Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Saison Fazit 2022/2023

Seite 1 von 2Nächste

Die "Enttäuschung" ist bei mir schon fast wieder verflogen, überwiegt doch der "Stolz" und die Freude, über die Vizemeisterschaft. Vor der Saison hätten wir das alles mit Handkuss unterschrieben. Jetzt gilt es, die richtigen Schlüsse zu ziehen und das Team, auch hinsichtlich der Aufgabe in der CHL in der Breite aufzustellen. Anbei meine Meinung zum Abschneiden der Spieler. Mir ist natürlich bewusst, dass der eine oder andere dies differenzierter sieht.

#34 Michael Garteig
Der Jubel war groß, als die Rückkehr bekannt gegeben wurde. Er hat das in ihn gesteckte Vertrauen absolut gerechtfertigt und seinen Vertrag schon während der Saison frühzeitig verlängert. Im Endspurt der Saison wirkte er ein wenig überspielt - leider durch die Verletzung für die PO´s ausgefallen. Zusammen mit Haukeland und Strahlmeier wohl das beste, was es auf der Torhüter-Position in der DEL zu sehen gibt.
Note 1-

#35 Kevin Reich
Leider hat es auch bei uns nicht gereicht, langfristige Nummer 1 zu werden. Hatte bockstarke Spiele, dann wieder welche, die man sich die Schwächen nicht erklären konnte. Mental angeschlagen durch die Sache mit seinem Bruder, hat er sich bockstark in den PO´s zurückgekämpft. Leider dann in Spiel 3 angeschlagen und offenbar mit Fieber ins Spiel gegangen. Wechselt nach Iserlohn. Alles gute, Kevin!
Note 3+

#1 Jonas Stettmer
In Spiel 2 des Finales ins kalte Wasser geworfen und schon dort seine Sache ordentlich gemacht. Der Wahnsinn folgte dann aber in Spiel 3 und dem Sieg in München. Trotz des Hypes um ihn macht der Kerl einen geerdeten Eindruck. Er muss jedoch seine DEL-tauglichkeit weiter unter Beweis stellen. Wechselt nach Berlin mit FÖLI nach Weißwasser
Benotung anhand 3 1/3 Spiele in meinen Augen nicht möglich.

#5 Fabio Wagner
Ein Kapitän, wie er im Buche steht. Kein Weg zu weit, kein Block zu hart. Während der Saison defensiv bockstark. In den PO´s mit zwei wichtigen Treffern. In meinen Augen viel zu unterbewertet, auch in puncto Nationalmannschaft. Vertrag für 2023/2024
Note: 2

#7 Colton Jobke
Eigentlich der einzige Verteidiger mit "Size", der auch mal hinlangt, wenn es sein muss. Von ihm bekommt man immer ehrliche Arbeit, ohne jedoch in der Spitze zu glänzen. Wenn alle Verteidiger fit, wohl abwechselnd mit Quaas healthy scratch. Offenbar noch Vertrag für 2023/2024
Note: 3

#20 Emil Quaas
Wohl ein "Opfer" des laufintensiven Spiels von French. Oftmals nicht nur gedanklich, sondern auch körperlich zu langsam. Obwohl wohl noch Vertrag für 2023/2024 ist ein Abgang nach Iserlohn oder Düsseldorf im Gespräch.
Note: 4

#22 Mathew Bodie
Unser Vielspieler - was er, auch in den PO´s Minuten gerissen hat... Wahnsinn. Mit Hüttl die beste +/- Statistik im Team. Stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Leider auch mit ein paar Nicklichkeiten und unnötigen Strafen. Unser stärkster Verteidiger. Hat Vertragsangebot für 2023/2024. Ausgang in meinen Augen aufgrund der familiären Situation (3 Kinder) offen. Ich würde mich freuen, wenn er bleibt.
Note: 2

#23 Maury Edwards
Natürlich - nicht mehr der Edwards vor 3-4 Jahren. Man merkt das Alter. Im Powerplay absolut kein Faktor mehr. Defensiv solide - für eine tragende AL-Rolle in meinen Augen inzwischen zu schwach. Wohl noch Vertrag für 2023/2023
Note: 3-

#25 Leon Hüttl
Bockstarke Saison an der Seite von Bodie. Offensiv mit vielen Akzenten, defensiv bockstark. Natürlich mit 22 Jahren noch nicht am Ende der Entwicklung. Auch abhängig vom Nebenmann. Überraschend, jedoch umso erfreulicher, seine Bekenntnis zum ERC und Vertragsverlängerung.
Note: 2+

#45 Benjamin Marshall
Schlittschuhtechnisch wohl das eleganteste in der ganzen DEL 🙂 Eine Augenweide - jedoch oftmals zu scheibenverliebt. Enormes Verletzungspech während der Saison und dann vor den PO's. Einer meiner persönlichen Lieblingsspieler. Derzeit keine Infos über neuen Vertrag
Note: 3+

_____________________

#8 Philipp Krauss
Einer unseren (erfreulichen) Entdeckungen unter dem System French. Extrem lauffreudig und "aggressiv". Pietta sagt über ihn, dass er mit ihm in einer Reihe spielen möchte. Da schlummert noch viel Potential.
Note: 2

#9 Frederik Storm
Speedy Freddy. Ein wichtiger Faktor in Unterzahl. Immer auf seine Chance lauernd. Starke regular Season, schwache Play-Offs. Könnte aber auch der Verletztenmisere und fehlenden Körner zuzurechnen sein. Körperlich in den PO´s gegen bullige Mannheimer und Münchner leider kein Faktor.
Aus familiären Gründen mit Wechsel nach Öln.
Note: 2-

#10 Mirko Höfflin
Bei ihm liegen Weltklasse und Durchschnitt wirklich nah beieinander. Auch mit Verletzungspech. Viele vergebene Chancen, der Knoten ist nicht richtig geplatzt in dieser Saison. Mega abhängig von seinen Nebenleuten und leider eine Katastrophe am Bully-Punkt. Vertrag für 2023/2024
Note: 3+

#16 Tye McGinn
Mit großen Erwartungen aus Fishtown verpflichtet. Während der Saison hatte man sich gefragt, woran es liegt. Erst als das Verletzungspech zugeschlagen hat und in den PO´s mit wirklich starken Spielen und viel Physis. Hätte sich imho eine Vertragsverlängerung verdient.
Note: 3+

#17 Stefan Matteau
Nachverpflichtung und absoluter Glücksgriff von Regan. Traf nach Verpflichtung nahezu in jedem Spiel, stark im Powerplay. Leider auch mit Verletzungspech und nicht 100% fit in den PO´s.
Wird wohl nicht zu halten sein - Gerüchte um die Dosen München halten sich hartnäckig.
Note: 2

#19 Wojciech Stachowiak
Großer Gewinner unter French. Bärenstarke Saison, läuferisch bockstark. Seine stärkste Saison bis dato. Einer der tragenden Säulen in der Phase mit den vielen Verletzten. In den PO´s nicht mehr ganz so stark, erst im Finale wieder Faktor. Vertrag für 2023/2024
Note: 2+

#21 Wayne Simpson
Nominell unser Top-Import. Die Ruhe in Person an der Scheibe. Auch mit Verletzungspech und wohl nicht zu 100% fit in den PO. Müsste eigentlich DER Faktor im Powerplay sein. Nicht seine stärkste Saison bei uns. Braucht endlich einen spiel- und bullenstarken Center an seiner Seite. Vertrag für 2023/2024
Note: 2-

#26 Ty Ronning
Zweite Nachverpflichtung, zweiter Volltreffer. Erinnert an unsere Zaubermaus Jared Ross oder Sam Groleau. Extrem wendig, starker Handgelenkschuss. Ich würde mich über eine Vertragsverlängerung freuen. Hat jedoch die Chance, bald für die italienische Nationalmannschaft zu spielen und ein Wechsel nach Italien steht im Raum.
Note: 2

#33 Charles Bertrand
Bockstarke Saison bis zur Verletzung. True Grit, ehrlicher Arbeiter und fleißiger Enforcer. Stark in den Ecken. Nach seiner Verletzung leider nicht mehr in die Spur gefunden, kein Faktor in den Play-Offs. Wenn man ihm und Simpson einen starken Center in die Mitte stellt, könnte das ne Party werden. Vertragsangebot liegt vor. Hoffentlich verlängert er
Note: 2-

#37 Brian Gibbons
Wahrscheinlich erinnern sich einige garnicht mehr an ihn. Aber am Anfang der Saison war das nicht viel, was da kam. Schwere Verletzung, Saison-Ende. Während der Saison zurück in die USA. Keine Diskussion für 2023/2023
Note: 5

#50 Louis Brune
Healthy Scratch, wichtige Phase in unserer Verletztenmisere, wo er wichtige Minuten von der Uhr genommen hat. Jedoch keine nachhaltige Weiterentwicklung, auch nicht unter French. Option in Düsseldorf
Note: 4

# 52Enrico Henriquez
Für mich die große Überraschung. Jugend können wir anscheinend doch. Nicht der schnellste, macht aber mit seinem Kämpferherz vieles wett. Für keinen Block und für keinen Check zu schade. Ein paar unnötige Stockfouls, aber bärenstarke Saison. Viel Vertrauen von French, vor allem auch im Unterzahl. Vertrag für 2023/2024
Note: 1

#67 Marko Friedrich
Ehrlicher Arbeiter, beißt immer auf die Zähne. Von ihm kann man keine 25 Punkte erwarten, dafür ehrliche und harte Arbeit. Vertrag für 2023/2024
Note: 3+

#71 Justin Feser
Mit der schnellste Stürmer im Kader. Beim Bully leider nur 50:50. Verletzungspech in der Hauptrunde. Zusammen mit Storm ein starkes Duo, die enorm voneinander profitiert haben. Ab dem Halbfinale in den PO´s leider kein Glück mehr bei seinen Aktionen mehr. Wechselt nach Wolfsburg.
Note: 2-

#86 Daniel Pietta
Unser Goat. Geht unter die Haut, wichtiger Faktor für unsere Young-Guns. Bully-Maschine. In puncto Bully leider viel zu abhängig von ihm. Vertrag über 2023/2024 hinaus
Note: 1-

#Jerome Flaake
Die Verpflichtung von ihm wurde hart gefeiert. Leider konnte er die Erwartungen null erfüllen. Hat seine Minuten nur durch die Verletzungen seiner Kollegen bekommen, ansonsten Healthy Scratch. Wechselt nach Augsburg
Note: 4-

_______________________

Mark French:
Trainer des Jahres - braucht es mehr Beschreibung? Es menschelt - ein Gentleman hinter der Bank. Baut endlich auf junge Spieler und schenkt ihnen das Vertrauen. Top Saison - Danke Mister! Zum Glück schon Vertrag über 2023/2024 hinaus

Brad Tapper:
Wenn ich in der Insa-Story sehe: "Special-Teams Meeting" - was haben die denn da besprochen? Als Co vom Mister jedoch eine gute Wahl. Vertrag ist verlängert.

Tim Regan:
Der Aufschrei war groß, nachdem man Mitchell vom Hof gejagt hat. Auch ich hab gestöhnt und war sehr kritisch. Tim - ich ziehe meinen Hut. Auch was ihr da mit Matteau und Ronning nachverpflichtet habt, war schon Klasse. Ich glaube, dass jeder im Club nun den handelnden Personen Vertrauen schenkt 🙂

Ich bin zufällig am Samstag in Bayern und lasse mir die Abschlussfeier nicht entgehen.

melbar-kasom1, bauerntrick und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
melbar-kasom1bauerntricksuper7stehplatzfanCherryeishasenyr1926Gelöschter Benutzerchris21fanoldiee-pantherGelöschter BenutzerSchanzerPanther64ThunderPhilgrinserlOliverDani
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Zitat von schnarchzapfen am 24. April 2023, 13:48 Uhr

Danke Schnarchi. Ja, hast nicht ganz unrecht mit Friedrich!

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Klasse Analyse, lieber Kaderplaner. Stimme Dir voll zu.

Bin mal gespannt, was diese Woche passiert.

Perfekte Zusammenfassung! Danke dafür! Unterschreibe ich so.👍🏻

tolle Zusammenfassung und stimme auch zu, was gewesen wäre, wenn manche Spieler nicht so lange ausgefallen wären und weiter die Leistungen hätten bringen können...wer weiß was passiert wäre, aber wir können wirklich stolz auf die Mannschaft sein und ich freu mich auf Samstag zur Abschlußfeier und noch mehr auf die nächste Saison

Dani hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dani

Super Zusammenfassung. Denke auch das die vielen Verletzungen uns am Ende zum Verhängnis wurden. Man hat gesehen wie platt unsere Jungs waren.  Aber was war das bitte für eine geile Saison und Samstag zeigen wir München wie man richtig feiert.

Abstimmung zum Panther des Jahres :    Wen willst da hervorheben ? Die Mannschaft sind die Panther ...sehr schwierig ...

Panther des Jahres kann eigentlich nur Mark French werden.

Ich behaupte mal, dass wir ohne Ihn nie soweit gekommen wären, geschweige denn so attraktives Hockey genießen hätten können.

super7, chris21 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
super7chris21fanoldiee-pantherSchanzerPanther64Phil

Ganz starke Zusammenfassung!

Zu Stachowiak möchte ich ergänzen:

Ja in den Playoffs nicht immer glücklich aber gerade in der Mannheim Serie immer mit starken Entlastungsangriffen, hat nur nicht zum Torerfolg geführt. Für das was vor der Saison erwartet wurde ist er für mich eine 1 mit Sternchen.

Ich habe wie die meisten hier auch gedacht Soramies wäre der den man halten hätte müssen, aber das was er diese Saison gezeigt hat war absolute DEL Spitzenklasse für einen jungen Deutschen.

super7 und Theo-94 haben auf diesen Beitrag reagiert.
super7Theo-94
Seite 1 von 2Nächste