Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Straubing gegen ERCI 31.1. um 14:30

VorherigeSeite 2 von 2

Derbysieg in Straubing - endlich endlich. Die beiden ersten Drittel fand ich gut. Das 2:0 extremst. Wie Pietta zwei Gegner an der Bande bindet und dann diesen Pass zu Feser spielt - geil - und Feser versenkt.

Aber wie so oft kommt dann ein Schlendrian daher. Man hat bis zum Gegentor von Straubing mit dem Nürnberger Spiel zusammen 11:0 Tore erzielt. Zugegeben der Rückpass von Feser auf Ellis war grottig nur was für eine lahme Ente ist der den? Wieso hat der Ellis die meiste Eiszeit? Verpasst der die Wechsel oder was?

Am Dienstag hat man die Chance mit einem weiteren Sieg gegen die Nürnberger sich in der Tabelle oben fest zu setzen. Also bitte mit der notwendigen Konsequenz  -  kämpfen und siegen

Crosby

gut mein 5:2 war sehr optimistisch, aber wenn die so weiter gespielt hätten, wie im ersten Drittel, wäre auch das Ergebnis möglich gewesen, bzw. statt dem 3:1 das 4:0 dann alle Mal.

Nach zehn Niederlagen in Straubing freut man sich auch über ein knappes 3:2, insgesamt finde ich auf jeden Fall verdienter Sieg.

Macht aber nix, das heben wir uns für zu Hause auf,  am 10.2. heißt es dann Heimsieg 5:2

Am Dienstag 2.2. geht es noch einmal gegen Nürnberg hoffentlich wieder in NEON, es gibt auf jeden Fall einen Sieg, mein Tip 5:0 und damit 2. Shutout für Garteig, wenn nicht Daws spielt.

Schon einmal der Hinweis an "Jahnstrasse" zwei von vier angesagen Siegen sind schon eingefahren, der schwerste war der heutige, wir sprechen uns auf jeden Fall am 10.2. nach 4 Siegen in Folge wieder

 

eishase hat auf diesen Beitrag reagiert.
eishase

Jahnstrasse ist doch Vergagenheit,kann mich noch an 71 erinnern . 😉

Auf jeden Fall freu ich mich wieder auf jedes Spiel unserer Truppe ! 👍😀

@dampfplauderer    Lach ,,hatte nach dem 1:3 auf nen Empty Netter gehofft , dann wär ich mit meinem Tip gut dagestanden. Das Neongelb-grüne Trikot scheint irgendwie ein Glückstrikot zu werden . Verdient war der Sieg auf jeden Fall . Fand die ersten zwei Drittel auch ganz ok aber wie schon geschrieben nicht überragend ,leider hat man sich im letzten Drittel dem Niveau angepasst und das eigene Spiel vergessen.

Wie ein Vorschreiber schon bemerkte der Sprecher war wohl eingefleischter Straubing Fan ,sowas sollte nicht sein, zumindest bei der Reportage .

Crosby hat recht mit Ellis , da hast gemeint ICE gegen Bummelzug ,so langsam ,,,muss man auch im Auge behalten .

Ja Eishase an die Anfänge am Künettegraben und danach die spiele wie gegen Miesbach und Klostersee und wie sie alle geheissen haben ...oman wir werden alt solang ist das schon her

Habe heute im Chat „Eishockeytalk“ einen Hinweis auf den Podcast:

Christoph Fetzer bissl hockey

gelesen und mir angehört.

Da wird beschrieben dass Acolatse und Heard beim Aufwärmen Affenlaute in Richtung Pietta gemacht haben sollen und zudem versucht worden sein soll, Pieta abzuschießen.

Ich fand die angebliche Aussage von Shedden, dass Pietta beim Warm Up beleidigt wurde kleinlich und überflüssig. sollte das mit den Affenlauten und dem Abschießen stimmen, was wir leider nie erfahren werden, hatte er recht sich zu echauffieren.

Es ist sehr schade, dass das Thema z.B. bei Eishockeytalk wenig sachlich und gerade zwischen ERClern und Tigers sehr emotional und nur aus der Vereinssicht diskutiert wird.

Eigentlich finde ich, dass das Thema langsam beendet werden sollte. Allerdings würde ich mir vom ERC, ähnlich wie es Straubing bei Pietta gemacht hat, wünschen, dass man, wenn es stimmt, Beschwerde bei der DEL einlegt. Sowas ist sowas von daneben, dass alles zu spät ist. Ich denke aber, dass das nicht geschehen wird, weil man fürchtet, dass das als Relativierung von Rassismus oder bloßes Nachtreten ala „der hat aber auch“ gewertet werden würde. Die SR Doppelmoral finde ich so oder so unerträglich.

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos

Ergänzung.
Habe mir das Replay des Spiels auf Magenta Sport nochmal angesehen. Ab ca. 2:17 sieht man wie Acolatse Laute in Richtung Ingolstädter Drittel macht. Nach der Mundbewegung können es nur Laute sein. Was es ist hört man nicht. Kurz bevor Acolatse interviewt wird.

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos
Zitat von jahnstrassenrelikt71 am 4. Februar 2021, 22:34 Uhr

Ergänzung.
Habe mir das Replay des Spiels auf Magenta Sport nochmal angesehen. Ab ca. 2:17 sieht man wie Acolatse Laute in Richtung Ingolstädter Drittel macht. Nach der Mundbewegung können es nur Laute sein. Was es ist hört man nicht. Kurz bevor Acolatse interviewt wird.

Das habe ich auch gesehen und mir da schon gedacht, dass das doch Provokation ist. Mit diesem Hintergrund wirkt das Podcast-Gespräch auf mich schon glaubwürdig.

In den Highlights zum Spiel auf Magenta Sport sieht man bei Sekunde 15 übrigens auch, dass Acolatse etwas zu den ERC Spielern ruft. Ich bin auch der Meinung, dass das ganze Thema eigentlich beendet werden sollte, aber solche Provokationen sind eben auch total daneben. Um so besser finde ich, dass sich Pietta überhaupt nicht aus der Ruhe hat bringen lassen.

VorherigeSeite 2 von 2