Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

SERC - ERCI am 3.2. um 19:30

VorherigeSeite 4 von 4

Ohne jetzt zu weit auszuholen…. Zwischen dem Hockey von Shedden und French liegen Welten. Gibt hier so viele Ansatzpunkte…

Und noch brauchst mir nicht zu diktieren, was ich zu schreiben habe 😘

So wars auch nicht gemeint. 🙂

Ich glaube nur viele sehen nur das Hockey unter Shedden in der letzten Saison. Denkt mal eine Saison früher als wir München raus geworfen haben. Das schnelle Transition Game. Wollte nur sagen dass wir durchaus erfolgreich waren und nicht alles schlecht war wie es jetzt teilweise gemacht wird. 😉

Nach Larry Huras war shedden der erste Trainer der wieder pantherhockey spielen hat lassen.

mir gefiel seine etwas knorrige Art und seine Pressekonferenzen waren doch auch legendär.

nach viveiros und samuellson ( die m.M.n zu sehr Weichspüler waren) endlich ein Coach der Profil hatte.

legendär das Tor gleich nach Anfangsbuchstaben wo zwei Spieler durch die Mitte gingen, oder in overtime der Wechsel Olsen hinten rein und Collins vorne aus der Tür raus aufs Eis.

Das waren schon coole Ansagen von ihm. Shedden ist halt ein Coach der alten Schule. Dagegen ist Mark French einer der neuen Generation.

er kommuniziert ungemein viel auch während der Spiele, und ich glaube er kommt da bei der heutigen Spielergeneration  damit besser an. Auch lässt er Meinungen und Vorschläge gelten ( siehe Pietta mit Krauß in einer Reihe). Zudemschafft er es die Jungs konstant durch die Saison zu führen.

früher hab’s um den Deutschland Cup immer ein Loch mit gefühlt 10 Niederlagen und dann hat man sich so irgendwie in die Playoffs gewürgt, weil man Zuviele Punkte aufholen musste ging uns da regelmäßig die Puste aus.

dieses Jahr haben wir trotz der vielen Verletzten eine gewisse Konstante mit kleinen Ausreißern. Außerdem schafft die Mannschaft auch nach Rückschlägen in den Spielen zurück zu kommen.

klar spielt da die Psyche auch mit. Nach dem Motto:

wenns lafft, dann lafft‘s. Und bei uns lafft‘s

Mir gefällt  an french, wie er die jungen einbaut, aufbaut und besser macht.

was haben wir letztes Jahr über stachowiak geschimpft und gehofft, er würde uns verlassen. Diese Saison macht der Junge so viel Spaß. Man sieht bei ihm eindauergrinsen im Gesicht und einsatzmäßig is er ganz vorn mit dabei. Auch Henriquez, Krauß, hüttl sowieso und auch jetzt die youngster haben ihren Platz gefunden und machen richtig Bock.

ich denke taktisch haben beide Coaches was drauf, kommunikativ bzw empathischer ist auf alle Fälle Mark French.

da können wir froh sein einen solchen Coach hier zu haben.

Gelöschter Benutzer, chris21 und Sandlak haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerchris21Sandlak

Hier Mal die nackten Fakten unserer bisherigen Erfolgstrainer nach Platzierung, Punkte in der Hauptrunde und Playoff Ergebnisse:

Sunblad 9., 75 Punkte, Meister

Huras 3., 94 Punkte, Vize-Meister

Kennedy 2.-6., 91-98 Punkte, je 2x HF bzw. VF

Chernomaz 2.-6., 79-93 Punkte, HF und 2 VF

Shedden 4.-7., 79-86 Punkte, HF und 2 VF

Thompson 7., 90 Punkte, Halbfinale

French 2. od. 3., Ca. Über 100 Punkte, Mindestens Viertelfinale

Meine Meinung immer noch Kennedy weil über so lange Zeit so erfolgreich, auch wenn er nie im Finale stand.

French hat aber das Zeug dazu ihn zu übertreffen, Platzierung und Punkte schafft er heuer schon. Den Rest werden die Jahre zeigen.

 

 

VorherigeSeite 4 von 4