Punkt nicht haben mitnehmen können! Daraus wird sich dann auch unser Auftreten in den 2 nÀchsten Spielen ergeben, ich denke, alles ne Kopfsache.

Ansonsten hast recht, die Adler sind (und waren auch heute) besser als wir, insofern kann ich auch sehr gut mit den PrePOŽs leben, wir wÀren im Spielfluss, und abgesehen von Mannheim traue ich unserer Mannschaft zu, gegen jeden eine Serie zu gewinnen!

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

In der eigenen Hand haben wir es nur wenn wir erstens 3 Punkte in Bremerhaven holen und auch mindestens mit 3 Toren Unterschied gewinnen.

Man sollte schon schauen, dass man Platz 6 erreicht. So wie es derzeit ausschaut, ist Mannheim an Straubing vorbei gezogen.

und bei den restpogramm wĂŒrden die den Platz nicht mehr hergeben, wenn sie ihre Leistung von heute bestĂ€tigen.

Mit 3 Toren Unterschied kann man gegen Bremerhaven gewinnen. Es is also noch alles drin.

Mit der nötigen Ernsthaftigkeit und ich sag mal und der Opferbereitschaft von heute, klappt das schon.

 

Was ich heute enorm fand war unsere Effizienz. Was ich saublöd fand waren die zwei völlig unnötigen Strafen in der OT von Jobke und Seigo. Was ich dann wieder cool fand war wie wir ca. 3:50 in der OT in Unterzahl NIX zulassen – oder anders herum, Mannheim unfĂ€hig war aus diesem Vorteil keinen Ertrag zu bringen.

Meine Vorhersage spitzt sich zu – wer in Bremerhaven nĂ€chste Woche als Sieger vom Eis fĂ€hrt wird Sechster!!!!

Ob wir Sechster oder Siebter werden ist mir ziemlich egal – mein Wunschgegner wĂ€re Straubing. Mannheim ist mir zu konstant, Straubing hingen scheint schlagbar. So wie es derzeit steht mĂŒssten wir dazu Sechster werden und somit in Bremerhaven gewinnen.  In diesem Sinne -  die Fischköppe schuppen  --  Crosby

Ach ja by the way - kein Handshake mehr 🙁 schon gegen Augsburg fiel mir das auf.   -   Corona lĂ€sst grĂŒĂŸen

 

Ich fand es 
 im Rahmen des möglichen.... ein starkes Spiel von uns. Mehr geht gegen die Adler einfach nicht. Die sind uns körperlich ĂŒberlegen, und technisch und taktisch auf Augenhöhe, deren s.g. Transition-game ist auch vergleichbar mit unserem. D.h. 
 auf ein Spiel geht was, wie gestern. Ich behaupte sogar, dass wenn die OT 3 vs. 3 gespielt worden wĂ€re (habe ehrlich gesagt die letzten beiden Strafen Jobke wg. Crosschecks kurz vor OT und dann die Strafe in der OT wo StĂŒtzle aus dem Tritt kommt NED KAPIERT) dann hĂ€tten wir auch die 2 PTS geschafft.
Aber eine Serie gegen die wÀre so körperlich aufreibend, dass spÀtestens nach Spiel 5 Schluss wÀre. also im Prinzip Àhnlich wie die beiden letzten Serien gegen die.
Aber, ein Viertelfinale gegen die Adler ist alle mal besser als ein aus im PPO. Von daher sollten man alles daran setzen Platz 6 zu erreichen.

Am Freitag ist das SchlĂŒsselspiel, gewinnen wir das, dann werden wir wahrscheinlich 6ter. BHV spielt dann am Sonntag in Berlin, nicht gerade ein Spaziergang,
Klar, wir mĂŒssen auch erstmal WOB Zuhause schlagen, aber das ist aus meiner Sicht definitiv möglich.

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie
VorherigeSeite 2 von 2