Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Straubing gegen ERCI 20.11. um 16:30

VorherigeSeite 2 von 2

Unfassbar die Defensive. Aber vollkommen verdient. 1. und 3. Drittel gehen klar an Straubing. Ohne Garteig wäre es schon vorbei!

Gerechte Strafe in 23 Sekunden bekommen für diese Spielweise....

Verdiente Niederlage....,mehr will ich momentan nicht schreiben....

Zitat von schnarchzapfen am 20. November 2022, 18:48 Uhr

Verdiente Niederlage....

Sehe ich auch so, bin heute bissl enttäuschter als am Freitag, iwie war das heute abgesehen von paar Check´s LariFari-Hockey !!

Völlig verdiente Niederlage. Mit einem oder zwei Toren gewinnst du halt kein Spiel. Extrem auffällig ist dass wir uns sehr schwer tun, Tore zu schießen. Da fehlt ein Feser einfach brutal. Ich schätze da wird auch ein Matteau nicht viel ausrichten können.

Noch dazu schaffen wir es in den letzten zwei Spielen in vier Minuten Empty Net nicht, EINEN Torschuss abzugeben. Das geht einfach nicht!!!!!
Da patzt mit Mannheim und Bremerhaven einmal die Konkurrenz und wir legen einen Null Punkte Wochenende hin! Wahnsinn.....

Hätte nicht sein müssen.

Bei besserer Chancenverwertung und zwei Minuten bessere Konzentration in der Abwehr.

Jetzt brauchen wir Punkte um unter den ersten Vier zu bleiben.

Wir haben zwar körperlich hart gespielt aber unsere Chancen nicht genutzt und wollten die Führung im letzten Drittel verwalten. Das geht in Straubing ins Auge weil die drei Drittel Vollgas spielen.

Verdienter Sieg für Straubing, die wollten heute unbedingt gewinnen.

 

War für mich trotz Führung abzusehen, dass das nicht lange gut gehen wird und wir das zu 90% verlieren werden.

Für mich mindestens so schlecht, wie eines dieser Spiele aus der schlechten Phase am Anfang der Saison. Dass der Kommentator das als "eigentlich super starkes Spiel vom ERC" betitelt, muss darauf zurückzuführen sein, dass er nur wenige Spiele der Panthern dieses Jahr gesehen hat.

Garteig fand ich wieder super stark. Ansonsten ist mir besonders negativ die Laufleistung, Konzentration und vor allem das Überzahlspiel aufgefallen. Beispiel: Dass keiner absichert, obwohl JEDER weiß, dass der Gegner gleich von der Strafbank kommt ist Amateur Niveau. Oder, dass man am Ende den Goalie zieht und trotzdem nicht mal ins gegnerische Drittel kommt. Teilweise war es auch so, dass Verteidiger des ERC trotz besserer Position zum Puck dadurch in Bedrängnis geraten, dass sie dem Puck in der eignen Zone so hinterher gurken, als gäbe es keine generischen Mitspieler. Durch dieses Laissez-faire Verhalten, kommt es dann entweder dazu, dass man eine Strafzeit zieht oder man sich im eignen Drittel festsetzen lässt, obwohl der Puck schon längst wieder im eignen Aufbau sein könnte und sollte.

Schade... War meiner Meinung nach mehr drin. Leider tun wir uns gegen Straubing immer schwer. Mental sind die uns oft etwas voraus. Jeder Presschlag ging zu Gunsten der Tigers aus. Hier fehlt einfach der letzte Wille, den Puck zu bekommen. Kommentator wieder mal unterirdisch. Muss aus Niederbayern kommen...

Also nach einmal drüber schlafen ,seh ichs doch so , daß wir ,ausser die paar Rempler ,nichts auf die Reihe gebracht haben . Weder hat man läuferisch noch kämpferisch was getan ,irgendwie mit Handbremse gespielt .

Ausserdem hatten wir doch Glück , daß Garteig einen Sahnetag erwischt hatte ,ansonsten wärs nach zwei Dritteln schon entschieden gewesen . Klar haben wir auch Chancen liegen gelassen , aber ich hatte diesmal nicht eine Minute das Gefühl das wir hier etwas mitnehmen können ,trotz der Führung .

Einzig Stachi und Simpson kann man vielleicht noch etwas rausnehmen ,kam . Vielleicht war das auch alles Taktik bedingt ,wer weiss .....

VorherigeSeite 2 von 2