Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Straubing gegen ERCI 2.1.21 um 20:00

VorherigeSeite 2 von 2

A Wurstsemme für einen Goalgetter!!!!!!!!!

Starkes Spiel, leider selber nicht belohnt.

Also von mir aus kann man Aubry als überzählige AL sehen, denn in der Reihe ackert nur Elsner und Defazio. Aubry hat kaum ein Zweikampf gewonnen, keine Idee und agiert sehr unglücklich. Die vierte Reihe ist stark. Die eesten zwei sowieso.

Es wird hart. Ich glaube dass wir in den nächsten Tagen auch nicht glücklicher sind und dann sind wir auf den 5 Platz. Das wird hart diese Saison. Auch mit Pietta und Co.

Also des ist noch gar nix. Umschalten dauert viiiiiil zu laaaaang, Passspiel mangelhaft. Wenn der Gegner mal etwas näher am Mann ist haben wir schon Probleme und wissen nicht wo hin mit dem Puck, grausam. Neutale Zone kommt mir immer wie eine Wand vor, wir haben mit die läuferisch stärksten Spieler der Liga und schaffen es nicht mit Schwung ins Gegnerische Drittel zu fahren. Im Aufbau null Kreativität. Der einzige der des hin und wieder versucht ist unsere #45 die mir übrigens noch mit am besten gefällt. Die 4. Reihe hat bisher auch überzeugt, einzige Reihe mit zug zum Tor. Von den AL's (Aubry, Feser, Storm, DeFazio,) im Sturm kommt viel zu wenig, Palmu höchstens im PP auffällig. Einzig Simpson überzeugt. In der Abwehr fehlt es noch gewaltig an der Abstimmung.

Das wird mit Sicherheit noch alles besser aber zum großartig "einspielen" ist keine Zeit diese Saison, die ist schneller vorbei als man denkt.

Da kann ich mich bloß anschließen an beapanther!

Was ich aber nicht verstehe wie hier mache  für ein Spiel Tipp abgegeben!

Meint ihr die Straubinger kommen auf der Brennsuppn daher Gschwuma,

und lassen uns 4 oder 6 Tore schießen? Das hat man ja auch in den Vorbereitungsspielen gesehen!

Das nächste mal vielleicht kein Tipp abgeben, dann gewinnen wir vielleicht gegen wieder einmal Straubing!

Weltuntergangsstimmung wie immer nach einer Niederlage.
Man hat bisher alle 4 Spiele dominiert, jedes Mal über 40 Torschüsse abgeben und ist zweimal an der eigenen Chancenverwertung gescheitert. Und das ohne Center Nummer 1. So what? Die letzten Jahre sind wir bei Auswärtsspielen in Straubing nicht mal im Ansatz an die 40 Torschüsse gekommen.

Lustig finde ich nur, wenn man sagt, dass das Umschalten viel zu lange dauert und dann auf der anderen Seite sagt, dass Marshall einem noch am Besten gefällt. Das ist ja ein absoluter Widerspruch. Marshall hält viel zu lange die Scheibe und verpasst oftmals den ersten schnellen Pass. Klar, Marshall spielt trotzdem noch gut.
Larry weiß schon weswegen er damals zu Marshall in einem Interview gesagt hat „für Leute, die wenig Ahnung vom Eishockey haben, wird Marshall in jedem Spiel wie der beste Spieler auf dem Eis wirken“. Und wenn ich mir die Kommentare auf Facebook anschaue, dann hat Larry damit ja recht gehabt. 😀

@nurdererc

Ja, mag sein das ich etwas zu negativ sehe aber ob dein Vergleich mit dem Weltuntergang besser ist?! Wie gesagt, dass wird bestimmt besser.

Was mir an Marshall gefällt ist seine Art wie er sich auf dem Eis bewegt (auch ohne Scheibe), wie er Schlittschuh läuft (besonders im PP) , sein Körper einsetzt trotz seiner Maße. Sein Passspiel und Schussqualität ist nicht besser wie vom Rest. Wenn Larry so etwas von sich gibt finde ich das nicht gut, er würdigt seine Leistung auf dem Eis (bereits vor dem Spiel) damit nicht. In dem Interview zu der Verpflichtung spricht er aber ganz anders über ihn.

Facebook? Sorry aber auf den geistigen Dünnschiss geb ich gar nichts.

Was bringt eine super Schussstatistik wenn mit der Schussqualität nix bei rum kommt? Das einzig gute daran ist das viele Scheiben zum Tor gehen, was mir grundsätzlich gut gefällt.

 

 

@beapanther

Natürlich, Marshall gefällt mir auch. Läuferisch ist das eine Augenweide. Das er aber sich aber hin und wieder zu spät von der Scheibe löst, ist sicher auch ein negativer Punkt den man ansprechen kann. Es gibt nicht umsonst den Spruch „der beste Verteidiger ist der, der die Scheibe nicht hat“ (...weil er sie schnell weitergespielt hat.)

Larry hat diesen Aussage ja nicht getroffen, um die Leistung zu schmälern, sondern um den Spielstil zu beschreiben. Und der Spielstil ist eben wild & weitreichender wie z.B von einem Bodie. Das wirkt auf viele Leute, die z.B nicht erkennen, dass Marshall oftmals den ersten, schnellen Pass verpasst oder durch seinen Alleingang von hinten raus allen Stürmern den Speed rausnimmt, so als wäre Marshall der beste Spieler auf dem Eis. Marshall hat eben eine für den Fan attraktive Spielweise. Das aber z.B ein Bodie für die Mannschaft viel wichtiger ist und besser spielt, erkennen nicht viele, weil er eben kein solchen attraktiven Spielstil hat.

“was bringt die Schussstatisik, wenn am Ende nichts dabei raus kommt“ => natürlich nichts, aber ich verliere lieber in Straubing mit 40 Torschüssen und schlechter Chancenverwertung (wie dieses Jahr) wie mit 20 Torschüssen und spielerischen Unterlegenheit (wie z.B letztes Jahr).

Jetzt hört aber auf euch zu zerfleischen, wir sind am Anfang einer komplizierten,neuen Saison.
Das Schussglück kommt mit Sicherheit und dann schaut alles viel,viel besser aus . Ich bin wirklich optimistisch !

 

 

 

 

 

 

4 Spiele 2 gewonnen, 2 verloren

In jedem Spiel über 40 Torchancen = Ligaspitze

Es ist nur eine Frage der Zeit, wenn sie dieses Niveau halten, dass jedesmal 4-6 , eventuell noch mehr Tore rauskommen, ihr werdet sehen auch gegen Spitzenmannschaften wie gegen München und Mannheim.

Wenn jemand gestern Straubing für besser gesehen hat, versteht nichts vom Eishockey oder ist einfach nur vom Ergebnis enttäuscht.

Bin ich zwar auch aber deshalb geht die Welt nicht unter.

Alle die hier negativ denken, haben ihre Meinung nach Siegen gegen München und Mannheim sofort wieder geändert.

Morgen geht es gegen Mannheim siehe Extratip

VorherigeSeite 2 von 2