Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nürnberg - ERCI 23.2. um 19:30

VorherigeSeite 2 von 2

Ausfälle hin oder her. Ohne Einsatz und Laufbereitschaft gewinnst du halt nicht gegen eine Mannschaft die beides zeigt.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Da freut man sich einen Monat lang auf Panther Eishockey und dann bekommt man so ein Spiel geboten.

War einfach keine mannschaftliche Geschlossenheit, wo jeder für jeden kämpft um die Ausfälle zu kompensieren.

Hoffentlich sehen wir jetzt nicht so 5 Heimspiele, dann ist die Saison nämlich gelaufen.

Wir scheinen auch abhängig von der Reihe Storm-Feser-DeFazio zu sein.

Feser fehlt am Freitag auf jeden Fall noch, und Storm??

Wesentlich darf Bourque wieder spielen, dann steht die Reihe Simpson-Pietta-Bourque wieder.

Simpson war gestern auch nur ein Schatten seiner selbst.

Alle Hoffnungen ruhen auf Freitag, wobei der Gegner mit Bremerhaven noch schwerer als Nürnberg zu sein dürfte.

Nichts desto trotz brauchen wir 5 Heimsiege um unter den Top 6 zu bleiben.

 

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

beapanther@beapanther    Versteh ich nicht ganz ,,, was haben die Ausfälle mit Kämpfen ,Laufen und Spielen zu tun ,,, gefühlt landeten 90 % der Pässe beim Gegner , was haben die Aufälle mit Unkonzentriert sein zu tun , das man x- mal den Puck nicht trifft ,,,, meiner Meinung waren da nur EInzelspieler auf dem Eis ,und die wenige wirklich guten Chancen wurden kläglich vergeben . 

Mit dieser Einstellung gewinnst du nicht ein einziges Heimspiel .

Deine Einstellung bzw. Erwartungshaltung kann ich nicht nachvollziehen.

Ja, es sind Profis die dafür bezahlt werden. Ja, das war gestern kein gutes Spiel.

Aber, unter den momentanen Umständen ist es doch nur menschlich wenn du als „Profi“ nicht gut funktionierst.

Umstände:

- Pause, Reihenumstellung, wichtige kreative Spieler fehlen, Corona, Vertragsverlängerung, Ukraine Krise etc

Natürlich kann man deswegen laufen und kämpfen nur braucht es dazu die nötige Motivation und dazu einen freien Kopf.

Man wird sich da auch wieder durch tägliches Training und Spiele rein arbeiten, nur nicht auf Knopfdruck.

 

Was heisst Einstellung bzw Erwartungshaltung ; hab nur das geschrieben was ich in meinen Augen gesehen hab .

 

Zu deinen Umständen :

Pause :    Hatten die anderen Mannschaften auch

Reihenumstellung  :  Wird vom Couch oft genug unterm Spiel auch gemacht

Kreative Spieler  :  Feser fehlt vielleicht noch Bourke und das erklärt alles ?

Corona :   seit über 2 Jahren aktuell

Vertragsverlängerung  :  Momentan weiss ich nur einen der Verlängert wurde ,Höfflin, und darunter leiden dann alle ?

Ukraine :   Eskalation kam erst heute Nacht , Krisen gabs schon auf der ganzen Welt , wobei ich das was heut Nacht passiert ist, für sehr

gefährlich halte . Mehr will ich nicht dazu sagen .

 

Sagen die Spieler nicht immer auch selber  , sie wollen aufs Eis , warum soll es da an  Motivation  fehlen .

Du machst es dir schon etwas einfach.

NBG ist seit über 2Wochen im Spielbetrieb.

Feser, Bourke, Marshall und auch ein Hüttl geht nach den zuletzt gezeigten Leistungen ab, Storm zur Halbzeit gestern. Für mich ist das schon ein Unterschied ob der Trainer unterm Spiel mal etwas umstellt oder eine Reihe neu ist und bei jedem noch der, ich nenne es mal „flow“ fehlt, nach der Pause.

Corona setzt immer wieder durch Spiel Ausfälle und positive Test Nadelstiche, auch nach 2 Jahren noch! Du kannst dir evtl nicht vorstellen wie das ist, täglich zum Test antreten zu dürfen und zu hoffen das er negativ ist. (Mentale Belastung)

Beim Thema Vertragsverlängerung meine ich sicher nicht diejenigen die verlängert haben sondern diejenigen die in den Verhandlungen stecken oder auch nicht(Ungewissheit), verstehst des?

Ukraine Krise besteht schon seit ein paar Wochen und nicht erst seit letzter Nacht. Du kannst dir sicher sein das es nicht erst seit heute Thema in der Kabine ist.

Auch Olympia muss erwähnt werden,  andere Taktik, andere Laufwege der Mitspieler, dass ist wie ein neues Team mit dem du da unterwegs bist. Und dann wieder zurück und hast evtl aufgrund der Ausfälle wieder andere Mitspieler in der Reihe.

Natürlich wollen die aufs Eis und das ist auch richtig so um den Fokus wieder zu bekommen, dazu braucht es aber mehr wie ein Training.

Was heisst einfach ,,,, Ich hatte nur angemerkt das nicht gekämpft ,wenig gelaufen und das ganze Unkonzentriert war .

 

Gut Marshall hatte ich beim schreiben nicht auf dem Schirm das stimmt ...Hüttl ...ok aber bestimmt nicht Spielentscheidend.

Gerade bei angestrebten Vertragsverlängerungen versucht man doch sein bestes zu geben oder ?

Sicher nicht einfach jeden Tag zum Test, aber das müssen doch andere Mannschaften auch und zur Ukraine Krise will ich nicht schreiben ,da Politik schon bei Olympia an erster Stelle stand .

 

VorherigeSeite 2 von 2