Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorbereitung Saison 2020/2021

LM hat in einem Interview angedeutet, dass man versuchen wird Spiele mit den "Nachbarn" Nürnberg, Augsburg und Straubing zur Vorbereitung zu vereinbaren. Bin gespannt, wann da mal was kommt. Jeder zweimal gegen jeden kommen wir auf 6 Spiele. Viel mehr haben wir sonst auch nicht.

Ja stimmt. Hab ich auch mal was ähnliches gelesen.

Nur... in der "kurzen" Zeit (ca. 20 Tage) so "viele" Spiele... wird bestimmt eng.

Geht, natürlich. Ist aber fast schon ein PlayOff Spielplan 😉

Vorbereitung:

Erci gegen Straubing 4.12. 17:00

Straubing gegen ERCI 6.12. 14:00

AEV gegen ERCI  11.12. 19:30

ERCI gegen AEV 13.12. 14:00

Alle Spiele Auf Sprade TV je 5€, bis auf das Spiel in Straubing.

Wie werden wir morgen auflaufen?

Im Tor:

Garteig - Daws

In der Verteidigung:

Wagner - Ellis

Schütz - Marshall

Jobke - Pruden

Im Sturm:

Storm - Pietta - Simpson

Aubry - Feser - Palmu

Stachowiak - Höfflin - Elsner

Wohlgemuth - Detsch

Wer versucht sich noch als "DS"

Jetzt gehts los, jetzt gehts los...

Freue mich auf heute Abend wie ein kleines Kind auf die Bescherung. Ja ist denn schon wieder Weihnachten.

Bin vor allem auf Garteig im Tor und auf die Pietta Reihe mit Simpson und ?Storm? gespannt. Denke auch, dass DS Höfflin mit Wohlgemuth und Elsner spielen lässt. Aubry mit Feser und Palmu wäre dann die nächste Reihe, gegen die ich nicht spielen will.

Denke mal, zu viel dürfen wir heute noch nicht erwarten. Straubing ist kein Aufbaugegner. Die werden uns ganz schön fordern. Tip: Straubing 4 ERC 3 (fünf Verteidiger im ersten Spiel sind halt etwas zu wenig, sollte Ellis spielen gewinnen wir mit 5 zu 2) Macht aber nichts, die Mannschaft wird sich die nächsten zwei Wochen schon finden. Und es erwarten uns ja nich zwei Neuzugänge...

Offensiv sind wir definitiv nicht schlechter aufgestellt als letztes Jahr (vor allem auch, weil von mehr Verteidigern was produktives kommen wird), defensiv erhoffe ich mir ein kleines bisschen mehr Stabilität. Garteig wird mindestens den Level von Reimer bringen, Daws wird sich in der Saison steigern und vielleicht ansatzweise das Level von Pille erreichen. Auf jeden Fall gibt es wieder offensives Panther-Hockey...

Die stade Zeit wird heuer eine wahre stade Zeit. Auch in der Saturn-Arena auf den Zuschauerrängen wird es eine stade Zeit werden. Unterstützen können wir unsere Panther trotzdem. Nachdem unsere Verantwortlichen erstklassige Arbeit geleistet haben und die ganze ERCI-Familie bereit ist zu helfen können wir Fans auch unseren Beitrag leisten. Jedem dem unsere Panther wichtig sind kann sein Scherflein dazu beitragen. Auf geht's Pantherfans!

Auf dem Papier haben wir ein tolles Team, da hatte Larry nicht nur Glück im Unglück, er hat das alles exzellent gut vorhergesehen. Bei Gehältern die die Spieler normal aufrufen, könnten wir uns diese Mannschaft gerade in dieser Zeit nicht leisten. Vielen Dank nochmal an alle!

Es wird eine herausfordernde Saison, aber es gibt wenigstens eine.

Lasst die Spiele endlich wieder beginnen!

 

Holpriges gestocher die ersten Minuten, dann immer sicherer. Wenn die Leistungssteigerung in der Vorbereitung so weiter geht können wir uns gegen Schwenningen auf was freuen.

Geiles Tor von Wohlgemuth. Marshall sehr auffällig. Höfflin Reihe merkt man an, dass sie eingespielt ist. Die machen da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben.

Auch geil, dass DS Wohlgemuth und Schütz im Powerplay ran lässt.

Servus

endlich wieder Eishockey!!!

Ich  bin echt überrascht wie gut das Spiel bis hierher schon läuft. Gute Pässe aus dem Aufbau vor allem Ben Marshall. Der hat was von Koistinen.

Pieta : wie geil ich das finde, dass der unser Trikot an hat !!!

Wohlgemuth : Bitte weiter so. Ich meine da ein No Look Tor gesehen zu haben.

Mir macht das Spaß - Crosby

Marshall erinnert mich ehrlich gesagt nicht an Koistinen sondern an eine uralte ERC-Legende... kennt hier außer mir noch jemand Fuzzy?

Endlich wieder Eishockey. Jawollo.

Schon sehr gute Ansätze. Dass wir das Spiel noch aus der Hand gegeben haben seis drum.

Gerade am Anfang über das einfache konzentrierte Spiel Sicherheit gefunden... Geiles Spiel... (zumindest wenn man soooo lange auf Entzug war!)

Fuzzy - das war vor meiner ERC Zeit.

Ja Schade - wir geben gerne gegen Straubing das Spiel aus der Hanf "1,4 sec."

Ein cooles Spiel habe ich gesehen mit vielverprechenden Ansätzen. Storm darf die PP1 gerne verwerten - egal

Endlich wieder Eishockey -Crosby