Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TSIT -ERCI | Sonntag 26.01.20 | 14 Uhr

VorherigeSeite 2 von 2

Was soll man dazu sagen oder schreiben. In kollektiven Frust zu verfallen oder gar einzelne Spieler zu kritisieren bringt aus meiner Sicht nur wenig. Alle waren schlecht. Im Nachhinein schmerzt die Niederlage vom vergangenen Sonntag gegen den KEV am meisten!
Nürnberg hat sich heute Fehler erlaubt, die wir nicht bestraft haben. Aus meiner Sicht endet das Spiel nur 1 : 0 für Nürnberg. Der Schuss zum 1:0 war das einzig vernünftige Eishocky Tor. Der Rest der weiteren vier Tore waren alle Eier. Schrecklich.

Heute bin ich deshalb erbost, weil keiner von uns mal auf das Tor geschossen hat. Weshalb schießt keiner, weshalb wird vor dem Tor nur klein klein gespielt? Wo ist der Spieler der mal über sich hinaus wächst, der es mal mit der Brechstange versucht, der irgendetwas außergewöhnliches vollbringt?

Meine Befürchtungen für Heute habem sich leider bestätigt und mein Gefühl für die nächsten Spieltage ist ähnlich. Am Ende dürfen wir froh sein, wenn wir in die Pre Playoffs kommen und dort überleben. Was dann passiert – na ja so weit ist es noch nicht. - Crosby

Tom hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tom

Meine Prognose bestätigt sich nahezu komplett: Die fehlende Konstanz wird dazu führen, dass diese Mannschaft dieses Jahr nichts reissen wird! Egal, wo man in die PO einsteigen wird, es wird sofort vorbei sein! Was bringen tolle Siege, wenn man im Anschluss reihenweise Punktre liegen lässt?

 

 

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Diese Mannschaft wird so lange nichts reißen, bis es der Verein oder LM schafft, Spieler dauerhafter zu binden. Ich habe den Eindruck, dass zu viele Akteure sich nicht genug mit dem Verein identifizieren. Wir bekommen hier keine Einheit hin. Was nützen gute Namen, wenn kein Spielverständnis geschaffen wird. Dann in der Not permanent alle Reihen durcheinanderwirbel. Alles zusammen kein gutes Konzept. Wie's besser geht zeigen Straubing und Bremerhaven. Wenn wir zur nächsten Saison wieder 8 Leute austauschen, geht das ganze Spiel von vorne los.

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Ich kann mich noch erinnern, wie Ehrenberger verflucht wurde...

Mein Gott, ich habe schon gewusst, wieso ich hier eigentlich nicht rein schauen wollte. Ich habe es doch getan und muss mein Senf jetzt dazu geben. Gewinnt man drei Spiele gegen direkt Konkurrenten, dann meckert keiner über ständige Reihenwechsel oder fehlende Identifikation. Shedden hat seine Philosophie und daran wird er (Gott sei Dank!) auch festhalten. Damit waren wir 2 Jahre lang erfolgreich, was die Hauptrunde angeht und sind es auch dieses Jahr. Hier wird so getan als wäre man 11ter mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 10. Klar ist es ärgerlich, 9 Punkte gegen Krefeld und Nürnberg zu verschenken, aber so ist das Leben. Genauso wie ich drauf gewettet habe, dass wir aus den Spielen gegen Krefeld maximal 2 Punkte holen, wette ich heute darauf, dass wir kommendes Wochenende mindestens 4 Punkte holen.

Wir werden 6ter und schmeißen Straubing im VF raus, ihr habt es hier zuerst gehört.

Tom, dieyps und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TomdieypsJulianPreissfanoldielospablosGelöschter Benutzer

@nurdererc  :: Der war gut ;Wir werden 6ter und schmeißen Straubing im VF raus, ihr habt es hier zuerst gehört.......

Es geht eigentlich nicht ums verlieren ,es geht um das wie ? Bei den Spielen gegen Krefeld waren wir mMn die bessere Mannschaft ,aber das Runde nicht ins Eckige gebracht . Gestern gegen Nbg zwar auch paar Chancen gehabt ,aber verdient verloren . Ich hoff das unser Arbeiter (DaAmig0) nicht länger ausfällt . Alle anderen sollten sich gewaltig an der Nase packen ,ausser vielleicht Fouks und mit Abstrichen noch ein zwei andere aber sonst ,,,,grausam . Die die ich sofort auswechseln würde hab ich schon genannt ,lethargisch und mom. nicht DEL tauglich .....

Es ist ärgerlich dreimal hintereinander zu verlieren, auch ich habe mich geärgert, extrem in Krefeld weil wir die bessere Mannschaft waren und noch dazu nach so einer tollen Serie von 9 Siegen bei 12 Spielen zuvor. Nur verlieren gehört eben zum Sport dazu und insbesondere beim Eishockey bei so vielen Spielen. Da kann man nicht alles gewinnen. Sogar München bei 29 Siege/12Niederlagen und Mannheim bei 28/13 gewinnen nicht alles. Seit Doug Shedden läuft es doch insgesamt wieder viel besser. Wie war es denn vor ihm? 😒

 

___________________________________________________________________

Zum entspannen: Ghost - DanceMacabre

nurdererc und fanoldie haben auf diesen Beitrag reagiert.
nurderercfanoldie

Natürlich sind die letzten drei Niederlagen mehr als ärgerlich gewesen, gerade weil man in jedem der drei Spiele mehr als genug Chancen hatte, um zu gewinnen. Es war auch zu erwarten, dass nach drei Niederlagen am Stück hier wieder über alles und jeden gemeckert wird. Die Floskel, man könne zwar verlieren, aber es ging um die Art und Weise, ist meiner Meinung nach auch absolut sinnfrei. Wäre es euch lieber gewesen man wäre gegen Krefeld zwei mal chancenlos gewesen und hätte völlig verdient verloren? Ich verliere doch lieber ein Spiel bei dem ich sehe, dass wir die klar bessere Mannschaft haben und das Spiel in 9 von 10 Fällen für uns entscheiden. Es gibt immer Phasen während einer Saison. Mal springt der Puck für dich, mal springt er gegen dich. Gegen Düsseldorf haben wir gewonnen obwohl wir die schlechtere Mannschaft waren, gegen Krefeld wars halt jetzt zwei mal umgekehrt - passiert überall.

Wichtig ist, dass Mannschaft und Trainer jetzt kontinuierlich weiterarbeiten. Wir haben offensiv sicherlich eine der talentiertesten Mannschaften der letzten Jahre, vermutlich die talentierteste seit der Hurras Saison. Ich wäre überrascht, wenn wir am Ende nicht unter den Top6 landen sollten und dann sehe ich uns in einem möglichen Viertelfinale gegen Straubingen auch alles andere als chancenlos. Wäre auf jeden Fall ne gute Gelegenheit Sheddens Straubingen-Fluch zu überwinden.

@eishockeymussrocken hat es doch richtig gesagt: Natürlich ärgert man sich über solche Niederlagen, aber es gehört beim Sport generell und beim Eishockey insbesondere einfach dazu. München ist gestern gegen Wolfsburg 5:1 untergegangen und hat dieses Jahr auch schon gegen Schwenningen und trotzdem werden sie am Ende wahrscheinlich wieder im Finale stehen.

nurdererc und fanoldie haben auf diesen Beitrag reagiert.
nurderercfanoldie
VorherigeSeite 2 von 2