Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neues von den Ex Panthern

Es geht Pielmeier, so wie ich das herauslese, vor allem um die Art und Weise. "Aber wer die Pressemitteilung gelesen hat, in der ich ja nicht wirklich in einem guten Licht dargestellt wurde, musste natürlich unweigerlich auf den Gedanken kommen, dass mit dem Pielmeier irgendwas nicht stimmt."
Pielmeier sei wohl gesprächsbereit gewesen was den Gehaltsverzicht anging, aber dann kam eben jene "harsche Pressemitteilung" und dann war das Thema quasi durch.

Darauf, warum er auf Geld verzichten wollte, wird nicht genauer eingegangen. Nur, dass es für ihn "zu keinen Zeitpunkt auch nur annähernd darum ging, den ERC finanziell derart zu gefährden, dass er am Ende möglicherweise in eine finanzielle Schieflage gerät."

Es geht auch um die, von ihm, angebotene Vertragsauflösung 2019 und das fehlende Vertrauen, das er gespürt hat.

Ansonsten bedankt sich Pielmeier bei allen für die tolle Zeit und beim ERC, dass "wir dieses mehrmonatige Verfahren schließlich zu einem guten Ende bzw.. meiner vollen Zufriedenheit abgeschlossen haben."
Er soll wohl, so munkelt die NR, einen niedrigen 6-stelligen Betrag als Abfindung bekommen haben.
Außerdem sagt er, dass er sich aktuell im besten Torhüter-Alter sieht und Bock hat, wieder zu spielen.

Ich denke, das war das wichtigste. Wenn was fehlt oder falsch war, gerne korrigieren!

Danke Dir

Hi zusammen

Hab mir grad den StraubingerTalk am Pulverturm reingezogen.

Da sagt Jason D., das an Pielmeier nichts dran ist, und er bei der Vertrag sauflösung, eine Klausel dabei hatte, das er kommende Saison nicht für einen DEL Club auflaufen darf.

Und Elsner dürfte Fix sein, wurde zwar so nicht gesagt, aber wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, hat man das schon raus gehört.

Dank

Nico Daws hat bei den New Jersey Devils einen 3 Jahre Entry Level Contract unterschrieben.

Glückwunsch

Timo Pielmeier geht zum Deggendorfer SC. 3-Jahres-Vertrag.

https://www.donaukurier.de/sport/eishockey/ercingolstadt/berichte/Timo-Pielmeier-Bombe-DSC-holt-Olympia-Helden-heim-Dreijahresvertrag;art2619,4780175

 

Da hat die Deggendorfer Zweigstelle bald mehr Jahre im ERC Trikot als wir selbst....

Ob sich Pille verzockt hat? Ziel DEL2 des DSC dürfte klar sein...  entsprechend dürften die Zahlen. Hätte dennoch gedacht, dass Pille auf die DEL spekuliert hat.